• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie macht ihr so Sommerurlaub?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wie auch immer –*ich würde gern mal wieder dort „urlauben“.
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
7 Wochen USA Westküstentrip mit gemietetem Chevi! :D
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Ich kann dir wärmstens Just AIDA empfehlen. Das ist echt genialer Urlaub. Ich war mit AIDA auf einer großen Tour durch Nordeuropa (Island, geiranger Fjord, Bergen, Schottland..) einfach nur geil ;)

Just AIDA ist halt was für spontane, dafür billiger.

Gruß Tobi
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Und genau an dieser Stelle liegt ihr beide einem Irrtum auf, denn in Zeiten einer Wirtschaftskrise und einem derart schwächlichen Dollarkurs werden Euch Last Minute-Flüge im Ansprechenden Hotel bestimmt schon fast hinterhergeworfen.

Vor einigen Jahren hatte ich ganz genau auf die gleiche Art und Weise zwei Wochen Urlaub im 5 Sterne-Hotel auf Gran Canaria verbracht. Ähnliche Urlaube sollten derzeit für einen Bruchteil dessen zu haben sein, was ich damals investiert habe.

Da muss ich mich als Reiseverkehrskaufmann und seit 10 Jahren Mitarbeiter im drittgrößten Touristikkonzern einmischen, denn diese Aussage ist leider komplett falsch.

Die meisten Flüge, was den Charterflugbereich angeht (also alle Flüge innerhalb Europas sowie Nordafrika) werden in Euro eingekauft.
Hiervon kauft der Reiseveranstalter die meisten Plätze als s.g. Fixplätze ein. Das heißt, diese müssen an die Fluggesellschaft bezahlt werden, ob sie nun verkauft werden oder nicht.

Bei Linienflügen kommt noch ein mittlerweile immens in die Höhe geschossener Kerosinzuschlag auf den Flugpreis, der z.B. bei Flügen gen USA und/oder Asien schonmal mit knapp 100,- Euro p.P. zu Buche schlagen kann. Alles was auf diesen Strecken für 400,- Euro und darunter als Nurflug angeboten wird, ist zwar günstig aber nicht billig. Die Fluggesellschaft zahlt meist drauf.

Das s.g. echtes Last Minute gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Oft sind die Angebote identisch mit denen in den jeweiligen Veranstalterkatalogen oder nur gering reduziert. Schnäppchen mit mehreren hundert Euro Ersparnis gibt es nicht. Oft sind sogar die Frühbucherrabatte in den Katalogen günstiger als das s.g. Kurzfristschnäppchen.

Ein wirtschaftlich denkender und agierender Touristikkonzern kann es sich einfach nicht mehr leisten, seine teuer eingekauften Hotels und Flüge weiter unter Einkaufspreis zu "verramschen".

Bulgarien liegt nach wie vor im Trend (viele Abireisenveranstalter steuern dieses Ziel jedes Jahr mit mehreren tausend Abiturienten an), Ungarn als eigene Anreise, Türkei ist gut und günstig sowie Tunesien & Marokko. Ägypten ist nicht wirklich richtig günstig.

Das war's von mir:)
 
Zuletzt bearbeitet:

mocco

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
43
Ich war bis letztes Jahr eigentlich immer mit meinen Eltern + Geschwistern im Urlaub (Die letzten Jahre eigentlich immer irgendwo in Europa) und heuer soll's anscheinend für 2 Wochen nach Griechenland gehen!

Ich würde jedoch so verdammt gerne mal in die USA fliegen, da ich das Land absolut LIEBE :-*
Mich würden ja die Ost,- bzw. Weststaaten sehr reizten, à la Kalifornien, Florida und so.. Ich stelle mir das einfach traumhaft vor am Tag durch die typisch amerikanischen Strassen zu laufen, etwas Sightseeing zu betreiben, quasi für ein paar Tage den amerikanischen Flair zu leben und zu erleben! Dann den Abend wenn die Sonne untergeht den warmen Strand entlang zu schleddern und mal ganz abschalten zu können und den Urlaub und die USA genießen zu können :innocent: *aahhh träum* Ach verdammt! Ich will dort leben!! :D

Nur würdet ihr einem 18 Jährigen zutrauen das er alleine da zurecht kommt? Wann seit ihr zum ersten mal alleine, bzw. mit Freund(en)(in) weit weg in den Urlaub geflogen?

Vielleicht haben ja auch andere Apfeltalker noch die selben Hirngespinste wie ich :p
 
Zuletzt bearbeitet:

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Mit 3 Freunden und 4 Freundinnen geht's in der vierten Ferienwoche Nach Lorett de Mar. 10 Tage nur Party, wie ich mich freu!!!
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Ich war bis letztes Jahr eigentlich immer mit meinen Eltern + Geschwistern im Urlaub (Die letzten Jahre eigentlich immer irgendwo in Europa) und heuer soll's anscheinend für 2 Wochen nach Griechenland gehen!

Ich würde jedoch so verdammt gerne mal in die USA fliegen, da ich das Land absolut LIEBE :-*
Mich würden ja die Ost,- bzw. Weststaaten sehr reizten, à la Kalifornien, Florida und so.. Ich stelle mir das einfach traumhaft vor am Tag durch die typisch amerikanischen Strassen zu laufen, etwas Sightseeing zu betreiben, quasi für ein paar Tage den amerikanischen Flair zu leben und zu erleben! Dann den Abend wenn die Sonne untergeht den warmen Strand entlang zu schleddern und mal ganz abschalten zu können und den Urlaub und die USA genießen zu können :innocent: *aahhh träum* Ach verdammt! Ich will dort leben!! :D

Nur würdet ihr einem 18 Jährigen zutrauen das er alleine da zurecht kommt? Wann seit ihr zum ersten mal alleine, bzw. mit Freund(en)(in) weit weg in den Urlaub geflogen?

Vielleicht haben ja auch andere Apfeltalker noch die selben Hirngespinste wie ich :p

Yoshi. Yoshi. Yoshi.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Wir hatten auch schon überlegt, mit dem Zug nach Fr./Paris...dort dann eine Ferienwohnung nehmen, sind eigentlich nicht so teuer dort, wie ich finde. Und die Zugfahrt geht dank Europa-Spezial theoretisch auch o_O
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wenn du mal Ruhe brauchst und abschalten willst, nichts wie rein ins Auto und ab nach Valun. Sehr schöne, idyllische Gegend, sehr nette Leute, gutes Essen und obendrein noch ziemlich erschwinglich :)

20290465.jpg


20290409.jpg


und dort dann mal die Gegend zu Fuß erkunden und dabei das Bergdorf Lubenice besuchen:

20290829.jpg


Kann ich nur wärmstens empfehlen. Aber Vorsicht, das ist kein Partyurlaub ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich war bis letztes Jahr eigentlich immer mit meinen Eltern + Geschwistern im Urlaub (Die letzten Jahre eigentlich immer irgendwo in Europa) und heuer soll's anscheinend für 2 Wochen nach Griechenland gehen!

Ich würde jedoch so verdammt gerne mal in die USA fliegen, da ich das Land absolut LIEBE :-*
Mich würden ja die Ost,- bzw. Weststaaten sehr reizten, à la Kalifornien, Florida und so.. Ich stelle mir das einfach traumhaft vor am Tag durch die typisch amerikanischen Strassen zu laufen, etwas Sightseeing zu betreiben, quasi für ein paar Tage den amerikanischen Flair zu leben und zu erleben! Dann den Abend wenn die Sonne untergeht den warmen Strand entlang zu schleddern und mal ganz abschalten zu können und den Urlaub und die USA genießen zu können :innocent: *aahhh träum* Ach verdammt! Ich will dort leben!! :D

Nur würdet ihr einem 18 Jährigen zutrauen das er alleine da zurecht kommt? Wann seit ihr zum ersten mal alleine, bzw. mit Freund(en)(in) weit weg in den Urlaub geflogen?

Vielleicht haben ja auch andere Apfeltalker noch die selben Hirngespinste wie ich :p
Ich fliege diesen Sommer 3 Wochen alleine nach Kalifornien...kenne die Gegend zur Genüge...;)
Wird auf jeden Fall geil! Ein 18-jähriger kann auf jeden Fall alleine in die USA....geht alles easy und ohne Komplikationen, das ist ja das schöne an den USA.
 

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
kenne nun Florida seit mehreren Jahren bestens, kann ich nur empfehlen, gibt von allem was, Ruhe, Action und auch nette Landschaft (Everglades) - besonderes Erlebnis immer wieder Key West und die Anreise dahin, ist ein Stückchen aber lohnt sich auf jeden Fall.

Wer auf Kitsch steht oder Bespassung, dem sei Orlando an Herz gelegt, dort kannst du dir die Beine in den Disney-Parks rundlaufen!

Mich ziehts immer wieder mal in diese Ecke, meist im Februar, wie auch dieses Jahr, immer schön warm!
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
ROFL... Sommerurlaub... guter Scherz... das wird dieses Jahr wieder nix werden. Entweder steht ein Umzug an oder gar kein Urlaub :(
 

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
ich fands nicht so schlimm, im Februar auch noch überschaubar. Klar sind da immer ein Haufen Leute, aber ich fands erträglich.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Kroatien soll recht günstig sein, hab ich mir sagen lassen. Aber ohne Auto und mit begrenztem Budget... weiss nicht, wie wichtig ist euch denn ein Tapetenwechsel? Nutzt doch mal eure Kontakte, ob ihr nicht bei Freunden oder Verwandten in einer anderen Stadt / einem anderen Land pennen könnt. Mache ich auch immer. Okay, man sollte sich natürlich auch mal ab und zu bei den Leuten gemeldet haben und nicht erst wenn man vorhat da aufzukreuzen.

Ende diesen Monats bin ich für 10 Tage in New York und zahle nicht mehr als 300 Euro für Hin-/Rückflug zuzüglich meinen Lebenserhaltungskosten während ich bei einem Freund dort logiere. Früh buchen, Kontakte nutzen, Geld sparen.