• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat BTS rückzahlung erhalten?

  • Ersteller MacBaden
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Ich habe auch mehrere Telefonate führen müssen. Aber letztendlich hat es dann doch geklappt.

Insgesagt finde ich diese ganze Sache aber viel zu kompliziert und umständlich. Habe bei meinem nächsten Kauf vor kurzem dann auch nicht die Geschichte mit dem Drucker gemacht, der Aufwand ist es mir nicht wert.

Kurzum, ich hoffe Apple lässt sich für die zukünftigen BTS Aktionen was besseres einfallen.

P.S.: Und bitte, ich möchte nicht nochmal dieses schönen Karton kaputt machen müssen ;)
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Ich hatte heute mal wieder das Vergnügen mit dem Service. Nachdem ich denen nochmal alles gefaxt hatte (nach absprache!) haben Sie mir heute wieder gesagt, es sei nix da... Aber nun (erneutes Fax an Apple) bekomme ich das Geld von Apple und nicht von der Firma! Mal sehen wie lange das dauert...
 

Nina25

Gast
Ich habe mit der Promo ein Macbook 13/ 1.83/ 2X 256/ 6D Combo, einen IPod nano 4 G und einen HP Deskjet gekauft, das war im September.
Ich habe mich mit dem Service anauernd in Verbindung gesetzt, jedes Mal wurde mir etwas anderes gesagt. Erst hiess es, das dauert noch, dann hiess es, es wäre nur ein Formular in England angekommen und dann hiess es, ja da können sie in Deutschland nix mehr dazu sagen, ich soll mich mich mit Apple in England in Verbindung setzen und jetzt habe ich 2 E-Mails hingeschrieben und da kommt auch nichts zurück. Ich bin ziemlich verärgert, denn es geht ja um 260 Euro und welcher Student hat diese 260 Euro, also wenn man solch eine Aktion macht, sollte man das schon auch zurückzahlen! So, und was mache ich jetzt??????
 

der_Manuel

Granny Smith
Registriert
11.08.06
Beiträge
13
Hallo,
also bei mir sieht es jetzt so aus, dass ich in 4 Wochen die Rückzahlung erhalten soll, somit beträgt meine Wartezeit dann 4 Monate, finde das schon ziemlich lang. Ich fand die angegebenen bis zu 8 Wochen schon lange :), aber damit konnte man wenigstens planen, da man als Student ja nicht unbedingt 200 € rumliegen hat, die man mal eben 4 Monate abgeben möchte.
Jetzt habe ich mir noch einen Mac Mini gekauft und wollte den HP Drucker dazuhaben und habe gleich erstmal gefragt, ob das auch wieder solange dauert :), angeblich nicht, naja da bin ich ja mal gespannt.
Gruß
der_Manuel
 

Apfelkopf

Cox Orange
Registriert
10.10.05
Beiträge
99
Hab den scheiss immer noch net bekommen habs Anfang Nov hingeschickt also warte ich seit 4 Monaten, so langsam gehts mir auf den Sack, hab bei unimall bestellt, bekomm ich da was von unimall oder von apple direkt?
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Ich habe meine BTS Gutschrift jetzt erhalten. Da meine Sachen angeblich nie angekommen sind, hat Apple es mir direkt gezahlt. Gutschrift auf die Kreditkarte. TIPP: Kreditkartenabrechnung genau checken, wenn Ihr das Gerät mit der Karte gezahlt habt, mir ist es auch erst beim 2. hinsehen aufgefallen... kommt halt nicht allzuoft vor, dass man da Geld bekommt... Sonst geht es immer nur runter ;)

Das ganze hat jetzt fast 6 1/2 Monate gedauert.
Immermal wieder bei der ShopHotline anrufen, so hat es bei mir auch geklappt!
 

Allen Bogan

Alkmene
Registriert
24.09.06
Beiträge
35
Juhu, ich habe mein Geld gestern auch bekommen. Dauerte zwar Ewigkeiten, hat aber trotzdem noch geklappt.

Trotzdem finde ich das so etwas schneller gehen sollte, da muss Aplle noch ein bischen optimieren.
 

Red Bull

Gast
Hi zusammen!

Ich habe gestern das Geld von der Druckeraktion überwiesen bekommen. Hab damals bei der Aktion "Mac + Drucker" mitgemacht. Hab ein MacBook + Drucker zusammen bestellt. ;)Die Bestellung hab ich damals bei Unimall gemacht, der Coupon für die Rückzahlung lief über Apple selbst. Hab die Unterlagen & Etiketten an Apple geschickt und jetzt (ca. 8 Wochen später) war das Geld ohne Probleme auf meinem Konto.
No Probs! :)

Gruss,

Red Bull
 

d.l.h

Granny Smith
Registriert
17.09.06
Beiträge
15
Ich warte seit Anfang September auf mein Geld von der Back to school aktion. Angeblich waren erst die Bankdaten falsch, natürlich hat sich nie jemand bei mir gemeldet, ich musste immer selbst hinterhertelefonieren. Hab jetzt bestimmt auch schon 8 Telefonate getätigt, der letzte Stand ist dass das Geld in 3-5 Wochen da sein soll. Sio zufrieden ich mit meinem Macbook bin, so besch... finde ich den Rechnungsservice von Apple. Hatte auch schon Probleme beim bezahlen des Macbooks, auch da hing mein Geld irgendwo zwischen mir und Apple fest, und die Rechnung auf Papier kam auch erst auf Anfrage bei mir an. Meinen nächsten Apple werde ich auf jeden fall wo anders bestellen, ich hatte noch nie bei einem Händler so große probleme wie bei Apple.
 

Apfelkopf

Cox Orange
Registriert
10.10.05
Beiträge
99
mir gehts genauso
Bankdaten geändert aber noch nix erhalten
wieso machen diese deppen das über ne us bank
Gruß
 

d.l.h

Granny Smith
Registriert
17.09.06
Beiträge
15
mir wurde am Telefon gesagt dass das Geld über eine englische Bank kommt
 

.carst3n

Braeburn
Registriert
18.02.07
Beiträge
46
Also dass man sein Geld durch mehrfache Anrufe schneller bekommt, halte ich für ein Gerücht ;)

Hab das Geld Anfang dieser Woche auf dem Konto gehabt und das obwohl nur ein einziges Mal angerufen hab (um zu erfahren ob mein Antrag überhaupt druchgegangen ist).

Alles in allem muss ich sagen, dass ich das nicht wirklich okay finde wie diese Aktion gelaufen ist (hab gehört, dass das bei solchen Aktionen auch in der Vergangenheit ähnlich war)! Da ich das Geld jetzt letztendlich zurückbekommen hab und keinen großen Stress damit hatte, ist die Sache für mich abgehakt und in Ordnung.


MfG
.carst3n
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Ich hatte vor ca. 3 Wochen angerufen und man sagte mir, mein Auftrag sei vor 3 Tagen bearbeitet worden, das Geld brauche ca. 4 Wochen. Als ich gestern schaute, waren die 160 € überwiesen.

ENDLICH!!! :)

pappeler
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Um das Thema mal wieder aufzugreifen: Hat schon jemand von der letzten Aktion das Geld überwiesen bekommen?
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
hab den scheck vor 2 wochen bekommen (hatte ende oktober bestellt)
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
das war aber ganz schön flott von apple...
 

Tyrox

Empire
Registriert
08.12.07
Beiträge
85
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine kleine Frage:
Ich bin am überlegen meinen MacBook Pro über den edu Store zu kaufen und dann noch die Steuern geschäftlich absetzen zu lassen. Da habe ich mir gedacht kaufe ich mir dann noch einen IPod Touch dazu, und wollte fragen, wie es damit aussieht: Bekommt man auf den IPod Touch auch einen Rabatt? Ist diese Aktion überhaupt nocht gültig? Wenn ja, gilt sie nur für IPods 1ste Generation, oder auch schon für den neuen IPod (IPod Touch?!).

Liebe Grüße
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Die Aktion war nur bis zum 30.10.2007 gültig. Daher auch der Name Back to School. Du musst dich also bis nächstes Jahr gedulden...
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Ich hab über den Apple-Store gekauft, vor ca. 2einhalb Wochen (16 Tage nach Erhalt) die Codes abgeschickt und warte immer noch auf meine Überweisung....
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
6.11. bestellt, ca. ne Woche später losgschickt, und nach versenden hats ungefähr 2 wochen gedauert, also sehr schnell