• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wenn der Schiri pfeift!

nickcaveman

Gast
Was für eine Reisschüssel fährste denn?

hmmm, ich sitze hier mit zusammengekniffenen augen.
ist das schon eine beleidigung?

naja, egal.

ist eine yamaha, xt500, baujahr 1977.
hat aber nicht den stahltank mehr, sondern den alutank. den aber abgebeizt und komplett poliert.
ist eh so ziemlich alles abebeizt und poliert, was sich polieren lässt.
und das ist bei dem ding gar nicht so wenig.
das einzige plastik sind ja das vordere schutzblech und die beiden seitendeckel.

ps: grossartiges lied über yamaha: yum yum yamaha von Carol Connors & the Cycles.
»a gokart is fast, a skateboard is slow, on a yamaha, you go go go. you are going funfunfun riding on your yum yum yamaha...«
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Eine Yamaha XT500 ohne Stahltank ist keine Yamaha XT500 :p *duckundweg*
 

Hallo

Gast
Ich hatte auch mal eine XT500. Eine der ersten. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Auf der Autobahn zu langsam (im übrigen sind da immer die Stollen von den Bridgestone Reifen eingerissen) im Gelände viel zu schwer auf der Landstraße zu wenig Kraft und in der Stadt auch nicht so schön wendig.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bei "schwer" kann ich mitreden, bei "schön" auch :)
 

Hallo

Gast
Ich lese hier immer etwas von den Karten im Zusammenhang mit Macht. Warum eigentlich? Diese Karten dienen, wie schon mehrfach angedeutet, als eine Art Kommunikation zwischen Mod/Admin und User und zwar dahingehend, dass wir mit einfachsten Mitteln die Möglichkeit haben, auf einen "Ausrutscher" hinzuweisen. Mit Macht hat das nichts zu tun.

Weil sie ganz einfach ein Machtinstrument sind!
Auf einen Ausrutscher hinzuweisen hat auch ganz viel mit Macht zu tun. Dadurch, dass Du darauf hinweisen kannst, bist Du ganz einfach der Mächtigere - und das ist auch nichts schlimmes!
Mir fällt immer wieder auf, dass Menschen Probleme mit der Anerkennung ihrer Macht und Aggressivität haben. Diese Worte scheinen negativ besetzt zu sein.
Ohne Machtunterschiede und ohne Aggressivität würde unsere derzeitige Gesellschaft gar nicht funktionieren.
Alleine schon einen Beitrag in einem Forum einzustellen, ist ein aggressiver Akt, der nach Macht strebt. Nur halt (je nach Beitrag) in einer positiven Form.
Die Verwarnung eines Mitglieds ist ein ziemlich machvoller Akt, die Hilfen wie z.B. die Karten sind die Machtinstrumente. Dieser machtvolle Akt, kann dann von der Gemeinschaft als etwas sehr Positives gesehen werden, von dem Verwarnten als etwas Negatives. So ist das halt mit der Macht.
Oft wird Aggression mit negativer Gewalt gleichgesetzt und Macht mit Machtmissbrauch. So ist das aber nicht richtig.
 

nickcaveman

Gast
@dante: ehm, eine xt 500 ohne stahltank ist keine xt?
verstehe ich jetzt nicht so recht. immerhin wurde der stahltank nur bis 77 oder 78 verbaut.
der grossteil der xts wurde mit alutank ausgeliefert.
aber da du nach deine äusserung ja schon geduckt weggelaufen bist, lass ich das jetzt mal so gelten.

ansonsten: yepp, der renner auf der autobahn ist sie wirklich nicht. 120 km/h geht als reisegeschwindigkeit gerade noch. und viel mehr ist dann auch nicht mehr drin.
aber man bekommt sie ja recht einfach von 27 ps auf 33 ps. dann hat man wenigstens ein wenig spiel.
die bridgestonereifen sind auch nicht das gelbe vom ei. wobei das mit dem einreissen kann ich nicht bestätigen.

und zu wenig kraft? würde ich so auch nicht unterschreiben.
was die beschleunigung angeht, ist es immer wieder schön zu sehen, wie man die anderen spacken an der ampel hinter sich lässt.

aber es gibt bestimmt haufenweise mopeds, die technisch besser sind.
aber bestimmt wenige, die schöner sind und schöner klingen.
ausserdem ist die xt eins der wenigen motorräder, die irgendwie jeder mal gehabt hatte.

es macht einfach spass, mit der gurke durche gegend zu fahren.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
;) Wollt Dich nur bissi provozieren ich kleiner Schelm ich.
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
Guten Tag,
helft mir mal…o_O worum ging es hier gleich noch?
Motorräder oder ein ziemlich xxxxxx XXXXXX-system?

Wie wäre es mit einer roten-Karten-Option für's Verwässern von Threads…;)
Upps, nee vergesst es das könnte nach hinten losgehen…:eek:
 

nickcaveman

Gast
Guten Tag,
helft mir mal…o_O worum ging es hier gleich noch?
Motorräder oder ein ziemlich xxxxxx XXXXXX-system?

Wie wäre es mit einer roten-Karten-Option für's Verwässern von Threads…;)
Upps, nee vergesst es das könnte nach hinten losgehen…:eek:

es ging darum, ob man betriebssysteme, autos und ähnliches beleidigen dürfe, ohne eine verwarnung zu bekommen.

darf man natürlich, aber bei meinem motorrad würde man einen körperlichen verweis bekommen.

für mich war das thema rote karten und zensur etc. eigentlich erledigt.
habe dazu ausführlich stellung bezogen.

ich wüsste jetzt eigentlich nicht, was es da noch gross zu debatieren gibt, deshalb dieser kleine OT ausflug.
meinetwegen könnt ihr aber gerne weitermachen, ich halt mich dann zurück.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich glaube, die Admins sehen das genauso, sonst hätten wir schon eine rote wegen OT :p
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
...und keiner redet über das Wetter :(

Mist, ja da leck mich doch einer am xxxxxxx äähem Täschchen, wie konnten wir das gute, alte Wetter vergessen…:oops:

@Nickcaveman
ehy, cool bleiben, Du mußt dich nicht rechtfertigen, wenn ich einen Joke machen will.
Lebe Deine Leben und denke an meine Prophezeiung… :-D

@Admin/Mod-XXXXXX, da sieht man mal was das tolle XXXXX-Kartensystem aus einem Mann machen kann… :-c
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Mist, ja da leck mich doch einer am xxxxxxx äähem Täschchen, wie konnten wir das gute, alte Wetter vergessen…:oops:

Vielleicht weil es noch immer "Très Chic" ist? o_O

1968~Alle_reden_vom_Wetter_(SDS).jpg
 

nickcaveman

Gast
hallo comecon, was sollen eigentlich diese ganzen xxxxx?
da xxx versteht xxxx irgendwann xxxx kein xxxxx mehr.
xxxxx?
oder aber xxxx?
xxx xxxxxx xxxx der meinung xxxxxx.
xxx xxxxx xxxxx xx xxx xxxxxx xxxx, aber xxxx xxxxx xxx xx.

mit freundlichem xxxx,
nick xxxxman.

ps.: xxxx xx xxxxx xxxx xxxx, xxxx xxxx xx xxxxx xxxx! ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Meine Yamaha XJ600N war jetzt 3 Tage in der Werkstatt
- Inspektion
- Ölwechsel
- Luftfilter
- Gabel hat neues Öl bekommen
- Ventilspiel einstellen
= ein kleines Vermögen

Ostern kann kommen
h054.gif
c006.gif
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
hallo comecon, was sollen eigentlich diese ganzen xxxxx?
da xxx versteht xxxx irgendwann xxxx kein xxxxx mehr.
xxxxx?
oder aber xxxx?
xxx xxxxxx xxxx der meinung xxxxxx.
xxx xxxxx xxxxx xx xxx xxxxxx xxxx, aber xxxx xxxxx xxx xx.

mit freundlichem xxxx,
nick xxxxman.


Hi Nick,
was glaubst Du was die vielen xxxxe sind hmm?
Das ist die Zukunft für XX, was sonst…:oops:
und immer politisch … korrekt … angezogen für jeden Anlass…



PS
Denk immer daran Du hast "es" _g_e_s_a_g_t_… harhahrrrch xxxxxxx!!!



ps.: xxxx xx xxxxx xxxx xxxx, xxxx xxxx xx xxxxx xxxx! ;)

Also da gebe ich Dir absolut recht, voll meine Meinung… ;)
 
Zuletzt bearbeitet: