• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbefachmann: Bill Gates hätte die Laptophunter nicht gesendet

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
... spricht alle Kunden an, die bis vor kurzem wahrscheinlich ein schickes MacBook oder einen iMac gekauft haetten. Denn nur diese sind die Switcher, die von Microsoft abtruennig werden.
Wer sich einen der Proserien kauft, weiss warum, um diese Zielgruppe wird es daher nie gehen.

Und so gesehen sind die MS-Spots genial, vielleicht ein wenig brachial, aber eingaengig.

*Hust* Januar Quartalszahlen *Hust*
Die im Oktober eingeführte Alu-MacBook-Reihe trug dahingegen zu neuen Notebook-Rekordzahlen bei, das ein Wachstum von geschlagenen 34% (zum Vorjahresquartal) erreichte.
http://www.fscklog.com/2009/01/nach...einschätzung-zu-netbooks-drohung-an-palm.html
Irgendwie explodieren die MacBook-Verkäufe trotz der MS-Laptop-Hunter-Werbung.

April-Quartalszahlen:
Best March Quarter Revenue and Earnings in Apple History
http://www.apple.com/pr/library/2009/04/22results.html
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Eine Werbekampagne von März '09 hat ganz offensichtlich keine Auswirkungen auf Dells Geschäftsergebnisse im vierten Quartal '08! (Noch dazu geht das 4. fiscal quarter in den USA von Juli bis September...)

Erst denken, dann schreiben, MacMack! Das erspart einige Peinlichkeiten.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Nimm eine Statistik und lese das heraus, was für deine Argumentation nützlich ist! ;)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
… Noch dazu geht das 4. fiscal quarter in den USA von Juli bis September…
Dells Finanzjahr endet am 31. Januar. (Dann war halt Seinfeld schuld :p )

Dells Quartal 1/2009 gibt es leider erst am 28. Mai 2009. Ob wir da wieder eine Gewinnhalbierung sehen? Dann waren die Hunters schuld.

Für MS läuft es auch richtig mies: Erstmal fett Schulden gemacht:
3,75 Milliarden US-Dollar
von den Aktionären die Erlaubnis geholt, bis zu 6 Milliarden US-Dollar Schulden aufzunehmen
http://www.heise.de/ct/Microsoft-begibt-erstmals-Anleihen--/news/meldung/137663
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
...ah, ja; das liegt bestimmt an den Werbespots und nicht an der Wirtschaftskrise...
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
...ah, ja; das liegt bestimmt an den Werbespots und nicht an der Wirtschaftskrise...

Komisch, daß Apple hingegen schuldenfrei ist und meines Wissens mehr Bargeld hat als Microsoft mit seinen Milliarden-Schulden. Und daß Apple fett Rekordergebnisse einfährt, während Microsoft 30% Gewinneinbruch meldet. Es ist einfach vorbei.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Darauf wollte ich hinaus, denn oben wurde behauptet, die Hunters würden so toll wirken im Markt.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Mann Mann, das Ergebnis in realistischen Zahlen kann man fruehestens Ende Sommer erwarten (Ferien, Schul/Studiumbeginn etc.)
Bei Dell zB muesste man die Zahlen gegenueber HP etc. haben. Dell ist ein Billiganbieter, der mit Apple nicht in direkter Konkurrenz steht. Wer Dell kauft, muss eh sparen...

Also ruhig Blut. Dazwischen liegen noch ein paar Neuigkeiten aus Cupertino, es kann sich viel aendern oder auch nicht, warten wir es ab.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Komisch, daß Apple hingegen schuldenfrei ist und meines Wissens mehr Bargeld hat als Microsoft mit seinen Milliarden-Schulden. Und daß Apple fett Rekordergebnisse einfährt, während Microsoft 30% Gewinneinbruch meldet. Es ist einfach vorbei.
Blauäugig.

Es würde mich zwar sehr freuen, wenn es mit Blutsaugern wie Microsoft und Apple mal zuende ginge, aber da will ich erst die Leichen sehen, bevor ich den Sekt öffne...
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Dell bricht zusammen trotz Laptop-Hunters

Dells Finanzjahr endet am 31. Januar. (Dann war halt Seinfeld schuld :p )

Dells Quartal 1/2009 gibt es leider erst am 28. Mai 2009. Ob wir da wieder eine Gewinnhalbierung sehen? Dann waren die Hunters schuld. ...

Hatte ich erneute Halbierung erwartet? Es kam viel schlimmer für Dell!

Soooo, mit Vergnügen präsentieren wir Dells Quartalszahlen vom 28. Mai 2009:
http://www.heise.de/newsticker/US-Computerbauer-Dell-mit-Gewinneinbruch--/meldung/139582

Gewinn: -63%
Umsatz: -23%
Und nun meine Lieblingsstelle: "In dem zum 1. Mai abgeschlossenen ersten Geschäftsquartal 2009/2010 war auch das bis vor kurzem wachsende Geschäft mit Laptops und den noch kleineren Netbooks stark rückläufig. Insgesamt brachen die Hardware-Erlöse drastisch ein ..."
Da haben die Laptop-Hunters ja ganz toll gewirkt :cool:
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Hurra, die Laptop Hunters sind wieder unterwegs!

Heute: Die Suche nach einem riesigen Plastikklumpen im billigen Chromlook. Auch dieses Mal hat HP die passende Geschmacklosigkeit im Sortiment!

Was kann da noch schief gehen?