1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie macht ihr so Sommerurlaub?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von DesperateApfel, 01.04.09.

  1. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Hey Leute, ich bin's mal wieder.

    Mich beschäftigt seit ein paar Wochen ein Problem, und zwar möchte ich im Sommer mit meiner Freundin irgendwo hin in den Urlaub fahren, 10-14 Tage, wo's warm ist,also nicht in Dtl. bleiben ;).
    Ich bin leider noch Azubi, verdiene zwar ziemlich gut dafür, aber für teuren Flug und Hotel reichts einfach nicht, bei der Freundin das selbe :(
    Wie gestaltet ihr so euren Sommerurlaub? Wer fährt wohin? Was habt ihr dort für Erfahrungen gemacht?
    Am liebsten wären mir natürlich Antworten von Leuten mit ähnlich finanziellem Hintergrund wie ich, aber ich bin auf alle Posts gespannt :)
    So, dann, genießt das schöne Wetter, bei uns ist es traumhaft sonnig :cool:

    Grüße, und man liest sich :)
     
  2. leoboy92

    leoboy92 Cox Orange

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    99
    Zwei wochen segelfliegen :)
     
  3. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    2 Woche in der Luft?
     
  4. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  5. Malcolm89

    Malcolm89 Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    148
    erfahrungen damit gemacht ? o_O

    wie wäre es.. ins auto setzten.. und einfach mit nem zelt richtung frankreich / atlantikküste fahren und einfach abends einen campingplatz suchen und wenn es gefällt paar tage länger bleiben und sonst weiterreisen. vorher eventuell ne grobe route raussuchen.. ;)
     
  6. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Am liebsten in SanFran auf der WWDC... Aber ich bastel noch an nem Ticket...
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897

    Brauchst du noch ein Schnittmuster?:p
     
  8. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Kein Auto vorhanden :-D
     
  9. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    [​IMG]
     
    #9 darkCarpet, 01.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.09
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Nach Passau fahren und fotograknipsen.
     
    #10 Murcielago, 01.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.09
  11. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    gebt mal rainbow tours bei ciao ein...:-D lustig lustig^^
    nächster vorschlag bitte ;)
     
  12. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ägypten...
     
  13. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Und genau an dieser Stelle liegt ihr beide einem Irrtum auf, denn in Zeiten einer Wirtschaftskrise und einem derart schwächlichen Dollarkurs werden Euch Last Minute-Flüge im Ansprechenden Hotel bestimmt schon fast hinterhergeworfen.

    Vor einigen Jahren hatte ich ganz genau auf die gleiche Art und Weise zwei Wochen Urlaub im 5 Sterne-Hotel auf Gran Canaria verbracht. Ähnliche Urlaube sollten derzeit für einen Bruchteil dessen zu haben sein, was ich damals investiert habe.
     
  14. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    @Marcel: das is nich dein Ernst, oder :oops:

    bei mir hängts noch davon ab, wo und ob ich Praktikum bekomme. Am liebsten wäre mir:

    [​IMG]

    Ansonsten seh ich das wie Gokoana. Ich denke nicht, dass Flüge+Hotel so teuer sind. Zumindest nicht, wenn man auch bereit is, mal bissl zu suchen.
    Ansonsten macht doch ne Tour durch irgendein Land/Europa/... man kann z.B. auch recht günstig in Youth Hostels übernachten ;)
     
  15. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Ich suche schon seit Wochen, keine Sorge ;) Last Minute hatte ich auch schon überlegt, aus genau dem Grund der Wirtschaftskrise. Aber iwie bin ich da immer etwas skeptisch...Na klar sind Flüge nicht mehr sooo teuer, Billigflieger gibt's wie Sand am Meer. Aber die Hotels o_O
    Naja, mal schauen, ich denke auch es wird am Ende auf Last Minute hinauslaufen...
     
  16. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Falls es denn doch Gran Canaria werden sollte – das Hotel „Dunamar“ kann ich wärmstens empfehlen – klar, bei 5 Sternen.

    Geflogen wurde damals übrigens mit einem Touristenfrachter von TUI. Nicht unbedingt der Hit, aber zweckmäßig.
     
  17. Armadarider

    Armadarider Gloster

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    62
    naja kommt drauf an welche art von urlaub du machen willst!? solls etwas Kulturelles sein, einfach entspannen, Adventures, Sexurlaub in Thailand (;)) etc.
    falls du entspannen willst adventures erleben und net so viel geld hast würd ich dir die camargue (suedfrankreich) empfehlen. endlose sandstrände kostet nix und wirklich mitten in der natur ohne iwelchen hotelpalasten. echt toll dort!
     
  18. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    ;)
     
  19. Armadarider

    Armadarider Gloster

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    62
    spaß zu 3. :D ach zurück zum thema ;)
     
  20. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815

    Riu Cran Canaria ist auch ein nettes Hotel, sollte es auf die Insel gehen.
     

Diese Seite empfehlen