• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie seit ihr zu eurem ersten mac gekommen?

  • Ersteller bootzilla
  • Erstellt am

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Es muss 1996 oder so gewesen sein, als ich den endgültigen Schritt zum Mac gemacht habe:

Wir nehmen eine Person, nennen wir sie 'Bonzo', sehr reicher Sohn sehr armer Eltern....

Und eine zweite Person, hmmm, nennen wir sie '.commander'


bonzo: Ich hab mir fei einen aufklappbaren computer gekauft!

.commander: echt? zeig!

bonzo: ist einer von apple - cubase und so ist drauf

.commander: aha (???)

bonzo: hör ma, das hab fei ich kombonierd, : 64r9iweztfr8twer82optrfg Nööööl döööödel quiiiiietsch pfeeeeeeif!

.commander: toll!

bonzo: und das geht da über den Kabl in den Süntisaizer!

.commander: Synthesizer, meinst Du.

bonzo: ja, genau.

(.....)



.commander: wenn ich drüber nachdenke... super Idee von Dir! Wir machen zusammen Musik!

bonzo: ja ?

.commander: ok, du gibst mir das apple PowrBook - ich mach was, was man sich anhören kann, ok?

bonzo: aber zu Weihnachten will ichs wiederhaben!

.commander: klaro! versprochen!


Bonzo ist dann leider kurz darauf beim Versuch, sich selbst einen zu blasen, erstickt.


Das Beste daran: es ist alles fast nur gelogen.

Das Supertolle daran: ich weiß jetzt endlich, wann ich die verdammte Schafherde gegen das 190c getauscht habe!

Gruß, (auch an Bonzo, Du alter Widder!)

.commander

(Böse unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:

feenglanz

Gast
das Glück eines guten Freundes..

Ich habe meinen Mac seit ca 9 Monaten.. Ich habe einen neuen Laptop gebraucht, und da ich graphisch sehr aktiv bin, meinte ein guter Freund ich solle mir einen Mac holen.. Gesagt, getan!!

Bereut habe ich es noch nicht.. *lach*

Eure Feenglanz
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
hi
ja ich hatte noch nie einen pc oder was anderes als nen mac.
grund:
mein erster mac hatte ich mit 4 jahren , natürlich kann ich mich nichtmehr errinern doch es war so ein alter g3 mit ca. 150 mhz hatte damals immer willy werkel gespielt.
danach kaufte ich mir ein g4 733 mhz , das war ein sehr grosser schritt.
doch als ich zum 12 geburtstag mir mein ganzes geld zusammen gelegt habe konnte ich mir nen ibook g4 leisten :) mit dem bin ich voll happy !!
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Ich hab so einem Kerl in der U-Bahn seine Notebooktasche abgenommen.
Ich bin also ein Kriminal-Switcher... ;)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
ist das für dich ok wenn ich dich melde?
kannst du mir bitte deine persönliche daten geben (dan kann ich sie der polizei geben)
???
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Natürlich gibts ne Belohnung!!! Aber jetzt weiss ich, wie du an dein Mac Book Pro gekommen bist... Hätte ich dich doch nur nie auf die Idee gebracht ;)

Ich hab mir letztes Jahr zu Weihnachten selbst ein iBook geschenkt... Mein kleines weisses Schnuckelchen :-* Ich hoffe es geht dir gut daheim in Deutschland.

(ok... Das war jetzt übertrieben...)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Nun denn.. Es bagab sich zu einer Zeit, Windosen waren noch mein taeglich Brot, da sprach ich mit Gevatter Prof, seines Zeichens Lehr (Leer?) beauftragter an meiner Unitaet und zugleich exzessiver Verfechter des Apfeltums. Dieser sprach: "Mein Sohn, moechtest Du nicht vom Baum der Erkenntnis einen Apfel haben? Ich verfuege gerade ueber redundante Kapazitaeten.". In damals kaum zu baendigen Eifer beantwortete ich seine Frage mit lautem Grunzen, welches gemeinhin als "JAAAAA" zu verstehen sein sollte. Kurz darauf befand sich ein nicht mehr wirklich neuer, aber fuer mich unglaublich schoener PowerMac G4 mit 700Mega-Herzen, in meinen schon nicht mehr wirklich trockenen Haenden... Schnell wie der Wind eilte ich gen Heimat um jenes kostbare Kleinod in Betrieb zu nehmen. Das war vor 2 Jahren. Aufgrund zuegellosen Eifer und spontaner Freude an diesen Produkten wahrlich fabuloeser Ingenieurskunst orderte ich auch gleich einen passenden iPod mini, der jedoch nach kurzer Verweildauer mit dem Erscheinen des Video iPod durch denselbigen ersetzt wurde.

Leider starb der mit glaenzender Ruestung ausgestattete Prinz des Apfelreiches (der G4) an spontanem Herzversagen (siehe entsprechenden Thread, den ich grade nicht finde), so dass ich in hoechster Not einen Mac Mini Core Solo mit Tastatur und Mighty Maus zur Audienz bitten musste.

Seit dem lebe ich nun gluecklich und zufrieden mit meinen Aepfeln im Wunderland, wobei in den letzten Tagen der Hunger nach neuer Hardware (MBP 2GHz) immer groesser wird. Vielleicht gibt es bald wieder NAchwuchs.. Mal sehen
 

WorldOfPoe

Idared
Registriert
03.07.06
Beiträge
24
Also, ich hab vor kurzem gelesen, das es das neue MacBook gibt und davon einem Kollegen erzählt. Der war ganz begeistert, obwohl er bis dato ein reiner Windows-User war und hat sich gleich das kleine, weisse MacBook in Standard-Konfiguration gekauft. Naja, da bin ich halt zu Ihm hin, mir das MacBook zeigen lassen, und gleich getestet, ob ich damit Filme von meiner DV-Kamera überspielen und bearbeiten kann. Hat alles auf Anhieb funktioniert (kennt man garnicht von Windows) und da gab es für mich kein Halten mehr. MacBook bestellt und fertig. Bin restlos glücklich :-D

Bis denne,

Christof
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Freddy K. schrieb:
Ich habe mir damals iTunes auf meinem WinPc installiert und war regelrecht begeistert. Danach war klar, um iTunes voll zu nutzen musste ein iPod her. Als der geliefert wurde war meine Frau so angetan das sie auch einen haben musste;) .

Meine Schlussfolgerung war, wenn der iPod so genial ist kann doch der Mac nicht schlechter sein. Ich ab in den nächsten Gravis Store, alles ausprobiert und eine schnuckeligen Mac mini gekauft.

Ich schätze das ist genauso gewesen wie sich das die MarketingLeute von Apple gewünscht hätten.;)

Genau so wars bei mir auch, nur das ich noch keinen Mac besitze...aber ich muss nicht mal mehr meine Eltern überzeugen, meine Mutter hat gemeint in 1/2 Jahren kann ich mir ja ein MB leisten :)!
 

WorldOfPoe

Idared
Registriert
03.07.06
Beiträge
24
Tach zusammen,

also, bei mir war das so ungefähr 1987. Da hab ich auf meiner Schule Informatik gehabt....Und die Schule hatte sich nicht lumpen lassen, und 8 nagelneue Apple IIe's gekauft. Damals war mir klar, das ich mir irgendwann auch einen Mac zulegen würde. Hat nur leider bis letzte Woche gedauert....;)

Bis denne, Christof
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Meine Geschichte ist die:
Ein Freund von mir kaufte sich letztes Jahr ein iBook. Er kannte sich damit nicht aus und bat mich um Hilfe, obwohl ich auch keine Ahnung von der Materie hatte. Apfeltalk war mir dabei ne große Hilfe ;)

Auf jeden Fall war ich so fasziniert von dem Teil, das ich mir kurz danach nen Mac Mini zulegte, diesen aus portablen Gründen verkaufte und was drauflegte um mir nen iBook zu kaufen.
Ein paar Monate später folgte der iMac G5 mit iSight.

Übrigens war der iPod 4G 20 GB mein erstes Apple-Produkt, 2006 kam noch ein Shuffle mit 512 MB dazu :)
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
ich schreib mal hier da der neue Thread ja boykottiert wird ;)

Mein letzter Pc war ein 133Pentium der auch eine ganze weile lief als da irgendwann gar nichts mehr ging musste ich ohen Computer auskommen.

da mein Vater schon eine ganze weile nur an einem mac arbeitete, habe ich halt mein ganzes Gedöns an seinem Rechenr gemacht (war glaube ich ein Power Mac G3).

Als dann irgendwann das Abitur näher rückte (und nachfolgendes Studium) dachte ich mir das es eigentlich keine schlechte Investition wäre einen eigenen Rechner bzw. Laptop zu haben, und so bin ich zu meinem ersten iBook gekommen, da ich ja eh alles am G3 meines Vaters gemacht hatte, kam ein PC überhaupt nicht in Frage....

mfg Stefan
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Durch meine Arbeit.. ich habe die Lehre als Typograf gemacht. Dort habe ich an einem Quadra 700 gearbeitet....Anfangs mit System 7.x

War geil die Zeit... ;)

mm-quadra700.jpg


http://www.cc86.org/~hofmann/mm-quadra700.html
 

Yourself_de

Gast
Mein erster Mac war ein iMac G3 strawberry, den ich für die Repartur einer Dose bekommen habe.

Ist leider später an einer kaputten Röhre gestorben. :(
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Also ich kam auf den Geschmack durch meinen Onkel,der seit 12 Jahren mit Macs arbeitet.

Naja bis vor ca 3 Jahren hat mich das nicht interessiert,aber als er dann einen Brandneuen Powermac G5 hatte,wusste ich sofort:SO EINEN WILL ICH AUCH! :-D

Joa und Weihnachten 2006 wars so weit,es lag ein kleiner iMac C2D unterm Tannenbaum :-D :-D
 

mzet01

Gast
tja wie...hm...
zu gravis gegangen,tür aufgemacht,hineinspaziert und gesagt :"Hey Bartender,den iMac G5 mit allem,bitte".anschließend hab ich "DOH" gerufen als ich dn preis erfuhr.
tja,bezahlt habe ich dann doch.wenige stunden später hatte ein letzter iMac G5 iSight - wirklich einer der letzten seiner Klasse - ein zuhause.Und er ist glücklich,ich bin glücklich,hachja :) .
aprpops,bald ist es auf den tag genau ein jahr her.
Happy Birthday to me...and my mac...happy birthday.... ;)
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Den Mac kannte ich nur vom Sehen her, mein älterer Bruder hat in den frühen 90ern mal auf einem Mac Plus seine Referate getippt.

Als ich dann vor anderthalb Jahren auf der Suche nach einem neuen Rechner war, wollte ich etwas individuelles, also kein beiges 0815 Gehäuse, kein Windows (eh' nicht!) und auch kein Netzteil mit "Kathrina" mäßigen Leistungsdaten.

Da ich zu diesem Zeitpunkt noch auf Linux als Betriebssystem fixiert war, habe ich zunächst mit einer ODW geliebäugelt. Dann aber habe ich mir gesagt: " ... wenn Du eh' einen PowerPC basierten Kompaktrechner haben willst, dann kauf Dir lieber gleich einen Mac mini". Hab' ich dann auch getan. Dann kam der Intel Switch und weil ich mitterlweile den Mac richtig ins Herz geschlossen und Bedarf nach etwas mehr Rechenleistung (Doom III :-[) hatte, habe ich ein Jahr später einen Intel iMac gekauft. Und bin sehr zufrieden mit beiden Geräten.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Kurze Chronik:

1986 Atari 800 XL (verschenkt)
1991 486DX 50 MHz (verschrottet)
1994 P60 (verschrottet)
1997 AMD K6 333 MHz (verschrottet), AMD K6 400 MHz (verkauft)
1999 AMD K7 (Athlon) 500 MHz (verkauft), P II 266 MHz Notebook (gestohlen)
2000 P II 333 MHz Notebook (der Firma zurückgegeben), P III 700 MHz (verkauft)
2003 Athlon XP 2200+(in Verwendung)/P IV 2,4 GHz (verkauft)
2004 Centrino 1,5 GHz Notebook (verkauft)
2006 Athlon64 X2 3800+ (Im Büro), MacBook 1,83 GHz CD (verschenkt), iBook G3 700 MHz (zu verkaufen), iBook G4 1,2 GHz (verkauft), MacBook 2 GHz C2D (in Verwendung)
2007 Mac Pro? :D (in Aussicht...)

Zwischen 2004 und jetzt fehlen noch einige Notebooks und PCs, meistens P III, die allerdings immer nur kurz zu Besuch waren, und dann verschenkt wurden, oder hinter meinem Sofa herumgammeln.
 

Linouge

Gast
hab nach meinem praktikum nen powerbook g4 1,67 geschenkt bekommen weil ich so fleißig war und zufällig grade mein alter fujitsu-siemens den geist aufgegeben hat :)