• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wenn der Schiri pfeift!

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
Vielleicht weil es noch immer "Très Chic" ist? o_O

1968~Alle_reden_vom_Wetter_(SDS).jpg
Hi Andreas,
cooles Poster.
Wer sind denn die beiden anderen Zauseln hinter Dir?


PS. Vergib' mir, ich konnte nicht anders. o_O :-c :-[ :eek:
Handlungsvorschlag :
Melde diesen übeln Fauxpas gleich bei den Schiris, und ich werde meine Strafe demütig entgegen nehmen.

PS. und diese Jungs werden in meinen Augen zur Zeit immer chicer…

joh, ich und französisch dat iss 'ne Supermischung wah?

Noch so ein Ding für die hiesigen MIBs. :( o_O

uh oh, wird ja immer schlimmer, sorry, schlagt mich, gebt mir Tiernamen und xxxxxxxKarxxx, ich muß weg hier… wo sind meine Pillen…
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Eigentlich sollte es eine rote Karte für Deine blauen Posts geben. Da kriegt man ja Augenkrebs. :p
 
  • Like
Reaktionen: comecon

jozy

Gast
das wars! der anfang vom ende vom at. ich für meinen teil will nichts mehr mit diesem forum zumtun habn. ihr sagt vielleicht "na und?", ich sage andere werden folgen.

das was ihr hier veranstaltet ist FASCHISMUS und ZENSUR.

[Ein zentrales Element der faschistischen Ideologie ist der Autoritarismus (französisch autoritaire - „befehlerisch, herrisch“, lateinisch auctoritas - „Einfluss, Geltung, Macht“)]

alleine kategorie 8 der "no no's" unterstreicht das vorher von mir geschriebene!!!

greift euch mal an den kopf
 

Hallo

Gast
das wars! der anfang vom ende vom at. ich für meinen teil will nichts mehr mit diesem forum zumtun habn. ihr sagt vielleicht "na und?", ich sage andere werden folgen.

das was ihr hier veranstaltet ist FASCHISMUS und ZENSUR.

[Ein zentrales Element der faschistischen Ideologie ist der Autoritarismus (französisch autoritaire - „befehlerisch, herrisch“, lateinisch auctoritas - „Einfluss, Geltung, Macht“)]

alleine kategorie 8 der "no no's" unterstreicht das vorher von mir geschriebene!!!

greift euch mal an den kopf

Nun, die Heftigkeit Deiner Aussage stimmt mich schon ein wenig nachdenklich.

In jedem heutigen Gesellschaftssystem hat man Machtinstrumente unterschiedlicher Art. Faschistisch ist es u.a. diese Macht zu missbrauchen und hat sicherlich mit diesem Forum in keiner Weise etwas zu tun. Ich glaube, da hast Du etwas in einen ganz falschen Hals bekommen.
Jeder Forenbetreiber hat als Admin eh jede Form der Macht. Er kann Beiträge editieren und auch löschen. Das ist auch wichtig, da sich andere nicht immer an gesellschaftliche Normen und Regeln halten, die ein vernünftiges Miteinander ausmachen.

Wie würdest Du denn z.B. mit beleidigenden Äußerungen als Forenbetreiber umgehen, bei denen Du ja rechtlich verpflichtet bist diese zu entfernen?

Nun, vielleicht kannst Du mal darüber nachdenken und reflektieren, woher Deine enorme Abneigung gegenüber einer Macht kommt und warum es offensichtlich für Dich nur einen Machtmissbrauch gibt und nicht auch etwas Positives, dass ein Miteinander in einer so heterogenen Peergroup erleichtern kann, wenn damit vernünftig umgegangen wird.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
das wars! der anfang vom ende vom at. ich für meinen teil will nichts mehr mit diesem forum zumtun habn. ihr sagt vielleicht "na und?", ich sage andere werden folgen.

das was ihr hier veranstaltet ist FASCHISMUS und ZENSUR.

[Ein zentrales Element der faschistischen Ideologie ist der Autoritarismus (französisch autoritaire - „befehlerisch, herrisch“, lateinisch auctoritas - „Einfluss, Geltung, Macht“)]

alleine kategorie 8 der "no no's" unterstreicht das vorher von mir geschriebene!!!

greift euch mal an den kopf

Ich denke eher du solltest dir mal an deinen eigenen Kopf fassen.
Besonders im Bezug auf die Verhältnismäßigkeit deiner Worte. Diesem Forum Faschismus und Zensur vorzuwerfen ist völlig absurd und ist meiner Meinung nach als Verunglimpfung zu werten.
Wenigstens ziehst du den richtigen Schluss aus deiner Haltung.
Ich hoffe du bleibst auch wirklich konsequent, tschüss!

Gruß
Skepsis
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das wars! der anfang vom ende vom at. ich für meinen teil will nichts mehr mit diesem forum zumtun habn.

tschühüsssss!

mal ehrlich: 87 beiträge und dann so eine heftige aussage; mhhh, da fehlt mir die verhältnismäßigkeit zum verständnis.
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
das wars! der anfang vom ende vom at. ich für meinen teil will nichts mehr mit diesem forum zumtun habn. ihr sagt vielleicht "na und?", ich sage andere werden folgen.

das was ihr hier veranstaltet ist FASCHISMUS und ZENSUR.

[Ein zentrales Element der faschistischen Ideologie ist der Autoritarismus (französisch autoritaire - „befehlerisch, herrisch“, lateinisch auctoritas - „Einfluss, Geltung, Macht“)]

alleine kategorie 8 der "no no's" unterstreicht das vorher von mir geschriebene!!!

greift euch mal an den kopf
Guten Tag,
ruhig Brauner (ähem nicht politisch gemeint, uff gerade noch mal die Kurve gekriegt…:oops: :eek: )
Das ist kein "xxxxxx-ismus" oder eine "xxxx-ologie" irgendeiner Art, das ist die pure Hilflosigkeit angesichts einer ungeheuren Menge an Postings/Usern/Meinungen.

Okay, Punkt 8 ist drollig oder?
Da ist meiner Meinung nach Ursache und Wirkung verwechselt worden, kleiner Fehler in der Logik, kann mal passieren.
Sollte eigentlich heißen, wenn einer -wie Sie jetzt- mal über die Stränge schlägt, dann haben wir die Möglichkeit den Joker Nr.8 (besser wäre Catch 22 gewesen oder?) zu spielen.

PS. Ach neee, das spare ich mir mal…:eek:

@Dante101 : Geile Idee, renn' schon mal los…;)
 

Hallo

Gast
tschühüsssss!

mal ehrlich: 87 beiträge und dann so eine heftige aussage; mhhh, da fehlt mir die verhältnismäßigkeit zum verständnis.

Was hat denn die Anzahl der Beiträge mit der emotionalen Aussage eines Menschen zu tun? Da wiederum fehlt mir die "Verhältnismäßigkeit zum Verständnis".
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
das wars! der anfang vom ende vom at. ich für meinen teil will nichts mehr mit diesem forum zumtun habn. ihr sagt vielleicht "na und?", ich sage andere werden folgen.
das was ihr hier veranstaltet ist FASCHISMUS und ZENSUR.
[Ein zentrales Element der faschistischen Ideologie ist der Autoritarismus (französisch autoritaire - „befehlerisch, herrisch“, lateinisch auctoritas - „Einfluss, Geltung, Macht“)]
alleine kategorie 8 der "no no's" unterstreicht das vorher von mir geschriebene!!!
greift euch mal an den kopf
Der ADAC fordert auch immer wieder "freie Fahrt für freie Bürger" und die Automobilindustrie will uns "Freiheit" verkaufen, dabei ist der Straßenverkehr einer der am meisten durch Gesetze und Verordnungen geregelten Bereiche in unserer Gesellschaft.
Für ein funktionierendes Gemeinwesen braucht es angemessene Regeln.
Schau dir doch mal die Spielregeln bei irgendeiner "anarchistischen" Privatveranstaltung wie z.B. "Burning Man" an. Seitenweise Regeln (letzter Satz: If you can't agree to our rules, feel free to start your own event!)

Sinn dieser Kartenregelung ist doch, die verwarnten Nutzer an die bereits bestehenden Regeln zu erinnern und nicht irgendeine diffuse Macht auszuüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Was hat denn die Anzahl der Beiträge mit der emotionalen Aussage eines Menschen zu tun? Da wiederum fehlt mir die "Verhältnismäßigkeit zum Verständnis".

der user ist offenbar seit ziemlich genau einem jahr registriert und liegt mit 87 beiträgen eher im bereich der passiven mitgliedschaft.
das bedeutet in meinen augen: immer mitlesen, nutzen daraus ziehen, aber weniger aktiv zur kultur beitragen.
wenn nun allerdings mehr als 50% seiner 87 beiträge in der rubrik "at intern" zu finden ist, nehme ich alles zurück.
 

Big-D

Gast
Kann mal einer endlich diesen doofen Thread schließen?????????

Gruß Damian
 

m00gy

Gast
Meinst Du nicht, dass dann das Geschrei von wegen "Zensur" und "Unterdrückung" erst recht losginge?
 

Hallo

Gast
der user ist offenbar seit ziemlich genau einem jahr registriert und liegt mit 87 beiträgen eher im bereich der passiven mitgliedschaft.
das bedeutet in meinen augen: immer mitlesen, nutzen daraus ziehen, aber weniger aktiv zur kultur beitragen.
wenn nun allerdings mehr als 50% seiner 87 beiträge in der rubrik "at intern" zu finden ist, nehme ich alles zurück.

Aber aus dem Grund muss man doch nicht seine Aussage abwerten. Egal wie oft ein Mensch hier postet kann er doch ein Empfinden haben und das auch zum Ausdruck bringen. Mit der Qualität seiner Aussage muss das doch in keiner Weise etwas zu tun haben.
Glaubst Du ernsthaft, dass ein Mensch mit sagen wir mal ca. 2000 Postings ernster zu nehmen ist? Das finde ich eine recht seltsame Haltung. Es geht doch hier um rote und gelbe Karten. Zu einer solchen Maßnahme kann ich doch als Forumsmitglied eine Meinung haben. Diese Meinung sollte doch unabhängig von der Anzahl der Posts gültig sein.
 

Hallo

Gast
Ja aber bist Du wirklich der Meinung das bringt was????

Ja, es bringt eine Auseinandersetzung und eine Diskussion. Das ist in Beziehungen das wichtigste.
Die Qualität einer Beziehung (auch eines Forums) zeigt sich in der Möglichkeit der konstruktiven Auseinandersetzung. Wenn alles gut ist, dann kann jeder Beziehung leben. Erst in der reifen Auseinandersetzung zeigt sich dann jedoch die Qualität jeglicher Beziehung - auch die zu einem Forum.

Von daher bringt jede Diskussion etwas und das gilt es auszuhalten.
 

Big-D

Gast
Ja, es bringt eine Auseinandersetzung und eine Diskussion. Das ist in Beziehungen das wichtigste.
Die Qualität einer Beziehung (auch eines Forums) zeigt sich in der Möglichkeit der konstruktiven Auseinandersetzung. Wenn alles gut ist, dann kann jeder Beziehung leben. Erst in der reifen Auseinandersetzung zeigt sich dann jedoch die Qualität jeglicher Beziehung - auch die zu einem Forum.

Von daher bringt jede Diskussion etwas und das gilt es auszuhalten.

Mal im ernst, ich lese Deine Beiträge im Traumdeutungthread und hier. Bist du Psychologe???? :-?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Big-D

Gast
Schade dass Du ne Frage mit einer Gegenfrage beantwortest. Das war es, hat sich aber gerade eben erledigt.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Schade dass Du ne Frage mit einer Gegenfrage beantwortest. Das war es, hat sich aber gerade eben erledigt.
[offtopic]
;) Gell... Zu offensichtlich das Ganze. Ich komme nur ums Verrecken nicht darauf, wie diese psychologischen Methode genannt wird. Muß ich glatt heute Abend mal meine Mutter anrufen und die mal fragen.
[/offtopic]
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person