• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat BTS rückzahlung erhalten?

  • Ersteller MacBaden
  • Erstellt am

Newman06

Gast
Auch bei mir hat alles geklappt, ich hab sowohl BTS als auch Perfect Compagnion mitgemacht und jeweils die volle Summe ohn Abzug erhalten
 

FrEEwEbEr

Golden Delicious
Registriert
07.10.06
Beiträge
6
Ich warte immernoch :( Habt ihr alle bei Apple nachgefragt die ihr Geld überwiesen bekommen haben? oder ging das automatisch ohne Rückfragen?

gruß
 

nixda9

Gast
hmm komisch...

mich würd mal interessieren, wie lange ihr so im Schnitt gewartet habt?

Habe meine Sachen am 09.10. abgeschickt. also jetzt gute 7 Wochen.

Gruß
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Hallo Leute,

habe gerade mit dem Apple Store telefoniert, weil ich ja nur 135 € statt 160 € gutgeschrieben bekommen habe. Den kleineren Betrag bekommen diejenigen zurückerstattet, welche im Rahmen der Aktion bereits einen der neuen iPods bekommen haben. Die Promotionfirma, welche für Apple die Aktion durchgeführte, hat aber offensichtlich allen ab einem gewissen Datum nur den verminderten Betrag zurückerstattet. Angeblich liegt Apple mit denen deswegen auch momentan etwas im Klinsch. Somit wurden auch einige Kunden, die noch einen der alten Nanos bekommen haben, mit nem verminderten Betrag abgespeist.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bekomme die fehlenden 25 € zurückerstattet, allerdings direkt von Apple. :)

Viele Grüße
Frank
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
hmm komisch...

mich würd mal interessieren, wie lange ihr so im Schnitt gewartet habt?

Habe meine Sachen am 09.10. abgeschickt. also jetzt gute 7 Wochen.

Gruß

Ich hab's am 12.10. abgeschickt und auch noch nix auf dem Konto. Gerade zum Schluss der Aktion wird es sicherlich nochmal viele Anträge gegeben haben. Ich warte einfach mal bis Weihnachten ab. Wenn bis dahin nichts gekommen ist werd ich mal bei Apple anrufen.
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
hmm komisch...

mich würd mal interessieren, wie lange ihr so im Schnitt gewartet habt?

Habe meine Sachen am 09.10. abgeschickt. also jetzt gute 7 Wochen.

Gruß

Dann wird's wahrscheinlich no ne weitere Woche dauern. Keine Gedanken machen. Ich hatte das Zeug schon Mitte September verschickt. Läuft alles seinen Weg, keine Panik.
 

Newman06

Gast
ganz ruhig ;)

Ich nehme mal an, dass die Aktion sehr gut ankam und deswegen die Bearbeitungsfirma latent überfordert ist, von daher ist es glaub ich erst sinnvoll nachzufragen, wenn ca 8-9 Wochen seit Einsendung vergangen sind. Ich habe mein Geld ziemlich genau 8 Wochen nach Einsendung bekommen.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Ich habe vor gut 10 Tagen mit Apple telefoniert, und die meinte, das das eigentlich nicht seien könnte, das ich noch kein Geld habe... Sie wollte sich umgehend bei mir via email melden und die Sache vorher abklären. Aber ich habe bis heute noch nix gehört... morgen werde ich mal anrufen, wenn ich Zeit finde.
 

kmutx

Gast
Warte immer noch.....

Moin, moin.

Ich habe meine Unterlagen Mitte August eingereicht und die "angeblich" fehlende Rechnung Anfang September nachgereicht. (größten IMac + größten IPod).
Bis heute ist noch kein Geld auf dem Konto. Vor 4 Wochen habe ich dort mal angerufen und wurde mit der Aussage vertröstet, daß die Überweisung eingeleitet wäre...........vor 2 Wochen habe ich nochmal angerufen und wurde wieder mit der gleichen Aussage vertröstet.
So langsam bekomme ich einen dicken Hals. Ich würde gerne mal wissen, nach welchen Kriterien die vorgehen!
das Dumme ist, daß man am kürzeren Hebel sitzt und sich mit den Aussagen der "Servicemitarbeiter" am andreren Ende der leitung zufrieden geben muss. Oder?
 

kmutx

Gast
Nun habe ich gestern nochmal angerufen............. mal was neues.... angeblich sind nun meine Kontodaten falsch........ das merkt man aber erst bei der angeblichen 3 Überweisung! schon klar........ per email hingeschickt und warte ich der dinge die da kommen mögen (oder auch nicht)...........
 

Duffycola

Gast
Hallo,
ich möchte den Druckerrabatt einschicken, aber bin mir nicht sicher, welche Eticketten es sein müssen.

Also bei mir gibt es beim Macbook auch eine Etikette auf dem braunen Karton und eine auf dem Macbook Karton. Reicht es, wenn ich die Etikette auf vom braunen Karton nehme und so die Macbook Hülle nicht zerschneiden muss? Jemand hat ja bereits geschrieben es würde eine der Plaketten reichen.

Beim Drucker habe ich Schwierigkeiten die Modellnummer und Seriennummer herauszufinden. Es handelt sich um einen HP Deskjetz 5940 und auf der Unterseite befinden sich folgende Angaben:

S/N CN668...
C9017A

Am unteren Ende dann
Regulatory Model Number: VCVRA-0505
C9017A-B01


Auf der Kartonage allerdings folgende Aufkleber:
1.
Eine "Part Number: TE734Z/A"
2.
Ein Aufkleber mit der Überschrift ROAD mit From Flextronics und To Meine Adresse Krims Krams.
3.
Daneben ein Aufkleber mit hp Logo, wo
HP Order NO N86S...
Customer PO NO 473..
HP Product NO C9017B #UUS
Carrier PCT
Customer Product NO
Box Number 434...
HP PACK-ID PCP616...
HP Box-ID N820...

drauf steht.

Ist letzterer Aufkleber gemeint? Die HP Product NO scheint verdächtig ähnlich zu sein, obwohl das B stört. Die Seriennummer kann ich auf keinem der Aufkleber finden... Vielleicht kann jemand seine Erfahrung schildern oder mir erklären, was die regulatory model no sein soll.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Hi Duffycola, ich verstehe Dein Problem nicht o_O

Gerade habe ich mir noch mal auf
http://www.apple.com/de/promo/perfectcompanion/
das Scheiben durchgelesen. Unter Punkt 4. findest Du alle relevanten Angaben, um das Richtige auszuschneiden und zu verschicken. Das kann nicht sooo schwer sein, oder?

Ich habe danach gehandelt, dann die ausgeschnittenen Etiketten kopiert (zur Sicherheit), ebenso das gut leserlich in Druckbuchstaben ausgefüllte Formular. Die Originale in einen Umschlag gesteckt und den per Einschreiben an die angegebene Adresse geschickt.

That's it :cool:
 

der_Manuel

Granny Smith
Registriert
11.08.06
Beiträge
13
@Frankman
genauso habe ich es auch gemacht, aber leider noch keine Überweisung erhalten. Ich habe die Sachen Ende Oktober abgeschickt, naja es steht ja drin das es bis zu acht Wochen dauern kann, ich hoffe nur es kommt noch vor Weihnachten :)
 

kmutx

Gast
Und wieder eine andere Auskunft...

Heute habe ich mal wieder beim Kundenservice angerufen um nach meiner ausstehenden BTS 2006 Rückzahlung zu fahnden.......

Natürlich wieder eine NEUE Idee des allzu verständnisvollen Kundenberaters:

"Ich habe mit der verantwortlichen Firma in England telefoniert und äh ja.... wir machen bei Ihnen mal eine Ausnahme und überweisen Ihnen direkt die Gutschrift auf Ihre Kreditkarte. Wie gesagt, daß läuft jetzt direkt über uns und nicht über die Firma in England. Sie müssten in ca. 5 Tagen die Gutschrift auf Ihrer Kreditkarte haben...."

So langsam habe ich den Hals dick und würde gerne rechtliche Schritte einleiten. Immerhin habe ich alles komplett vor DREI MONATEN bzw, teilweise vor 3 1/2 Monaten, eingereicht. Selbst die NEUE Auskunft: "Achso... wenn Sie etwas nachreichen, beginnt die Bearbeitungzeit von vorne...." zieht nicht mehr.

Hat jemand Informationen wie man an diese "Partner-Firma" rankommt oder muss das auch wieder über Apple laufen?
 

nixda9

Gast
hmm.. alles etwas komisch.
hatte auch vorgestern mal angerufen.

Meinte, dass es jetzt 8 Wochen her ist und ich gerne den Bearbeitungsstand wissen würde...

Der Kundenservice an der Leitung, machte mir den Eindruck, als ob er nicht so viel davon wüßte.

Fragte nach meiner Email, verschwand 2 Min. und kam wieder mit der Nachricht:
"Ich kann auf Ihre Daten nicht zurückgreifen. Aber habe gehört es kann unter umständen momentan etwas länger als 8 Wochen dauern. Einfach noch mal paar Tage warten, und dann so nach weihnachten noch mal anrufen..."

Naja, da der Typ mir keinen Kompetenten Eindruck machte, werd ich es nächste Woche wahrscheinlich noch mal versuchen...
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
ich dreh auch bald durch...
im august alles hingeschickt, im dezember beim 3. anruf habe ich dann erfahren, das mein zeug nie angekommen ist, und nachdem ich alles wieder hingefaxt habe (sollte ich machen, damit es schneller geht), habe ich bis heute nix gehört...

wenn das unternehmen (nicht Apple - sondern das dafür extra beauftragte) das nicht hinbekommt, dann sollen sie es doch einfach lassen und es einer firma übertragen, die sich damit auskennt.

da wird es am montag erstmal *krachen*
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Für alle die noch ungeduldig aufs Geld warten:

Bei mir sind heute nach ziemlich exakt 3 Monaten die 160€ eingegangen.

Dauert wohl also doch alles etwas länger als die angekündigten 8 Wochen, aber immerhin hat letztenendes alles geklappt.
 

3025302

Gast
Ablehnungsbescheid

Habe heute einen Ablehnungsbescheid erhalten; die Begründung war, dass die Produkte nach dem 8 Oktober gekauft worden seien. Auf der Rechnung steht auch der 9 Okt als Datum.

War mir aber sicher das DIng vorher gekauft zu haben. Und siehe da. Die Bestätigungsmail vom Apple-Store stammt vom 4.Okt . Meine Überweisung an Apple erfolgte am 5.Okt. -

Ich also angerufen (0800 000 3185 )und den Sachverhalt geschildert. Sehr nette Sachbearbeiterin. Alles geklärt. Sie sagte dass sei ein internes kommnikationsproblem, da die Rechnungen von apple selber erst ein bisschen später generiert werden. Habe ihr meine Kontodaten gegeben. Sie meinte, das Gedl käme in den nächsten 3 Wochen. Also dann...