• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Werbung!

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Also ich habe mit Pro7 kein Ärger, obwohl ich deren Werbung aus den Filmen rausschneide.
Klar könnte der Empfang von Pro7 nicht kostenlos sein, wenn sie sich nicht über Werbung finanzieren würden. Trotzdem sehe ich meinen Film lieber ohne Werbung. Muss ich mich nun schuldig fühlen, weil Pro7 sich für einen Finanzierungsweg entschieden hat (bei deren Entscheidung ich nicht involviert war) durch den ich mich belästigt fühle?
Ich kann zwar verstehen, dass euch solche Extension und Hinweise auf eben solche stören, nur deswegen jemand zu verwarnen halte ich für sehr fragwürdig.

ich glaube dass du morgen kein pro7 mehr schuaen kannst oder sie blenden dir nen permamenten banner eino_O
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
hey. jetzt ist hier feierabend.
wr haben es hinreichend begründet! es steht nirgends explizit, dass es verboten ist, denn eigentlich versteht es sich von selbst!

wir löschen hier auch nicht wild irgendwelche threads, zumal dieser in aufklärerisch wirkt.

ich hoffe, du fügst dich jetzt diesem harten schicksal...
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
hey. jetzt ist hier feierabend.
wr haben es hinreichend begründet! es steht nirgends explizit, dass es verboten ist, denn eigentlich versteht es sich von selbst!

wir löschen hier auch nicht wild irgendwelche threads, zumal dieser in aufklärerisch wirkt.

ich hoffe, du fügst dich jetzt diesem harten schicksal...

es ist noch nicht schluss, wir fangen erst an, also ich werde erst aufhören, wenn im vertrag steht dass hinweise über werbungsausblendung verboten sind

ausserdem will ich noch ne meinung eines anderen admins (nicht persönlich nehmen)
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
es ist noch nicht schluss, wir fangen erst an, also ich werde erst aufhören, wenn im vertrag steht dass hinweise über werbungsausblendung verboten sind

ausserdem will ich noch ne meinung eines anderen admins (nicht persönlich nehmen)

sorry, aber du bist krank:mad:
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Also ich habe mit Pro7 kein Ärger, obwohl ich deren Werbung aus den Filmen rausschneide.
Klar könnte der Empfang von Pro7 nicht kostenlos sein, wenn sie sich nicht über Werbung finanzieren würden. Trotzdem sehe ich meinen Film lieber ohne Werbung. Muss ich mich nun schuldig fühlen, weil Pro7 sich für einen Finanzierungsweg entschieden hat (bei deren Entscheidung ich nicht involviert war) durch den ich mich belästigt fühle?
Ich kann zwar verstehen, dass euch solche Extension und Hinweise auf eben solche stören, nur deswegen jemand zu verwarnen halte ich für sehr fragwürdig.
Nach dem Motto: Alle wissen, dass es AdBlocker gibt, nur keiner darf es aussprechen, tut er's doch wird er verwarnt. Dadurch haltet ihr doch die Entwicklung nicht auf!

würdest du beispielsweise im forum von pro 7 oder mit einem eigenen werbespot bei pro 7 erklären, wie man die werbung auf pro 7 (forum und fernsehen) umgehen könnte, so würdest du mit sicherheit probleme bekommen.

ich finde dass ja ansich alles grossartig und autonom und freiheitlich und was weiss ich, der werbung den kampf anzusagen... wenn ich nicht selbst zusehen müsste, wie das private geld für at nur so zwischen den fingern zerrinnt... jetzt könnte man sagen: keiner zwingt euch at zu machen... jaja... es macht aber viel spass, es ist ein teures hobby, aber irgendwann, wenn man es sich nicht mehr leisten kann muss man eben aufhören, oder?
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Also ich habe mit Pro7 kein Ärger, obwohl ich deren Werbung aus den Filmen rausschneide.
Klar könnte der Empfang von Pro7 nicht kostenlos sein, wenn sie sich nicht über Werbung finanzieren würden. Trotzdem sehe ich meinen Film lieber ohne Werbung.
Ja, aber ich nehme an, du nimmst den Film auf und schneidest dann für dich die Werbung raus? Du kannst bei Apfeltalk auch den Quellcode eines Threads kopieren, lokal speichern und dann im Quelltext alle Webebanner etc. rausschneiden. Hauptsache, die Werbung wurde beim Aufrufen der Seite eingeblendet. Wenn du die Pro7 Filme aufnimmst, wird die Werbung ja auch zuerst eingeblendet. Ob du sie dann anschaust, ist eine andere Sache.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
es ist noch nicht schluss, wir fangen erst an, also ich werde erst aufhören, wenn im vertrag steht dass hinweise über werbungsausblendung verboten sind

ausserdem will ich noch ne meinung eines anderen admins (nicht persönlich nehmen)

jetzt wirds echt völlig lächerlich!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
es ist noch nicht schluss, wir fangen erst an, also ich werde erst aufhören, wenn im vertrag steht dass hinweise über werbungsausblendung verboten sind

ausserdem will ich noch ne meinung eines anderen admins (nicht persönlich nehmen)

ich habe den spass jetzt recht lange mitgemacht. ausser mir gibt es noch einen anderen admin, den Macindy. der wird dir leider auch nichts anderes sagen können.

ich finde, dass wir uns dir gegenüber fair verhalten. du hast dich ein wenig verrannt, wir haben dich zurückrudern lassen, obwohl du mutwillig gegen unsere regeln verstossen hast (doppelaccout eingerichtet trotz warnung vor den konsequenzen), und jetzt rennst du wieder mit voller kraft auf die wand zu.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
würdest du beispielsweise im forum von pro 7 oder mit einem eigenen werbespot bei pro 7 erklären, wie man die werbung auf pro 7 (forum und fernsehen) umgehen könnte, so würdest du mit sicherheit probleme bekommen.

ich finde dass ja ansich alles grossartig und autonom und freiheitlich und was weiss ich, der werbung den kampf anzusagen... wenn ich nicht selbst zusehen müsste, wie das private geld für at nur so zwischen den fingern zerrinnt... jetzt könnte man sagen: keiner zwingt euch at zu machen... jaja... es macht aber viel spass, es ist ein teures hobby, aber irgendwann, wenn man es sich nicht mehr leisten kann muss man eben aufhören, oder?

Mir ging es jetzt nicht um Ideologie, um Autonomie oder Freiheit. Sondern einzig und allein um die Frage, ob ihr glaubt den Einsatz von Werbeblockern dadurch zu hindern, dass jemand der darauf hinweist verwarnt wird. Oder kurz: Ist dieses Vorgehen effektiv?
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
mir ist es jetzt eh schon egal, lasst den account sperren und feritg
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Jacky hat den Fehler begangen, die Umgehung der Werbung hier bei AT zu veröffentlichen. Insgeheim weiss sowieso jeder wie das gehen könnte. o_O

Vielleicht ist es besser, wenn man einfach die Möglichkeit nutzt (oder halt eben nicht) und es für sich behält. Soviel Taktgefühl sollte vorhanden sein - bei jedem! (Hugh!) ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Mir ging es jetzt nicht um Ideologie, um Autonomie oder Freiheit. Sondern einzig und allein um die Frage, ob ihr glaubt die Einsatz von Werbeblockern dadurch zu hindern, dass jemand der darauf hinweist verwarnt wird. Oder kurz: Ist dieses Vorgehen effektiv?

nochmals zum verständnis:
wir haben unseren werbepartnern mitgeteilt, dass unsere user die gelegenheit haben werbung abzuschalten, wenn sie +500 beiträge haben. das hat einige mühe gekostet und die werbezahlungen geschmälert... ist ja soweit logisch, oder?

aber wie sollen wir bitteschön kommunizieren, dass wir im forum hinweise ignorieren, wie man werbung auf at ausschaltet?

das sind wir unserne werbepartnern mindestens schuldig!

ich habe das ja bereits weiter oben im thread geschrieben:
jesfro schrieb:
der betreffende user hat im forum angeboten bei der umgehung von werbung zu helfen. wie sollen wir unseren werbekunden erklären, dass wir es dulden, wenn user dazu aufrufen werbung zu umgehen?

wir haben ihnen mit mühe und not die 500-beiträge-klausel abgerungen!

wir erwarten in diesem punkt einfach euer verständnis!
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ich habe den fehler begangen weil ich jeden ein schöneres internet zeigen wollte (nicht nur AT) im i-net lauert überall werbung und dass sollte nicht sein, deswegen war der thread hier gedacht
edit: aber jetzt da es eh viele wissen bringt sich doch eh nix mehr (ausser löschen des threads) oder?
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
du ich hab alles versaut und es bringt sich einfach nix mehr mit den account, ich bin jetzt sicher als schlechter mensch bekannt und dass kann ich nicht sitzen lassen, ich sehe keine lösung mehr
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich habe den fehler begangen weil ich jeden ein schöneres internet zeigen wollte (nicht nur AT) im i-net lauert überall werbung und dass sollte nicht sein, deswegen war der thread hier gedacht
edit: aber jetzt da es eh viele wissen bringt sich doch eh nix mehr (ausser löschen des threads) oder?

der thread hat aber was lehrreiches... ich glaube ich lasse ihn bestehen...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
du ich hab alles versaut und es bringt sich einfach nix mehr mit den account, ich bin jetzt sicher als schlechter mensch bekannt und dass kann ich nicht sitzen lassen, ich sehe keine lösung mehr

Genau und im Supermarkt werden sie auf dich zeigen und tuscheln....

Wenn Du nicht alle 2 1/2 Sekunden wieder was hier in diesen Thread schreiben würdest, dann hätte das 1. keiner mitbekommen und 2. jeder morgen schon wieder vergessen (je nach Alkoholkonsum vielleicht auch in ner 1/4 Stunde schon wieder).