• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie nimmt man zu ?

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
@Threadersteller: Ist ja schön und gut dass du so viel ist, du ist aber das falsche!!!! Pizza? Döner? belegte Brötchen? Das ist alles nicht sehr Nähwert haltig! Da muss schon was besseres her, etwas "gesundes"! Versuchs mal mit viel Eiweiß, u.a....
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Gesund zunehmen!

Moin erstmal. Ich habe mal ein anderes Problem als ihr es warscheinlich kennt. Ich würde gerne so 20 kg zunehmen. Klingt einfach, ist es aber nicht. Zuvor gesagt, ich habe keinerlei Krankheiten oder ähnliches, war sogar schon seit 10 Jahren mindestens nichtmal erkältet. Mein Arzt meint auch bei mir sei alles in Ordnung, ich hätte nur Glück!

So zu mir. Ich bin 1,83m groß und wiege 54 kg.
Habe seit 10 Jahren kein Gramm zu oder abgenommen, selbst enn ich ne Woche nichts esse macht mir das nichts aus.

Bevor der Kommentar kommt "Mehr essen!" erzähl ich mal was ich heute schon so gegessen habe.
(Die aufzählung ist nichts besonderes, das ist ein normaler Tag wie immer)

Frühstück:
6 Brötchen mit Salami und Fleischsalat
Mittag:
Spagetti Bolognese (800g Nudeln / 400g Fleisch)
Abend:
Salami-Pizza (Durchmesser 50cm)
Zwischendurch:
4 Tüten Chips (1,35kg Tortillas / 175g Kartoffelchips)
2 Döner
1 Brötchen mit Putenfleisch und Salat
Getrunken:
4l Coca Cola
2 Becher Kaffee
2 Beck's Green Lemon

So, wat mach ich falsch ?
... kommt mir nicht mit gesunder Ernährung, weiß ich selber ;)

hi,
das ist wirklich nicht viel!

also, es gibt zwei möglichkeiten zu zunehmen...1. die gesunde oder 2. die ungesunde (da wirst du aber nur fett)!
ich empfehle 1.: d.h. gesund ernähren...alles ausgewogen essen und NICHTS vernachlässigen!
hinzu kommt sport...sport treiben fördert deinen allg. stoffwechsel.
ich spiele seit ca. 22J. fußball (vom 18J. - 22J. recht hoch) und "verbrenne" somit auch recht viel und nehme nur schwer zu...
ich bin seit 4 wochen dabei - wieder mal - zu trainieren und nehme dazu, um muskelmasse gemäßigt aufzubauen, AMSport. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel aus reinen Amonisäuren (gibt aber auch noch andere) und nicht zu vergleichen mit dem ganzen anderen "schrott" den man für teures geld kaufen kann und der dann deinen körper aufschwemmt, aber nicht definieren lässt!
klick mal ruhig auf die website und lese dich schlau...stehe aber auch gern bei fragen bereit.

viele grüße
schlenzer
 

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Ja kann ich nur zusatimmen, also hab selbst bis vor 3 Jahren 55 Kilo gewogen bei 1,94 m Größe. Hab die Ernährung umgestellt, bzw. meine Frau ;) Ess ausgewogener und Schwupps wiege ich 85 Kilo und bin total happy!
Wenn es gar nicht klappt hilft Slim Fast, zusätzlich! Allerdings sowas bitte nur unterärztlicher Aufsicht, bei mir hat das der Hausarzt veranlasst, da ich aufgrund des geringen Gewichts ständig krank war. Hat 4 Kilo gebracht, der Rest war meine Frau und anderes Essen
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Also deine Ernährung ist einfach fürn A**** .. Ess mal was gesünderes und dein Stoffwechsel wird schon noch schlechter werden und dann wirst du deine 20 und auch mehr kilo zunehmen weil du dich vorher nie gesund ernährt hast und aufpasst :D
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich habe nun eine "vorläufige Diagnose". Vermutungen von einigen Fach-Ärzten ist ein Gen-Defekt. Auf jedenfall bin ich nicht in der Lage zuzunehmen (es sei denn ich verlasse das Bett nicht, und esse nur noch), nur warum das so ist steht noch nicht ganz fest. Mein Körper kann allen Anschein nach nur sehr sehr langsam Energie aus der Nahrung ziehen. So das ich wenn ich 16 Std. am Tag was im Magen hab (wenn ich vorm Schlafen viel esse wird es etwas mehr) nur ca. 1200 Kalorien umgewandelt werden. Von daher soll ich relativ egal was essen, hauptsache oft. Und nicht 3 mal täglich.

Ob ich nun noch die Ursache erforschen lasse weiß ich noch nicht, "heilen" kann mans zu 99,99% eh nicht.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
den tipp mit essen sie viel egal was kannst du dir trotzdem in die haare schmieren. Iss viel, aber nicht egal was!!

Grade wenn dein körper langsam aufnimmt sind doch ausgewogene langkettige sachen vorzuziehen .... mein tipp bleibt wie immer: 1. Essen umstellen, 2. sport, 3. Psychotherapie.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ich hab auch nicht gesagt "viel" sondern "oft". Um am meisten Energie rauszubekommen, muss ich permanent Nahrung im Magen haben. Schon richtig mit Gesund. Aber ich muss jetzt nicht vollkommen auf Gemüse und Bio bla bla umsteigen, einfach normal essen reicht auch.

psychotherapie ist blödsinn, es ist definitiv körperlich! Und kein Körperlicher Schaden der durch die Psyche bedingt ist. Es wird whl ein Gen-Defekt sein. Ich weiß nicht wie viel du von diesem Fred mitverfolgt hast. aber ich habe seit 10 Jahren nichtmehr zugenommen, und da war ich 150cm groß. Damals war wohl der Scheitelpunkt, an dem die 1200 Kalorien nicht mehr fürs zunehmen reichten. Sondern ich anfing mehr zu benötigen. Das ist ein ziemliches Indiz für ein Gen-Defekt.
 

Hallo

Gast
So, ich habe Dir ja per PM dargelegt, wie es für Dich psychisch aussehen könnte. Nach neuer Forschung gibt es reversible Gen-Defekte!
Schade für Dich, dass Du mir in keiner Weise eine Antwort senden konntest.

Psychotherapie wäre für Dich der einzige gangbare Weg! Na klar sagen viele Ärzte das wäre "Blödsinn" und verschreiben "Kuren".

Warum antwortest Du mir nicht?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ich hatte dir doch nen gaaanz langen text geschickt ... ich suche mal ob ich den noch finde!

Edit: Tatsächlich, nichts im Ausgang. Vielleicht war mein Text zu lang oder so. Hatte mich auch schon gewundert das du nicht geantwortet hast. Naja muss nun zur Arbeit, schreibe später!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich habe jetzt nicht alles ganz gelesen, nur ca. 10 Seiten und die letzten 4. Wie hoch ist dein Körperfettanteil? Und bitte nicht auf ne Körperfettwaage stellen sondern mal beim Arzt testen lassen (Fitnesstrainer haben meist auch ein ziemlich zuverlässiges Gerät).

Ein Bekannter von mir ist auch so jemand der ständig um 5% liegt. Es ist wahrscheinlich ein internistisches Problem, hast du schonmal deine Blutwerte gründlich checken lassen? Da könnte sich die Ausprägung deines "genetischen" Problems feststellen lassen. Irgendwas wird fehlen, mit der Aufnahme über den Darm hast du wahrscheinlich keine Probleme, ich denke du könntest sogar literweise reines Zuckerwasser (wird mehr oder minder sofort aufgenommen) trinken ohne dicker zu werden (ah, das steht's ja: Cola ;)).

Mit so einem relativ seltenen Problem gehst du am besten mal an eine Uniklinik zu einem anerkannten Endokrinologen. Auch eine Stuhlanalyse beim Proktologen kann sinnvoll sein. Gemeinschaftspraxen / Privatkliniken spezialisieren sich mehr auf die häufigen Fälle, die Unikliniken haben ein ganz anderes Forschungsniveau. Es kann sein dass du irgendwas nehmen musst was die fehlenden Bausteine in deinem Körper substituiert, aber wenn du dein gewonnenes Gewicht halten willst kann es sein dass du das lebenslang nehmen musst. Die tollen Tipps mit Graubrot und Biobiobio sind ja nett gemeint, aber der Mann bekommt einfach nichts auf die Rippen, WAS er isst ist da eher zweitrangig.

Gesunde Ernährung ist natürlich sehr wichtig, hilft ihm bei seinem Problem gerade aber nicht weiter. Wer 4 Tüten Chips mit 4 Litern Cola herunterspült macht zwar grundlegend irgendwas falsch, aber wenn man dabei überhaupt nicht zunimmt ist man entweder Schwerstarbeiter oder hat ein körperliches Problem und darum geht's hier.

Dass das Problem psychischer Herkunft sein soll kann ich keinesfalls glauben. Introvertierte Menschen brauchen nebenbei keinen Psychotherapeuten solange sie mit sich selbst zufrieden sind.

Wenn du eine Schilddrüsenüberfunktion hättest würde sich das ziemlich schnell in den Werten bemerkbar machen, ausserdem sind solche Menschen eher hibbelig, neigen dazu sehr warm zu werden, schnell zu schwitzen usw.

Ein Stichwort könnte auch die sog. "Malassimilation" sein. Da kann dir aber wie gesagt nur ein Facharzt weiterhelfen.
 

MacSwitcher

Elstar
Registriert
26.11.06
Beiträge
73
etwas OT

Moin erstmal. Ich habe mal ein anderes Problem als ihr es warscheinlich kennt. Ich würde gerne so 20 kg zunehmen. Klingt einfach, ist es aber nicht. Zuvor gesagt, ich habe keinerlei Krankheiten oder ähnliches, war sogar schon seit 10 Jahren mindestens nichtmal erkältet. Mein Arzt meint auch bei mir sei alles in Ordnung, ich hätte nur Glück!

So zu mir. Ich bin 1,83m groß und wiege 54 kg.
Habe seit 10 Jahren kein Gramm zu oder abgenommen, selbst enn ich ne Woche nichts esse macht mir das nichts aus.

Bevor der Kommentar kommt "Mehr essen!" erzähl ich mal was ich heute schon so gegessen habe.
(Die aufzählung ist nichts besonderes, das ist ein normaler Tag wie immer)

Frühstück:
6 Brötchen mit Salami und Fleischsalat
Mittag:
Spagetti Bolognese (800g Nudeln / 400g Fleisch)
Abend:
Salami-Pizza (Durchmesser 50cm)
Zwischendurch:
4 Tüten Chips (1,35kg Tortillas / 175g Kartoffelchips)
2 Döner
1 Brötchen mit Putenfleisch und Salat
Getrunken:
4l Coca Cola
2 Becher Kaffee
2 Beck's Green Lemon

So, wat mach ich falsch ?
... kommt mir nicht mit gesunder Ernährung, weiß ich selber ;)

Ich denke dieses ernste Thema muss ein wenig Aufheiterung erfahren.

Dazu passt eine uralte Diskussion über Toiletten aus dem Haustechnikdialog-Forum.

Ich hoffe trotzdem, dass du das in den Griff bekommst bzw. das es gesundheitlich soweit in Ordnung ist.

CU MacSwitcher
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Gar nicht so sehr Offtopic. Massenstühle sind ein Symptom von Malassimilation.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich plage mich gerade damit, schnell wieder etwas abzunehmen ;).
 

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Diesen Gendefekt hat eine Freundin von mir, allerdings sah die mit 18 noch aus wie mit 12, einfach wegen dieses defektes und hat dann mit 18 Medikamente bekommen, Irgendein Enzym fehlte und die Medikamente haben das ausgeglichen. Ist immernoch ein zierlichen Persönchen, ist aber bildhübsch geworden. (Natürlich nicht so wie meine Frau) aber die hat das auch erst nach Jahren rausbekommen. Allerdings bei Dir schreit das leider echt nach Schrotternährung!!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
hey Samsas Traum: wollte mal wissen ob es nun etwas Speck angefressen wurde ;)