• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbefachmann: Bill Gates hätte die Laptophunter nicht gesendet

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
So ich hab den Spot jetzt ma einigen Kollegen von mir vorgespielt.
Und sie danach gefragt für wehn das jetzt Werbung war. Entweder für MS oder Apple.
Die aller meisten haben gesagt das war für Appel nur 1,2 Leute haben gesagt, das das Werbung für MS ist. (es waren ca 10-12 Leute)
Das find ich doc schon eindeutig!

// achso es sind alles PC leien die nicht umbedingt viel Ahnung von PCs haben. ALso Ottonormalverbraucher
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Das glaub ich dir nicht. Dass sie sagen die Werbung sei für DELL glaube ich, aber für Apple...nein
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Das zweite Mal um genau zu sein...

[YT]Uau0aIbrzkQ[/YT]

Dazu muss ich sagen das sich Jobs und Gates eigentlich prima verstehen.

Und auf das Ballmer Niveau wäre er niemals gesunken.
Man tut halt immer gut voom sinkenden Schiff zu springen bevor man mit ihm untergeht.
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Hmm, mal ne andere Frage:

Sind die Leute die da das Laptop kaufen Leute, die sie auf der Strasse angesprochen haben oder sind das eigene Schauspieler?
Was wenn die einen Apple Nutzer fragen würden wegen der ganzen "You find it you keep it"-Geschichte und der dann ein MB kaufen würde? Was machen die dann mit der Werbung?

Aber ich denke schon eher dass die die Leute noch extra bezahlen damit sie ein Windows laptop kaufen oder nicht?

mfg
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Dat wärs ja , du gehst durch die Straße , nichts ahnend und dann. "HEEEYYY YOUU! I WANT YOU TO BUY A PC LAPTOP!!! YES THATS RIGHT, A PC LAPTOP!!! JEAAH JEAH JAEHHHH!
COME ON! COME ON COME ON!!! HERE YOU ARE , 1700$ ONLY FOR YOU IF YOU BUY A PC LAPTOP WITH THE AMAZING WINDOWS VISTA , YEAHHH I LOVE THIS COMPANY!! YEAHHH!

Da steht dann son dummer dicker Ballmer und und brüllt dich an das du Geld bekommst wenn du einen PC kaufst!
Das wärs doch... Also sowas hätte der bestimmt drauf! :)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Kann ich nur 100%ig zustimmen. Das ist typisch Ballmer. Man erinnere sich nur mal an seinen kreischenden, quiekenden Auftritt auf der Konferenz.
Er erreicht damit doch was er will. Davon abgesehen hat der schon schraegere Sachen gebracht. Der hat angeblich auch mal nen Stuhl durchs Buero geworfen und irgendwas von "I'm gonna fuckin' kill google" gefaselt. Stand auf slashdot, soweit ich mich erinnere.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ohman war klar. Sieht man ja mit den neuen "get a mac", aber wenns um das Os geht dann hat ja Apple theoretisch dir Nase vorne weil Leopard kostet 99€? Und die Hardware is ja für Windows egal... Läuft sowieso überall schlecht.

Überhaupt nicht. Also meine Mutter hat HP, auf dem läuft Windows ziemlich instabil, aber auf dem Mediacenter-PC der gut und gerne schon 8 Jahre alt ist, ist Windows noch nie abgestürzt und er läuft noch immer so schnell wie am ersten Tag
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Dat wärs ja , du gehst durch die Straße , nichts ahnend und dann. "HEEEYYY YOUU! I WANT YOU TO BUY A PC LAPTOP!!! YES THATS RIGHT, A PC LAPTOP!!! JEAAH JEAH JAEHHHH!
COME ON! COME ON COME ON!!! HERE YOU ARE , 1700$ ONLY FOR YOU IF YOU BUY A PC LAPTOP WITH THE AMAZING WINDOWS VISTA , YEAHHH I LOVE THIS COMPANY!! YEAHHH!

Da steht dann son dummer dicker Ballmer und und brüllt dich an das du Geld bekommst wenn du einen PC kaufst!
Das wärs doch... Also sowas hätte der bestimmt drauf! :)
Ich würde das Geld nehmen, irgendeinen Billigheimer kaufen (wollte schon immer ein Notebook nur mit Linux;))und den Rest in einen Mac oder Zubehör für denselbigen investieren. :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wir hatten mal einen Lehrer, der das gemacht hat…
erinnert mich an meinen verrückten musiklehrer fischer (gott hab ihn selig), der regelmäßig im unterricht notenständer (die faltbaren aus metall) wie speere nach unaufmerksamen, quasselnden schülern warf. warum da eigentlich nie etwas passiert ist, frage ich mich bis heute …
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
erinnert mich an meinen verrückten musiklehrer fischer (gott hab ihn selig), der regelmäßig im unterricht notenständer (die faltbaren aus metall) wie speere nach unaufmerksamen, quasselnden schülern warf. warum da eigentlich nie etwas passiert ist, frage ich mich bis heute …

Das hört sich aber hart an - wie lange ist deine Schulzeit her?

mfg thexm
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Na das nenn ich mal eine Bestätigung für Apple!

Der Vergleich mit den Frauen und dem Geld finde ich allerdings schlecht...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Hmm, mal ne andere Frage:

Sind die Leute die da das Laptop kaufen Leute, die sie auf der Strasse angesprochen haben oder sind das eigene Schauspieler?
Naja, "eigene" sicher nicht - aber klar, sind alle gecastet. Vielleicht keine ausgebildeten "Schauspieler" (bis auf jeden Fall die eine rote Schnecke) Mit Laien kann man nur arbeiten, wenn man viiiiiiel Geld (wegen der ganzen Verzögerungen!!!!), unendlich viiiiiiel Nerven und keinen festen Abgabetermin hat oder wenn man sich den Suizid geben will. Oder man heißt Klaus Lemke (aber auch er castet ja) ;) Ich dreh ja selbst und glaub mir, sobald eine Kamera auf jemanden gerichtet ist, der das nicht gewohnt ist, --- Blackout!! Hab schon die hochnäsigsten Herrschaften zB bei Interviews vor der Linse gehabt, sobald es heißt "Kamera läuft" und alle auf die kucken... stammeln die wie kleine Kinders los o_Oo_O (mir würds ja wahrscheinlich genauso gehen!!!) Von daher nehme ich zB bei Spielszenen wann immer es geht und egal wie klein die Rolle ist, Schauspieler/Darsteller oder zumindest halt Leute, die schon mal vor der Kamera gearbeitet haben. Das müssen für kleinere Sachen nicht immer ausgebildete Leute sein, aber Erfahrung müssen sie haben. Bei einem Dreh muss alles ruckzuck gehen, die Technik kostet, die Leute/Team kann man nicht jeden Tag mit einem Handschnippen zusammenkriegen. Da kann es dann schon ganz schön aufhalten, wenn zB ein Firmenchef unbedingt sein ja so "schauspielerisch begabtes" Töchterlein unbeding mit reinbringen will und die dann vor Aufregung nicht mal auf's "Bitte" warten kann. (Das war jetzt natürlich erfunden, meine Kunden leg ich natürlich nicht bloß :) aber "so in der Art halt" isch des ;)