• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie macht ihr so Sommerurlaub?

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich fliege diesen Sommer 3 Wochen alleine nach Kalifornien...kenne die Gegend zur Genüge...;)
Wird auf jeden Fall geil! Ein 18-jähriger kann auf jeden Fall alleine in die USA....geht alles easy und ohne Komplikationen, das ist ja das schöne an den USA.
Und das alles ohne Auto? Meine Eltern meinten, ohne Auto bist du in den USA aufgeschmmissen...
 

Mitglied 59480

Gast
ich fahre mit meiner freundin eine woche nach london
 
  • Like
Reaktionen: Hofer

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Und das alles ohne Auto? Meine Eltern meinten, ohne Auto bist du in den USA aufgeschmmissen...

Was is da in den USA auch anders, als überall anders auf der Welt. Mit 18 kannst du auch ganz alleine nach China und dort Urlaub machen, oder nach Spanien, Indonesien, guck mal in der Wüste vorbei. Die USA ist da genauso wie jedes andere Land.

Ich war als Teen für 2 Jahre drüben, zwar bei einer Pflegefamilie, aber im Alltag - da konnt ich mich auch ganz normal bewegen. Aber irgendwann Yoshi, wenn du mal groß und stark bist, dann wirst du merken, wie schön wirs hier in DE haben :D
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
@Bajuware: Ich bin kein Freund von Verallgemeinerungen! Ich würde Bayern nicht mit Deutschland gleichsetzen... niemals! :-D Aber stimmt schon, man kann überall auch recht gut ohne Auto auskommen, was oft auch den Vorteil hat, dass man Sachen erlebt bzw. interessante Menschen kennenlernt, welche man mit Auto wohl verpasst hätte.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Und das alles ohne Auto? Meine Eltern meinten, ohne Auto bist du in den USA aufgeschmmissen...

is auch so. wenn du nicht gerade in ner Großstadt mit öffentlichem Nahverkehr bleibst, bist du sehr sehr hilflos ohne Auto. Zug gibts fast gar nicht und die Entfernungen sind auch auf Nahdistanz schon reichlich groß. Zumal man in der "Provinz" ohne Auto nichtmal bis zum Supermarkt kommt....
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und das alles ohne Auto? Meine Eltern meinten, ohne Auto bist du in den USA aufgeschmmissen...
Ist man auch normalerweise...LA ohne Auto ist kac*e!:eek:

Aber San Francisco ist ganz anders...viel europäischer, daher liebe ich das da auch so.
Dort gibt's überall öffentliche Verkehrsmittel...bis nach Cupertino und San Jose kann man sogar mit dem Zug fahren.
Also alles ganz easy...
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Ist man auch normalerweise...LA ohne Auto ist kac*e!:eek:

Aber San Francisco ist ganz anders...viel europäischer, daher liebe ich das da auch so.
Dort gibt's überall öffentliche Verkehrsmittel...bis nach Cupertino und San Jose kann man sogar mit dem Zug fahren.
Also alles ganz easy...

Und wo wohnst du? Hotel?
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
mein sommerurlaub sieht so aus:
W:O:A,das ist mit an- und abreise auch ne woche.
danach dann 3-4 wochen ferienjobben im europapark und fett geld scheffeln.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Ich werde im August für drei Wochen nach Kalifornien fliegen. Und da ich ja seit kurzen auch Apple User bin wird wohl kein Weg an Cupertino vorbei führen. Zumal wir in San Francisco sein werden.
Außerdem möchte ich mir noch ein paar Tage ein Motorrad mieten und ein wenig cruisen.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich hol mir mit nem Kumpel ein Auto und dann touren wir den gesamten AUgust lang durch Europa. Vorläufiger Plan: Süddeutschland, Schweiz, Österreich, Monaco, quer durch Frankreich nach Amsterdam, Dänemark, Schweden, Finnland und über den Balkan und Polen zurück nach Berlin.
Wird evtl. noch etwas gekürzt
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich hol mir mit nem Kumpel ein Auto und dann touren wir den gesamten AUgust lang durch Europa. Vorläufiger Plan: Süddeutschland, Schweiz, Österreich, Monaco, quer durch Frankreich nach Amsterdam, Dänemark, Schweden, Finnland und über den Balkan und Polen zurück nach Berlin.
Wird evtl. noch etwas gekürzt

Jopp, weil da müsstet ihr ja schon rasen wenn ihr das im August schaffen wollen würdet! :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Jopp, weil da müsstet ihr ja schon rasen wenn ihr das im August schaffen wollen würdet! :)
Das waren laut google Earth-Berechnung etwas über 9.000km. Macht 300km/Tag, macht ca. 3 Stunden fahrt;) Also geht schon.
Letzten Sommer haben wir auch 3500km in 6 Tagen geschafft:p
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Das waren laut google Earth-Berechnung etwas über 9.000km. Macht 300km/Tag, macht ca. 3 Stunden fahrt;) Also geht schon.
Letzten Sommer haben wir auch 3500km in 6 Tagen geschafft:p

Aber da seid ihr dann nur am Fahren gewesen. Wollt ihr nich auch mal irgendwo bleiben, also nciht nur für paar Stunden, sondern so zwei Tage, oderso?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Aber da seid ihr dann nur am Fahren gewesen. Wollt ihr nich auch mal irgendwo bleiben, also nciht nur für paar Stunden, sondern so zwei Tage, oderso?
Letztesmal hatten wir das eigentlich nicht vor. Haben viele interessante Dinge in Stuttgart, Straßburg, Nancy(ja, das ist eine Stadt:D) und Amsterdam erlebt und bereuen nicht, so vorgegangen zu sein.

Nächstes Mal sind auf jeden Fall z.B. 2 Tage in Amsterdam drin. Aber ansonsten? Keine Ahnung! Das ist ja das Schöne am Auto:) Wir kaufen einen Kombi, sind also ultramobil, wenn es uns irgendwo langweilig wird, fahren wir weg, und wir können überall schlafen:D
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
dubai-in-hdr.jpg

Da war ich!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Nächstes Mal sind auf jeden Fall z.B. 2 Tage in Amsterdam drin. Aber ansonsten? Keine Ahnung! Das ist ja das Schöne am Auto:) Wir kaufen einen Kombi, sind also ultramobil, wenn es uns irgendwo langweilig wird, fahren wir weg, und wir können überall schlafen:D

Joa, so machen wir das immer mit unserem 27 (!) Jahre alten VW-Bus. Der hat 4 Schlafplätze und ne Küche drin. Allerdings fährt er nur 90 km/h. :) Aber da bekommt man dann schon schön viel mit von der Gegend! :)
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Ich flieg nach Deutschland und verbringe da meine Wochen.

Aber jetzt gehts OStern erstmal nach Mauritius !! :p
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich werd mit meiner Freundin in das Haus ihrer Eltern an der Nordsee einziehen... Ich hoffe, dass das Wetter dieses Mal gut ist, sonst war immer Sch***-Wetter, wenn ich an Nord- oder Ostsee Urlaub gemacht habe.