• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie nimmt man zu ?

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Frühstück:
6 Brötchen mit Salami und Fleischsalat
Mittag:
Spagetti Bolognese (800g Nudeln / 400g Fleisch)
Abend:
Salami-Pizza (Durchmesser 50cm)
Zwischendurch:
4 Tüten Chips (1,35kg Tortillas / 175g Kartoffelchips)
2 Döner
1 Brötchen mit Putenfleisch und Salat
Getrunken:
4l Coca Cola
2 Becher Kaffee
2 Beck's Green Lemon

So, wat mach ich falsch ?
... kommt mir nicht mit gesunder Ernährung, weiß ich selber ;)

q: herr doktor... was fehlt mir?
a: ein 2tes a...loch...

;)

der witz fiel mir dazu ein... obwohl das ja eher eine ernste angelegenheit ist. ich denke mal das wichtigste ist das du dich nicht "schlecht" fühlst. also krank wirst.... da du ja scheinbar bei normaler nahrungsaufnahme auch nicht abnimmst, solltest du dein essverhalten wirklich ändern! wenn du das zu dir nimmst was man als täglichen kalorienbedarf hat, sollte das reichen und zusätzliche fette und anderen kram einfach nicht in dich reinstopfen... das KANN NICHT gesund sein!
wenn du dein essverhalten auf ein normales mass anpasst (und du nicht weiter abnimmst!), versuche dabei zu bleiben. wenn sich dein körper dann an die "normale" nahrungsaufnahme eingestellt hat, versuche durch kalorienhaltige zusatznahrung (tafel schokolade) dem körper ein überangbot an kalorien zu geben um zu sehen ob du dann was ansetzt...
regelmässige arztbesuche (blutwerte!) sollten bei so einem programm auch gemacht werden. ich drück dir die daumen das du was zulegst...

p.s. ich würde dir ja auch gerne was abgeben aber so läuft das ja leider nicht ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ja das einschränken hab ich eigentlich auch vor. habe meine essmenge in den letzten 2-3 jahren kontinuierlich gesteigert. und mitlerweile bin ich zumindest davon überzeugt das die masse, bzw. besonders gute und auch besonders schlechte ernährung nichts gebracht hat. ich werd auf jedenfall versuchen auf ein normal-maß wieder herrunterzukommen, das ist aber gar nicht so einfach, mein hungergefühl ist mitlerweile sogut wie immer da, bzw. kommt immer 10 minuten später wieder.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Muss jetzt auch mal sagen, dass das absolut nicht normal ist.
Vor allem die Handgelenke sind ja auch extrem dünn.
Und bei dem was du isst...(vll. solltest bei Wettessen teilnehmen:p)
Spaß beiseite, ich würde mich Kohlenhydratreich ernähren und in ein Fitness-Studio mehrmals die Woche gehen.

Viel Glück beim Zunehmen;)
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
... mein hungergefühl ist mitlerweile sogut wie immer da, bzw. kommt immer 10 minuten später wieder.

das ist recht normal bei dem was du so an nahrung aufgenommen hast. das geht aber leider nur durch EISERNE DISZIPLIN zu besiegen. das hungergefühl sollte sich nach ca. 3-4 tagen wieder zurückbilden. was du jedenfalls machen solltest ist NICHT zu festen zeiten zu essen. das könnte das bei dir noch verschlechtern weil du dann immer auf 8:00, 12:00, 18:00 Uhr (nur nen beispiel) fixiert bist und an nichts anderes mehr denken kannst... am besten über den tag verteilt kleine portionen essen. und an der gesammtmenge der nahrung wird nichts geändert! also immer wenn der "kleine" hunger kommt :)D) ein brot essen... oder ne tomate... auch natürlich wurst und käse sollten dabei sein. wenn du dich schon einschränkst, solltest du drauf achten das du alle wichtigen nahrungsmittel ausreichend bekommst!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
naja wettessen gut und schön, aber der schnellste bin ich nicht... nach ner normalen portion 10 mins pause, denn kanns weitergehen ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hier maln Bild vom Display meiner Waage ;)
Mit Klamotten und alles ^^
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 104

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Kollege ich geb dir jetzt einen ernsten rat.

Ich bin selber Hardgainer, mache sehr viel fitness und esse sehr abgestimmt (viel UND gut) und muss mir sehr viel mühe geben meine 85 kg (wunschgewicht 90) bei 188 zu halten. habe auch schilddrüsen probleme aber eher unterfunktion.


Das was bei dir abgeht ist definitiv mehr als ein einfacher ektomorpher figurtyp, oder einfach nur ein schlechter verwerter.


Du hast bei dem nahrungsumsatz und dem versuch ins fitnessstudio zu gehen definitiv ein problem. Du solltest aufhören dir hier weightgainer und ähnliches empfehlen zu lassen und SEHR BALD ! zu einem spezialisierten facharzt gehen. Du warst scheinbar bei nem hausarzt damit der nicht wirklich ahnung hat.

geh in die stadt oder in KKH zu einem guten internisten oder endokrinologen. ersterer wird dich dann an einen spezialisten weiterleiten. Dein gewicht ist nicht einfach schlank, du könntest damit organische probleme bekommen.

Was du auch machen musst ist DRINGEND! deine ernährung umstellen. Nur weil du nicht dick wirst heißt das nicht das 4L cola und 4 tüten chips deinem körper nix ausmachen. Das ist Müll den du da in dich reinstopfst.

Ist viel gemüse, volkornprodukte, müsli (du brauchst ballaststoffe bei der scheiß ernährung bisher), fisch, fleisch, milchprodukte...

und hör auf die soviel weißmehl produkte reinzuziehen, und das wichtigste, ersetze die 4L cola KOMPLETT durch 3L Wasser.

Dein körper brauch was gesundes. und wie gesagt muss du wirklich zum arzt und deine Bauchspeicheldrüse und schilddrüse checken lassen.

Also ernährung umstellen und zwar radikal, und dazu regelmäßig (mindesten 3 mal die Woche) sport machen, und das auch durchziehen und nicht nach 3 wochen aufhören weil du noch nix merkst ...

das mit dem essen ist wichtig.

EdiT: das du bei dem ganzen weißmehl und zucker nach 10 minuten wieder hunger hast ist übrigends kein wunder, google mal nach dem glykämischen index.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Was man hier alles lernt ;) naja, ich werd als erstes mal in die Uni-Klinik gehen um einen Fachmann aufzusuchen. Kann ja nicht schaden. Ma gucken was der so meint!
 

systemsucker

Gast
Und stell deine Ernährung um. In deiner Auflistung sind Unmengen an tierischen Fetten enthalten aber nichts an Vitaminen. Das ist auf Dauer reichlich ungesund. Und die Uniklinik muss es nicht direkt sein, da hast du als u. U. nicht Privaversicherter doch etwas längere Wartezeiten. Du solltest dich von deinem Hausarzt an einen Endokrinologen überweisen lassen, der soll deine Werte checken und dann kannst du weiter sehen.
 

zzonic

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
13
Das mit Stoffwechsel höre ich oft, aber mein Arzt hat mir mal rklärt das der Stoffwechsel eigentlich gar nichts mit dick/dünn zu tun hat. Weiß zwar nicht mehr wie das genau war, aber ich glaube der Stoffwechsel sagt nur aus wie schnell oder langsam du etwas verarbeitest, aber egal ob schnell oder langsam, es wird verarbeitet (bzw. setzt anner hüfte an).

naja, so ganz stimmt das nicht. ich bin 1,84m gross und wiege 65kg. bei mir liegt das an einer schilddrüssen überfunktion, das heisst mein körper produziert ein hormon zuviel welches die energie welche durchs essen dem körper zugeführt wird in wärme umsetzt.

mein tipp: nicht rauchen! du solltest viel eiweis zu dir nehmen! bist du nicht auch ein bisschen hektischer als andere (so bewegungsdrangmässig?) damit macht man auch ne menge energie platt...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ja, bei uns wird man für alles in die Uni überwiesen. bei uns ist das bissl anders als mans sonst kennt. 80% aller ärzte hier sind an der Uni... ! Ernährung weiß ich, das Problem ist, ich hasse Gemüse, von dem meisten krieg ich (wirklich) das ****** ! Außer grüne Bohnen, die liebe ich ;)
 

Hallo

Gast
Die Möglichkeit zuzunehmen hat auch viel mit einer inneren Ruhe zu tun. Das soll heißen, dass die Psyche auch einen erheblichen Einfluss auf die Nahrungsverwertung und auch auf die Menge der benötigten Nahrung hat. So zeigt sich, dass Menschen die z.B. dazu neigen ihre Gefühle abzuwehren auch häufig nicht zunehmen, egal was sie essen.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
ja, bei uns wird man für alles in die Uni überwiesen. bei uns ist das bissl anders als mans sonst kennt. 80% aller ärzte hier sind an der Uni... ! Ernährung weiß ich, das Problem ist, ich hasse Gemüse, von dem meisten krieg ich (wirklich) das ****** ! Außer grüne Bohnen, die liebe ich ;)
Ja geh in die Uni-Klinik da bist du am besten aufgehoben.

Und nimm dir zu herzen was ich über die ernährung und den sport gesagt habe. Dein Körper braucht das.

Und besorg dir in der Apotheke schonmal selen für die schilddrüse.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Schilddrüse isses nicht, das weiß ich schon!

Die Möglichkeit zuzunehmen hat auch viel mit einer inneren Ruhe zu tun. Das soll heißen, dass die Psyche auch einen erheblichen Einfluss auf die Nahrungsverwertung und auch auf die Menge der benötigten Nahrung hat. So zeigt sich, dass Menschen die z.B. dazu neigen ihre Gefühle abzuwehren auch häufig nicht zunehmen, egal was sie essen.

da kann was dran sein. ich bin ein relativ gleichgültiger mensch. ich scher mich nicht um die meinungen und ansichten anderer. und ich lege auch nicht sonderlich viel wert auf freundschaften oder familie. viele die mich nicht kennen bezeichnen mich als egoist. ich sprech auch nicht mit fremden menschen oder menschen die ich nicht mag, ganz einfach weil ich kein interesse dran hab. na klar gibt es immer ausnahmen. und inet ist sowieso anders ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ich werds mir auf jedenfall aufschreiben. aber werd lieber erstmal vor ort zu nem arzt gehen. denn 900km fahren damit der denn das gleiche rausfindet wie einer hier möchte ich nicht ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ja. Ich würde mit ihm mal telefonieren. Er ist der beste... (in den schon mal verlinkten Quarks&Co Folge ist er auch genannt.)

Er ist eine Kapazität im Ernährungswissenschaftsbereich.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
ich werds mir auf jedenfall aufschreiben. aber werd lieber erstmal vor ort zu nem arzt gehen. denn 900km fahren damit der denn das gleiche rausfindet wie einer hier möchte ich nicht ;)

Hast schon recht, aber wenn der doch so super ist, ruf ihn doch einfach mal an!
Wie Jensche schon sagte, du bist bestimmt interessant für ihn!

Ruf ihn an, evtl kann man da ja was arrangieren :)

Auf ein gutes Zunehmen :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Genau der hat ein grosses Netzwerk... Er ist auch in den Staaten bekannt. Also vielleicht kann er dir eine Empfehlung machen in deiner Nähe.