• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie macht ihr so Sommerurlaub?

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Sommerurlaub? Was ist das?

Hm, ich werde hauptsächlich in Europa (UK, FR, I, D, … ) rumgammeln bzw. arbeiten oder wie man das nennt. :p
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Du irrst dich. Hoch angesetzt würde ich die Erwartungshaltung sehen, wenn er nach der Rede erwarten würde, von Obama auf ein Stück Apfelkuchen eingeladen zu werden :-D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich hatte meinen Beitrag auch eher in Bezug auf die Kombination des Namens „Obama“ mit dem Ausdruck „lechz“ geschrieben, die mir selbst beim zweiten Hinsehen ziemlich bizarr erscheint.

;)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ah, jetzt versteh ich deinen Kommentar, gut, dass wir darüber geredet haben... die altbekannte Messiaserwartung ;)

[ironie]Sei mal nicht so skeptisch, die Bild hat schließlich geschrieben, dass sich mit Obama alle Probleme der Welt in Wohlgefallen auflösen. Und was in der "Zeitung" steht, muss ja schließlich wahr sein :) [/ironie]
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich werd mit nem Kumpel nen (anderen) Kumpel in Detroit besuchen. Der macht da grade nen Praxissemester bei nem Autozulieferer! ;) Vielleicht hat er ja dann auch Zeit (garnicht so unwahrscheinlich dieser Tage :) ), dann kann er mit uns 5 Wochen durch die Ost-USA gondeln. Washington, Chicago und New York stehen schon fest auf dem Reiseplan.

Bin gespannt wieviele Gigabyte an Fotos ich da mitbringen werde! Danach muss ich mir erstmal 2 Wochen nix vornehmen um die Fotos zu verschlagworten, aussortieren usw. ;)
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Letzten Sommer 5 Sterne (Ultra-)All Inclusive in der Türkei, 1 Woche mit Flug für etwa 500 €. Das Hotel war top, super nettes Personal und auch mit den überwiegend russischen Gästen super klargekommen ;) so schlimm sind die garnicht..

Ich denke so ein Urlaub ist von der Preis / Leistung her echt top. Hatten damals Last Minute gebucht, 1 Tag vor Abflug.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
2 Wochen auf Malle / 2 Wochen in der Bretange und wenns gut läuft, dann schau mer mal.
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
kenne nun Florida seit mehreren Jahren bestens, kann ich nur empfehlen, gibt von allem was, Ruhe, Action und auch nette Landschaft (Everglades) - besonderes Erlebnis immer wieder Key West und die Anreise dahin, ist ein Stückchen aber lohnt sich auf jeden Fall.

Wer auf Kitsch steht oder Bespassung, dem sei Orlando an Herz gelegt, dort kannst du dir die Beine in den Disney-Parks rundlaufen!

Mich ziehts immer wieder mal in diese Ecke, meist im Februar, wie auch dieses Jahr, immer schön warm!


Interessant, ich fliege am 18.4 für 2 Wochen nach Florida, Ausgangs und Endpunkt wird Miami sein (in Ft. Lauderdale wird Camper gemietet) danach noch 2 Wochen nach Missouri zu meiner Schwester :)

hast du viell irgendwelche (Geheim)Tipps?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Urlaub?

Ich mach zwei Wochen Ferienlager als Organisator und Gruppenleiter. Das is Abwechslung pur, da eine komplett andere Welt und das Herz, die Sonne und die Kinder lachen.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Cool wo seid ihr ungefähr? Habe eine Grossmutter in der Nähe von Katowice.
Eine der besten Gebite in Polen ist imho das Seegebiet der Mazuren. 200 Seen mehr oder weniger über Kanäle verbunden. Mit einem Segelboot kann man locker 2 Wochen verbringen ohne zwei mal den selben See besegelt zu haben :)

Ich werde in der Nähe von Opole sein. Also noch relativ nah an der deutsch-polnischen Grenze. DIe Masuren sind wirklich traumhaft, für jene Leute gedacht die ungern ihren Urlaub in heißen Gebieten verbringen.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Ich kaufe ganz viele Konzertkarten und fahre dann mit der Bahn von Stadt zu Stadt.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich werde in der Nähe von Opole sein. Also noch relativ nah an der deutsch-polnischen Grenze. DIe Masuren sind wirklich traumhaft, für jene Leute gedacht die ungern ihren Urlaub in heißen Gebieten verbringen.

In Oppeln... cool, mein Opa kommt aus dem Eck. Aus Brieg (bzw. jetzt Brzeg), um genau zu sein. Soll recht schön sein da. Würde mich auch mal reizen, "alten Spuren" zu folgen :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Sowas wie Urlaub existiert bei mir nicht, den letzten wirklichen Urlaub hatte ich 1998/99 über Weihnachten, da war ich in Chile und hab da ne Rundreise gemacht.


Seitdem hatte ich keine Zeit/kein Geld mehr für sowas.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Ich werde -vermutlich- zwei Wochen nach London fliegen. Vielleicht auch New York. Mal schauen. ;)

Wenn ich mir den Threadtitel so ansehe...hmm...ich glaube, da fehlt eine Präposition. o_O
 

AApman

Alkmene
Registriert
29.03.09
Beiträge
31
dubai-in-hdr.jpg
das gibt es ja jetzt auch als nachbau in bremerhaven. ich war selbst schon dort - ist schöne stadt.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Ich bin mit einem Guten Kumpel für 8 Tage in eine Kabine auf der AIDAbella eingesperrt xD

bild5.png
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Meine Freundin und ich fliegen nach Teneriffa für 2 Wochen. Bezahlen für Flug, 4 Sterne Hotel mit Halbpension ca. 800€. Bin auch nur armer Azubi, spare aber schon seit letztem Jahr dafür. ;)