• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat BTS rückzahlung erhalten?

  • Ersteller MacBaden
  • Erstellt am

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Der nette Mensch vom Apple Sales Support meinte die gedruckte kommt immer automatisch und da bräuchte ich nichts weiter machen.

Bei mir kam die Rechnung "auf Papier" nur nach telefonischer Aufforderung mit den freundlichen, aber bestimmten Worten "Schicken Sie mir bitte umgehend eine ordentliche Rechnung zu"...Nach knapp einer Woche hatte ich sie im Briefkasten.
Das war allerdings Anfang diesen Jahres - vielleicht hat sich bei Apple ja auch diesbezüglich etwas geändert...

@ cider
Habe Ende Februar einen der letzten G4-Minis und den HP1610 geordert. Die Möglichkeit zum Erhalt der Gutschrift nahm ich ein paar Wochen später wahr (kurz bevor die Frist ablief). Vom Anruf bei Apple wegen der schriftlichen Rechnung, über das Versenden der Unterlagen an den englischen Aktionsbetreiber, bis zur Gutschrift auf meinem Konto vergingen ca. 4 Wochen.
 

cider

Gast
Das mit der Rechnung war mir neu, danke - werde umgehend auch die Papierform anfordern. 4 Wochen für die Rückzahlung ist ja im Rahmen des Erträglichen. Hatte mich bereits mit 8 Wochen abgefunden...
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Also ich halte es eigentlich für unnötig, von Apple ne Rechnung auf Papier anzufordern. Wozu der Umstand?
Ich habe, wie alle hier denke ich, meine Rechnung per Mail erhalten. Die kann man doch wunderbar ausdrucken, fertig.
Und akzeptiert wird sie auch überall. Wichtig sind doch nur die Seriennummer, der Preis, Datum etc. Und das ist in der Mail alles enthalten.
Zu Allmaxx konnte ich die Mail auch einfach emailen, sofort akzeptiert. Und auch Apple selber akzeptiert seine eigenen Emails bei der Erstattung der 160 Euro;)
 

b0rsten

Gast
ich hab heute die ablehnung meines antrags bekommen, da ich keine kopie der rechnung beigelegt habe. diese kam auch dummerweise erst vor einigen tagen...

also nun kopiere ich die rechnung, mache ein schreiben auf deutsch und auf englisch fertig und schicke das mit der kopie nun wieder nach GB. da bin ich ja mal gespannt :) warum ich das nicht einfach faxen kann, verstehe ich nicht wirklich...
 

cider

Gast
Also ich halte es eigentlich für unnötig, von Apple ne Rechnung auf Papier anzufordern. Wozu der Umstand?
Ich habe, wie alle hier denke ich, meine Rechnung per Mail erhalten. Die kann man doch wunderbar ausdrucken, fertig.
Und akzeptiert wird sie auch überall. Wichtig sind doch nur die Seriennummer, der Preis, Datum etc. Und das ist in der Mail alles enthalten.
Zu Allmaxx konnte ich die Mail auch einfach emailen, sofort akzeptiert. Und auch Apple selber akzeptiert seine eigenen Emails bei der Erstattung der 160 Euro;)
Das die Rechnung als E-Mail nicht anerkannt wird, behauptet ja auch niemand. Es ist aber einfach schöner eine Rechnung von Apple auf dem Endlospapier zu erhalten (siehe Lieferschein) :cool: Habe bei meinem Brief nach GB auch nur die Mail ausgedruckt und beigelegt.
 

Mitglied 18059

Gast
@b0orsten

Also ich habe das selbe Problem wie du. Habe dann mal bei Apple angerufen und nachgefragt. Dort hat man mir eine Faxnummer gegeben an die ich dann die Rechnung (die ich erst noch bekomme) schicken soll.
 

Mitglied 18059

Gast
Habe mir gerade mal diese "eMail Rechnung" angeguckt. Muss eine Rechnung nicht ein Rechnungsdatum beinhalten? Also für mich ist das keine echte Rechnung, deshalb war ich auch der Annahme das ich noch eine richtige bekomme. Wie auch immer, hoffe das ich meine 160 Euros noch irgendwie bekomme...
 

cider

Gast
Hm, bei mir ist sowohl ein Fälligkeitstermin, Bestell- als auch das Lieferdatum vermerkt.
 

Damogran

Braeburn
Registriert
09.05.06
Beiträge
47
Bei mir sind auch alle Daten drauf. Wobei ich etwas merkwürdig finde, dass das Lieferdatum das ist, an dem sich mein MacBook von Shanghai aus auf den Weg gemacht hat. Also über 'ne Woche bevor ich es hatte. Das zählt laut Apple aber auch schon als Garantiedatum.

Naja und zur eigentlichen Rechnungsproblematik: Nach diversen Telefonaten weiß ich nun, wie hier schon gesagt wurde, dass Apple für das BTS-Angebot auch die Emailrechnung reicht.
Da ich aber über Unimall bestellt habe und man dort auch noch eine Zugabe bekommt, benötigt man trotzdem eine gedruckte Rechnung, da die nur diese akzeptieren. Nun schreibt Apple auf der Webseite man bekommt diese auf Anforderung. Die Menschen an der Hotline sehen das anders.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Die Menschen an der Hotline sehen das anders.

Also wenn ich bei Apple angerufen habe und eine Rechnung verlangt habe ging das immer problemlos!
Ich probiers jetzt mal selber, da ich für meinen 5G iPod auch noch keine Rechnung habe...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Bekomme ich nun per Post zugeschickt. Kein Problem also!
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Ist es normal, dass dieser Aufkleber mit Serialnummer usw. nicht direkt auf dem iMac-Karton ist, sondern auf dem bräunlichen Umverpackungskarton?
So würde der Karton wenigstens heile bleiben; der vom iPod muss ja leider schon zerstört werden :(
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Ist es normal, dass dieser Aufkleber mit Serialnummer usw. nicht direkt auf dem iMac-Karton ist, sondern auf dem bräunlichen Umverpackungskarton?

Bei mir war er auf beiden Kartons drauf. Habe auch vorsichtshalber beide ausgeschnitten und mit eingeschickt.

Viele Grüße
Frank
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Ich hab auch mal ne Frage..., ich bin Student und werde beide Angbote wahrnehmen, sowohl das mit dem Drucker, als auch mit dem iPod, das Angebot mit dem iPod gilt bis zum 7.10, heißt das somit, dass wenn ich am 7.10 einen iMac & iPod bestelle ich noch im Rahmen des Angebots liege, oder muss der Coupon bis zum 7.10 ei Apple sein?

Ausserdem hab ich das Problem, dass ich die PDF für die PerfectCompanion Aktion herunterladen kann, aber nicht die für die BackToSchool Aktion, hat jemand die PDF noch zur Hand und könnte sie mir schicken?

MfG
Faultier
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Ich hab auch mal ne Frage..., ich bin Student und werde beide Angbote wahrnehmen, sowohl das mit dem Drucker, als auch mit dem iPod, das Angebot mit dem iPod gilt bis zum 7.10, heißt das somit, dass wenn ich am 7.10 einen iMac & iPod bestelle ich noch im Rahmen des Angebots liege, oder muss der Coupon bis zum 7.10 ei Apple sein?

Du musst die qualifizierte Hardware bis zum 7.10. bei Apple gekauft haben. Der Cupon mit den Nachweisen muss dann spätestens 30 Tage (Datum des Poststempels) nach Kaufdatum bei Apple sein.

Den Antrag kann ich dir per Mail schicken.

Viele Grüße
Frank
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Bei mir war er auf beiden Kartons drauf. Habe auch vorsichtshalber beide ausgeschnitten und mit eingeschickt.

Viele Grüße
Frank
Hmm... auf dem iMac-Karton ist bei mir keiner. Hab extra nochmal nachgeschaut. Naja, dann kriegen sie halt nur den anderen - kann ich ja nix für und wird hoffentlich ausreichen.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hi,
habe noch so kurz vor schluss vor mir ein MB per Back To School zuzulegen, dazu dachte ich kauf ich noch einen Drucker. Nun stellt sich mir die frage ob das auch zuverlässig funktioniert, wenn man das alles so macht wie es da steht? Und wie soll das mit der Rechnung von Unimall funktionieren? Bekomme ich ganz normal eine Rechnung von apple oder muss ich da noch was anderes machen?

Freue mich über jede antwort.

Mfg Deep Volt.
 

gigaphreak

Gast
Hallo Leute,

ich hätt auch noch zwei Fragen.

1. Soweit ich das bei Apple richtig gelesen habe, kann ich die Drucker und iPod Aktion kombinieren, und mir z.B. nen iPod nano 4GB holen und nen HP Deskjet 5940 ... dann sollte ich insgesamt 160 + 90 = 250 euro zurückbekommen ... effektiv kostet also der iPod 40 euro und der Drucker nix ... is das so richtig?

2. Wie is das, wenn ich am 7.Okt im Store das oben genannte Zeugs plus MacBook bestelle, aber per ÜBERWEISUNG zahlen will... gilt die Aktion dann schon noch, oder heißt "im store gekauft" erst wenn bei Apple das Geld angekommen is? sollte aber eigentlich schon die Bestellung gemeint sein, oder nicht?

Danke euch,
Gruß
Christian
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@gigaphreak

Beachte aber, dass man nur die alten iPods mit der BTS kombinieren kann. Für die neuen ist keine Rabattierung vorgesehen und ist auch nicht Bestandteil der BTS-Aktion. Weiß jetzt nur nicht, wieviel der "alte" 4-GB-Nano dann kostet. :)

Zur zweiten Frage ... keine Ahnung; ruf doch mal die kostenfreie AppleStore-Nummer an. ;)
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Wie lange dauert es denn so im Normalfall bis die Email-Rechnung kommt?
Hab hier mal irgendwo gelesen, dass sie ein paar Tage nach der Lieferung kommen soll, aber mit wieviel Tagen muss ich denn rechnen?