• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat BTS rückzahlung erhalten?

  • Ersteller MacBaden
  • Erstellt am

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Hab jetzt gerade mal bei Apple angerufen und gefragt, ob sie mir die Rechnung per Email mal schicken könnten. Zusätzlich hab ich auch noch eine per Post angefordert.

So, die Mail kam jetzt gerade, doch es ist nur ne Kopie von dem Schreiben, dass ich auch erhalten hatte, als mein iMac verschickt wurde. Da stehen aber keine Serialnummern drauf. Reicht es aus diese Mail auszudrucken und hinzuschicken?

In der Aktion heißt es extra "Rechnung mit Serialnummern", aber wenn die da nunmal nicht draufstehen? Was soll ich machen? Nochmal anrufen?

Gibts eigentlich auch ne Email-Adresse an die man sich wenden kann oder geht das nur telefonisch?
 

Newman06

Gast
Rechnung

Auf der Rechnung (auch auf der die ich von Apple ausgeruckt per Post bekommen habe) stehen tatsächlich keine Seriennummern. Hat mich auch etwas gewundert. Gemeint waren wohl Artikelnummern?!.
Naja die Rechnung sollte in etwa so aussehen: (Ausschnitt!)

Apple Computer International RECHNUNG

Hollyhill Industrial Estate Dokument Nr: ...
Hollyhill, Cork IRELAND
Faelligkeitstermin: ...


VERSAND AN: ... Lieferung: ...



Lieferbedingungen: DDP GERMANY

BESTELLDATUM KUNDENBESTELLN. APPLE-BESTELLN. ZAHLUNGSBEDINGUN
_________________________________________________________________________________
.... Wire Transfer
_________________________________________________________________________________

Artikel Artikelnummer Beschreibung Anzahl Preis Wert
_________________________________________________________________________________


0010 Z0D4 MB 13/1.83 CTO WHITE 1 962,00 962,00

Preis (netto) 962,00
065-6230 6,00
With the following configuration:
Processor1.83GHz Intel Core Duo
Memory1GB 667 DDR2 SDRAM- 2x512
Hard Drive 80GB Serial ATA drive
Optical DriveCombo Drive
Modem Apple USB Modem
Apple Software Solutions No Optional Software
AdapterNo Optional Adapter
Keyboard/Mac OS Language Keyboard/Mac OS-D
Country Kit/AEXAirport Extreme Card&BT-D


0020 MA004FD/A IPOD NANO 2G WHITE-FRD 1 156,00 156,00

Preis (netto) 156,00
Urheberrechtsabgabe 2,41

....
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Alles klar. Dann bin ich beruhigt und bring den Rabatt-Antrag morgen zur Post.
Das von dir beschriebene steht drauf, nur auf Englisch. War wegen der Angaben in den Bedingungen der BTS-Aktion etwas verwirrt.

Vielen Dank!
 

3025302

Gast
Rabatt-Cupon

Hallo;

Hat jemand noch zufällig das .pdf des Rabatt-Cupons; Der Link wurde nämlich auf der Apple-Site gelöscht oder ich finde ihn nicht mehr; Danke im Voraus

3025302
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Ein paar von euch haben gesagt, dass sie Gebühren zahlen mußten. Hat einer von euch eine Ahnung ob und wie man die umgehen kann? z.b. mit einer bestimmten Bank?

In dem pdf steht ja auch drin, dass man das Zeug bis spätestens 11.11 eingeschickt haben muß. Die sind witzig - ich warte noch auf mein MB und erst gestern wurde mir gesagt, dass das wohl noch dauert...
 

Newman06

Gast
Gebühren

Ein paar von euch haben gesagt, dass sie Gebühren zahlen mußten. Hat einer von euch eine Ahnung ob und wie man die umgehen kann? z.b. mit einer bestimmten Bank?
...

Das bezieht meines Wissens nur auf die Variante sich einen Scheck schicken zu lassen: Beim Einlösen entstehen dann eventuell Bankgebühren.
Für eine erhaltene Banküberweisung dürften keine Gebühren anfallen.
 

m00gy

Gast
Ich wüsste nicht, dass es anders geht, als sich einen Scheck schicken zu lassen...
 

Newman06

Gast
Scheck nötig

Ich wüsste nicht, dass es anders geht, als sich einen Scheck schicken zu lassen...

Man muss doch eine Bankverbindung angeben? Ich dachte die Rückzahlung würde
dann einfach auf das angegebene Konto überwiesen?o_O
Wäre doch auch für apple einfacher?
Naja ich hab meinen Antrag selbst vor einer Weile abgeschickt und war eigentlich der Meinung man konnte (extra!) "I'd prefer to reveice a cheque" oder ähnliches ankreuzen.
 

m00gy

Gast
Dann ist das seit der letzten BTS-Aktion 2005 geändert worden. Damals gab's diese Option noch nicht. Drück Euch die Daumen!
 

andimu

Gast
Könnte mir einer derjenigen, die die Erstattung schon bekommen haben nochmal sagen, welche Etiketten sie genau eingeschickt haben?

Mein iPod hat auf dem braunen Versandkarton UND auf der eigentlichen Verpackung ein Label, ebenso das Macbook.

Bin verwirrt. Danke schonmal!
 

Newman06

Gast
Etiketten

Hat mich auch gewundert... Anruf bei Apple ergab:
es reicht EINE Etikette einzusenden. :)
 

Damogran

Braeburn
Registriert
09.05.06
Beiträge
47
Hat eigentlich irgendwer mal probiert sich bei Apple über den Status seines Antrages zu informieren?
Hab die Nummer zu Statusfragen auf dem Coupon angerufen und man meinte nur, man könne mir dort nicht weiterhelfen, da sie da nichts mit zu tun haben. (War die normale Hotline-Nummer)
 

b0rsten

Gast
also ich hab da angerufen und gefrag ob meine Unterlagen alle angekommen sind und wie weit mein "Antrag" ist. Die gute Frau hat mich kurz in die "Warteschleife" gestellt und sagte sie würde kurz bei der zuständigen Abteilung anrufen.
Nach einer Minute war sie wieder da und meinte, dass alles in Ordnung ist und ich innerhalb der nächsten 10Tage mit der Auszahlung rechnen könnte.
 

Hackfrag

Gast
Also ich hab meine Macbook am 18.9.06 erhalten. Und ein paar Tage später den Antrag los geschickt. Bis jetzt ist noch kein Geld bei mir angekommen o_O?
So langsam könnte das mal kommen. :(

Will mir nämlich von dem Geld mehr Ram kaufen ^^
 

Newman06

Gast
Also ich hab meine Macbook am 18.9.06 erhalten. Und ein paar Tage später den Antrag los geschickt. Bis jetzt ist noch kein Geld bei mir angekommen o_O?
^

Bei mir ist auch noch nichts. Ich habe meine Unterlagen am 20.9 abgeschickt. Scheint also "normal" zu sein. :( .Vieeleicht dauert das ganze ja wirklich die im Kleingedruckten angegebenen 8 Wochen :-c
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Ich warte auch noch, aber mein Antrag ist auch gerade mal 3 Wochen weg.
Warten wir also geduldig weiter...
 

Hackfrag

Gast
8 Wochen .... wie ich befürchtet hatte. Dachte das das es eher ein maximal Wert ist o_O
 

Damogran

Braeburn
Registriert
09.05.06
Beiträge
47
So ich kram den Thread mal wieder hervor:
Da ich nach 8 Wochen immer noch kein Geld hab (für die BTS-Aktion) und es laut Apple auch noch einige Zeit dauert, da da intern etwas schiefgelaufen sein soll (also allgemein, nicht nur mit meinem Geld), würd mich mal interessieren, ob noch andere das Problem haben und wie ihr euch deswegen verhaltet.