• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Werbung!

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
das hatte ich ja noch garnicht gelesen... jacky13... da sind wir weit weit weit drüber...
unser traffic killt uns manchmal (denn das ist's was richtig geld kostet)... der entschwindet in spheren, die man sich kaum vorstellen kann...
Wieso legt ihr diese Zahlen nicht mal offen? Kaum einer hat bestimmt eine Vorstellung was so ein Forum kostet.

Gruß
Skepsis
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
da meine ich obs nicht ne flat gibt?
und ich sag hier besser nix mehro_O
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Meint ihr nicht, dass dieses Thema ausdiskutiert ist?
Ich finde das schwere Seelenleid von Jacky13 auch bemittleidenswert, aber wenn er in die Pubertät kommt, wird er es wieder vergessen. :)

Ehrlich, manchmal lese ich solche Threads richtig gerne. Nicht, weil sie irgendwie von einem sinntragenden Gedanken beherrscht werden, sondern weil sie mir immer wieder zeigen, dass man aus jedem Fliegenschiss ein Problem machen kann.

AT ohne Werbung = Kein AT

AT mit Werbung = 3-5 neurotische User weniger.

Ich hätte es leicht mich da zu entscheiden, was mir lieber ist. Allein die Zeit, die Jesfro mit einer schon fast nicht mehr nachvollziehbaren Geduld in diesem Thread verbringt würde mehr kosten, wenn er es nicht aus Spaß an der Sache täte, als ihr mit Werbung in einer Woche zusammenklicken könntet.

Also, nicht meckern - Klicken :p

Nachtrag: alles über Werbung auf AT steht auf AT, auf jeder Seite, wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil.
 
  • Like
Reaktionen: jesfro

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
habe ich doch bereits gesagt... ein kleinwagen pro jahr... kein gebrauchter, versteht sich...

weitere details werde ich nicht nennen, dass haben wir im team so abgesprochen...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
danke, christian... ich denke, ich lasse das jetzt auch mal auf sich beruhen...
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ich bin mir sicher ich bin 15, was hatt es denn für probleme gegeben?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Nein, es war nicht ernst gemeint.

Vielleicht hälst du einfach mal die Luft an, wenn du darauf bedacht bist gut dazustehen und den Thread in der Versenkung verschwinden zu lassen. Je länger du hier weiterpostest um so unvorteilhafter lässt du dich selbst dastehen und um so länger steht auch der Thread noch hier oben.

Gut gemeinter Gruß, MasterDomino
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Dann ist ja gut.
Dann muss sich ja hier keiner mehr echauffieren und wir können den Thread jetzt langsam nach unten sinken lassen...

Gruß, MasterDomino
 

Krotzebojer

Gloster
Registriert
19.08.05
Beiträge
61
Ich persönlich setze auf meinen Internetseiten auch Werbung (AdSense) ein und verstehe, wie man auf den privaten Kosten sitzen bleibt. Ich verstehe Besucher, die Werbung per Software abschalten und ärgere mich auf der einen Seite, dass die Werbung kaum beachtet/gesehen wird.
Leider kostet es ein "bisschen" Geld, im Internet eine Website werbefrei (ohne LayerAds vom Hoster, s. "Funpic" etc.) und flexibel (damit meine ich selbst bestimmen, was auf dem Server läuft) zu betreiben.
Dieses ausgegeben Geld werde ich nie durch meine Seite zurückbekommen (ausser ich werden von Google aufgekauft), weswegen ich mich bei jedem Klick auf die Werbung freue.
AdSense zahlt ab 100$ aus, im Moment ist es noch weniger als die Hälfte (läuft seit 2005). Nur selten ist es möglich, die Kosten einer privaten Website durch Anzeigen etc. zu decken.
Deshalb finde ich es (manchmal) Schade, dass "überlebenswichtige" Werbung bei privaten Internetprojekten ignoriert bzw. unterdrückt wird. Auch ich benutze einen Werbeblocker, um wirklich nervige Flash-, PopUps etc. Werbung zu unterdrücken. Dafür schalte ich auch mal ab und an der Blocker aus und lasse die Werbung über mich ergehen um so eine Website zu unterstützen.

Nur meine 2 Cent.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
mhm, interresant was du da geschrieben hast!
Also ich habe selber eine homepage, aber ohne werbung.
Diese 98€ im jahr können schohn ohne probleme sein (.mac) und dann noch ne domain (.at) für 6.90 im jahr, dass kann man sich schon leisten wenn mann wirklich sowas braucht. oder sehe ich das falsch? (ps gib mal deinen link her)
 

Krotzebojer

Gloster
Registriert
19.08.05
Beiträge
61
Das Problem ist, dass viele Hoster (darunter fällt auch .Mac) für manche Einsatzzwecke nicht flexibel und leistungsstark genug sind.
z.B. möchte ich selber root-Zugriff per SSH auf meine (wenn auch nur vServer) haben und das Betriebssystem und die Software selbst bestimmen und konfigurieren.
Dann möchte ich viele eMail Adressen, eine PHP5 Installation mit MySQL 4 Datenbank, "safe_mode on", beliebig viele SQL-Datenbanken, beliebig viele Cronjobs, Perl-Funktion und natürlich SSH Zugriff (den ich je nach Bedarf an bzw. abschalte)
Meine Kosten belaufen sich (ohne Domains) auf 70 Euro im Monat, was im Jahr schon 840 Euro macht.
Nach zwei Jahren Werbung geschaltet, habe ich gerade so die Hälfte für einen Monat heraus.
Die Zeit um alles fit zu halten, kann man mit Geld nicht bezahlen.
Als Auszubildender keine leichte Summe, wenn auch noch ein Auto unterhalten werden will.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
behalten, es gab schon mehr die mist gebaut haben und dann noch das steuer rumgerissen haben..
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Ich hab da mal ne Frage:
Ich hab als Spielerei eine kleine Seite mit iWeb erstellt und Werbeanzeigen von Google draufgemacht. Wenn ich die Seite mit Safari öffne, bestehen die Anzeigen aus Text und sind seriös. Öffne ich die Seite aber im IE, sehe ich meist Erotikanzeigen (gut bebildert).
Ist das normal?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Google sucht das für dich aus. Du kannst über dein Google Adsense Konto solche Anzeigen sperren.