• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie seit ihr zu eurem ersten mac gekommen?

  • Ersteller bootzilla
  • Erstellt am

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Hallo Freunde,

mache schon länger damit rum einen Mac zu kaufen. Habe aber immer schiss vor der Umstellung gehabt. Also der ausschlaggebende Grund war ein Besuch in Hamburg. Dort dann mit einem Kollegen durch die Fußgängerzone und auf den Saturn zugegeangen. Der Kollege tippt mich an und sagt: "Siehst den Apfel da auf dem Werbeplakat?" Also rein und in die Apple Abteilung. Dort vor den 17" MacBooks rumgeeiert.... Kam der Kollege und zog mich vor einen 24" iMac. Ich war platt. Haben will...... habe dann als ich zuhause war meinen Scheiß Dell verscheuert und einen iMac gekauft. Hat zwar nur zu einem 17" gereicht, aber die neuen kommen vielleicht und dann wird es ein 30" iMac.... Ha Ha.

Gruß Marco
 

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Bin in einen Vobis Laden rein vor ca. 3.Jahren.Wollte mir einen Pc kaufen aber das ging in die Hose.Denn ich sah ein IBook g4 in weiss,einfach geil.Kostete aber mehr als ich ausgeben wollte.Doch beim näheren betrachten und daran rumspielen war klar.Der muss her kost es was es wolle.:-D und da wars geschehen und nahm das gute stück mit nachhause.
Seit dem bin ich dem Applevirus verfallen.
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Hatte einen PC der war auch annehmbar soweit noch.
Dann war ich mit Freunden in den USA und einer hatte ein Powerbook.
Ach nein er hatte sogar 2^^
ein 12" und ein 15".
Daran dann viel rumgespielt, probiert und getestet.
Ich würde mich doch als versierten und erfahrenen Windows User bezeichnen, und deshalb war ich dann vom Panther erstrecht angetan.
Dann hat sich mein PC zerschossen und dann musste sowieso mal was mobiles her.
Und dann hab ich zu Weihnachten das MBP bekommen, weil ich das aus Zufall zu einem genialen Preis im Inet gefunden habe.
Und mit dem MBP bin ich jetzt seit bald 8 Monaten glücklich :)
MFG
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
-ungefähr 1996 den ersten 286er, den ein Freund nicht mehr wollte... Natürlich nur zum Spielen, Commander Keen, Lemmings, Prince of Persia und was weiß ich noch so...
-dann so etwa 1998 nen 486er... da war dann QuickBasic DAS Ding für mich und ich hab Win 3.11 auswendig gelernt
-so schätzungsweise um 2000 Mutters Pentium mit sagenhaften 333 MHz und Win 98 mitbenutzt und die alten Kisten verschenkt.

Und dann hab ich mir 2002 meinen eigenen Windows-Rechner geleistet. Der tut's dank guter Wartung immer noch und stürzt äußerst selten ab.

Ich wurde dann bereits 2005 von meinem Vater mit dem Mac-Virus infiziert, der meinte, er hat Privat die Windows-Maschinen rausgeworfen und nur noch in der Praxis die bewährten Windows-Server und -Workstations. Aber erst gegen Ende 2006 fiel - studiumsbedingt und aus Sehnsucht nach "neu und schnell" - die endgültige Kaufentscheidung und ich habe lange rumüberlegt, ob es nun MB oder MBP wird... letztendlich musste blöderweise der Geldbeutel entscheiden - aber mein MB ist absolut toll und ich spare schon wieder auf einen schnellen iMac.
Gekauft wurde dann im April nachdem klar wurde, dass Leopard NICHT "Spring 2007" kommen würde.

Seitdem: siehe Signatur. Sehr zufrieden und will nicht mehr zurück auf Windows, obwohl ich durchaus in der Lage bin, einen Windows-Rechner stabil am Laufen zu halten (5 Jahre ohne Neuinstallation, ohne Datenverlust, ohne irgendwelche Defekte und mit nur einem Virus sind ein gutes Zeugnis für mich, finde ich ;)).
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
also ich habe das erste mal vor vieeelen Jahren einen Mac (eMac?) gesehen. Ich war sofort begeistert vom Aussehen. Vor allem das System - es sah genau so aus wie Workbench auf meinem Amiga 1200! Nur der Preis von 1.600DM war zu viel. Jahre Später habe ich durch einen Freund was von den iBooks (G4) gehört, die mir aber aufgrund der geringen Leistung und des kleinen Speichers (den ich auch noch vergrößern müsste) nicht gefallen haben. Nen Jahr später hieß es, es werden Intel-Prozessoren verbaut und man könnte nun auch notfalls Windows laufen lassen. Als die MacBook s dann schließlich kamen, musste ich erstmal Geld sparen. Dann hieß es, Leopard würde im Frühling 07 kommen, ok - warten. Im August 07 (vor 13 Tagen^^) habe ich mir dann meinen ersten Mac - ein MacBook gekauft.. und es kurz danach wieder bei eBay reingesetzt. Ein iMac passt besser zu mir :D