• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbefachmann: Bill Gates hätte die Laptophunter nicht gesendet

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Um den Inhalt der News erkennen zu können, muss man ja nicht umbedingt ein Fachmann sein.

Mein "Lehrmittel" (ich belehre das Lehrmittel mehr als es mich...) sagt mir übrigens, dass ich RAM mit 400 Mhz kaufen soll, es seih wirtschaftlicher. Bei 1280x1024 kann man die Schrift nicht mehr erkennen (ich schreibe blind - 1440x900). 512 MB DDR-RAM reichen zum Spielen, ausserdem braucht man ja nur eine 80 GB Festplatte... (c) 2006 steht da noch am Schluss... So schlimm darf das doch nicht sein?
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hat mal jemand versucht nachzuweisen, ob die Werbespots tatsächlich was bringen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hat mal jemand versucht nachzuweisen, ob die Werbespots tatsächlich was bringen?
ms hätte die kampagne nicht fortgesetzt, wenn die marktforschung nach dem ersten airing nicht eine positive resonanz nachweisen hätte können …
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
MS muss ja anscheinend auf fremde MArken zugreifen und ein paar Millionen verpulvern, um werbetechnisch allein mit der Hardware zu konkurrieren.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
MS muss ja anscheinend auf fremde MArken zugreifen und ein paar Millionen verpulvern, um werbetechnisch allein mit der Hardware zu konkurrieren.
im gegenteil. hp gilt als gute, wertvolle, vertrauensvolle marke. die nutzung eben dieser unterstützt die zielsetzung nur.
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Ok, Partnermarke, aber HP gehört nicht Microsoft. Außerdem hat Ballmer stets 2 Anhaltspunkte: Hardware und Preis.
Ich find ja lustig, was der übers MacBook Air gesagt hat.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
müßig. werbung-/marketing-grundlagen sollten hier wohl nicht vorausgesetzt werden ;)
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Ich hab mir mal paar Ballmer auftritte angesehen um mir nochmal durch den Kopf gehen zu lassen wieso man sowas wie diese Spots auf die Welt loslassen kann.

Sagt mal habt ihr auch immer das Gefühl das der IMMER total besoffen ist?
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Der Kerl litt an einen Schlaganfall. Seitdem denkt er, Microsoft wäre ein Australian-Football-Team.
Siehe Monkey Dance.
 
  • Like
Reaktionen: Dennis1988

Pretendor

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
84
stimmt, schon da hat sich Microsoft mal wieder selbst ins Knie geschossen ;)
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
Ich finde, dass es nicht sonderlich förderlich für Microsoft ist, wenn die im Spot sagen "I'm not cool enough for a Mac" und so. Und dass die immer erst das MacBook umloben so: Oh es ist schlank, oh es ist schön und dass dann das einzige Argument dagegen das Geld ist etc etc. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung die ich euch kundtun wollte.


EDIT: Achja, ich nenne mich nicht Werbefachmann und habe auch nicht den Anspruch, einer zu sein ;)
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Falls das hier noch nicht aufgefallen ist:
Die Spots werden fuer den amerikanischen Markt - und nur fuer den - inmitten einer riesigen Wirtschaftskrise gedreht und in heavy rotation gesendet.
Bis letzten Sommer war es den Amis relativ wurscht, was etwas kostet, man konnte es simpel auf Pump kaufen. Daher haben auch viele zu Appleprodukten ausserhalb der Applestores (zB BestBuy.com) gegriffen, weil man konnte es easy finanzieren.
Dieser Traum ist defintiv ausgetraeumt, nur Apple kann nicht auf einmal seine Preise den neuen Verhaeltnissen anpassen - und hier schlaegt Microsoft gnadenlos rein. Die Botschaft "Apple ist cool, aber wir koennen uns das nicht mehr leisten" spricht alle Kunden an, die bis vor kurzem wahrscheinlich ein schickes MacBook oder einen iMac gekauft haetten. Denn nur diese sind die Switcher, die von Microsoft abtruennig werden.
Wer sich einen der Proserien kauft, weiss warum, um diese Zielgruppe wird es daher nie gehen.

Und so gesehen sind die MS-Spots genial, vielleicht ein wenig brachial, aber eingaengig.
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Tja, dann sollte sich Apple mal um ihre Stammkundschaft bemühen. In Krisenzeiten hat das ja schon einmal über eine Flaute (die irgendwann kommen muss) gerettet.