• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wenn der Schiri pfeift!

Hallo

Gast
[offtopic]
;) Gell... Zu offensichtlich das Ganze. Ich komme nur ums Verrecken nicht darauf, wie diese psychologischen Methode genannt wird. Muß ich glatt heute Abend mal meine Mutter anrufen und die mal fragen.
[/offtopic]

Sehr gute Idee.:-D
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skeeve

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Ja, es bringt eine Auseinandersetzung und eine Diskussion. Das ist in Beziehungen das wichtigste.
Die Qualität einer Beziehung (auch eines Forums) zeigt sich in der Möglichkeit der konstruktiven Auseinandersetzung. Wenn alles gut ist, dann kann jeder Beziehung leben. Erst in der reifen Auseinandersetzung zeigt sich dann jedoch die Qualität jeglicher Beziehung - auch die zu einem Forum.

Von daher bringt jede Diskussion etwas und das gilt es auszuhalten.

Ich kann hier nur zustimmen. Dieses ewige "Thread schließen" geht mir echt auf den Senkel. Wenn es nicht interessiert, dann liest man bestenfalls nicht mit aber sollte deshalb nicht immer die Unterbindung einer Diskussion fordern.
 

Big-D

Gast
Ich kann hier nur zustimmen. Dieses ewige "Thread schließen" geht mir echt auf den Senkel. Wenn es nicht interessiert, dann liest man bestenfalls nicht mit aber sollte deshalb nicht immer die Unterbindung einer Diskussion fordern.

Falsch gelesen. Ich habe das ganze mit einem Fragezeichen beendet, damit wahr es ja ledeglich nur ne Frage ob es jemand könnte. Ne Forderung ist bekanntlich mit nem imperativen Satzzeichen zu versehen. ;)

Ach ich liebe Dienstage

Gruß Damian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Falsch gelesen. Ich habe das ganze mit einem Fragezeichen beendet, damit wahr es ja ledeglich nur ne Frage ob es jemand könnte. Ne Forderung ist bekanntlich mit nem imperativen Satzzeichen zu versehen. ;)

Ich hatte es als rhetorische Frage verstanden.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Zu einer solchen Maßnahme kann ich doch als Forumsmitglied eine Meinung haben. Diese Meinung sollte doch unabhängig von der Anzahl der Posts gültig sein.

vielleicht habe ich mich auch nicht ganz so gut ausgedrückt. und damit keine mißverständnisse entstehen:
eine meinung darf von mir aus auch jemand mit nur einem beitrag äußern. die art und weise, wie der angesprochene at-besucher seine meinugn nur geäußert hat, steht für mich in keinem verhältnis.

so und ich bin jetzt auch raus aus diesme thread.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Ja, es bringt eine Auseinandersetzung und eine Diskussion. Das ist in Beziehungen das wichtigste.
Die Qualität einer Beziehung (auch eines Forums) zeigt sich in der Möglichkeit der konstruktiven Auseinandersetzung. Wenn alles gut ist, dann kann jeder Beziehung leben. Erst in der reifen Auseinandersetzung zeigt sich dann jedoch die Qualität jeglicher Beziehung - auch die zu einem Forum.
Von daher bringt jede Diskussion etwas und das gilt es auszuhalten.
Warum erinnert mich das an
Was sind das bloß für Menschen die Beziehung haben
betrachten die sich denn als Staaten
die verführen sich nicht die entführen sich höchstens
die enden wie Diplomaten

Wo du nicht bist kann ich nicht sein
Ich möchte gar nichts andres ausprobieren
Wir sind wie alle anderen denn wir möchten heim
Es ist fast nie zu spät das zu kapieren
Ich habe keine Beziehung zu Apfeltalk. :p
Ich liebe es einfach... :-*
 
  • Like
Reaktionen: michast

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Liebe Landplage,

das verstehe ich leider nicht in diesem Zusammenhang. Könntest Du bitte mal erklären, was Du meinst?

Grüße

Hallo
Ich will hier keine Beziehungsarbeit leisten, ich habe nämlich schon einen Mann. ;) Und Auseinandersetzungen führe ich bei AT, wie mir gerade zu Mute ist, mal ernsthaft und mal völlig daneben. Und wenn das halt mal unreif ist, ist es unreif.

Beziehungen lebe ich im realen Leben, nicht in einem Forum. :-*

AT nehme ich in seiner Existenz hin wie das Wetter, mal gefällts mir, mal nicht. Meistens liebe ich es. :-D

Alle anderen könne natürlich hier ins Forum hinein interpretieren oder herauslesen, was ihnen gefällt. Was AT tatsächlich ist, wissen die Admins. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hallo

Gast
Ich will hier keine Beziehungsarbeit leisten, ich habe nämlich schon einen Mann. ;) Und Auseinandersetzungen führe ich bei AT, wie mir gerade zu Mute ist, mal ernsthaft und mal völlig daneben. Und wenn das halt mal unreif ist, ist es unreif.

Beziehungen lebe ich im realen Leben, nicht in einem Forum. :-*

AT nehme ich in seiner Existenz hin wie das Wetter, mal gefällts mir, mal nicht. Meistens liebe ich es. :-D

Alle anderen könne natürlich hier ins Forum hinein interpretieren oder herauslesen, was ihnen gefällt. Was AT tatsächlich ist, wissen die Admins. :cool:

Ja, Dein Ansinnen kann ich gut nachvollziehen. Nur hier in dem Forum zeigen sich offensichtlich bei vielen Usern die gleichen Beziehungsmuster wie im realen Leben. Eine Beziehung zeigt sich nämlich nicht nur in dem, was sich gemeinhin als Beziehung zeigt (Mann/Frau, Mutter/Kinder, Vater/Kinder, etc) sondern zieht sich durch das ganze Leben.
Das heißt, dass die Beziehung die Du mit Deinem Mann lebst, lebt sich in ihren primären Strukturen auch bei Deiner Arbeit, bei dem Benutzen eines Forums, etc.
Von daher ist eigentlich alles Beziehung - und das ist etwas sehr Wichtiges.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
JDas heißt, dass die Beziehung die Du mit Deinem Mann lebst, lebt sich in ihren primären Strukturen auch bei Deiner Arbeit, bei dem Benutzen eines Forums, etc.
Schade, daß ich schon zu müde bin, um vor Lachen auf den Teppich zu rollen. :-D:-D:-D
Ich habe ja schon einige Psychologen erlebt, aber sowas hat bisher keiner geboten.

Stell Dir einfach vor, hintern meinem Avatar-Bild steht eine Drei-Zentner-Frau mit Hauptschulabschluss und dicker Hornbrille.
Oder eine 70jährige mit Rollator (mit eingebauter Powerbook-Ablage), die jeden Freitag einen Windbeutel beim Bäcker holt und ansonsten Topflappen häkelt.

Glaubst Du wirklich, mein reales Leben und mein Auftreten im Forum kann man miteinander vergleichen?

Dagegen ist ja die Aura-Fotografie, die ich gerade bei "Türkisch für Anfänger" gesehen habe, hoch wissenschaftlich. :innocent:

Meine eine Katze ist schwarz, was sagt das über meinen Karmastand aus? Und am liebsten verkloppe ich michast, was lernt mein Mann daraus?

Leute, geht mal alle an die frische Luft bei dem schönen Wetter. :-*
 
  • Like
Reaktionen: streuobstwiese

Hallo

Gast
Schade, daß ich schon zu müde bin, um vor Lachen auf den Teppich zu rollen. :-D:-D:-D
Ich habe ja schon einige Psychologen erlebt, aber sowas hat bisher keiner geboten.

Stell Dir einfach vor, hintern meinem Avatar-Bild steht eine Drei-Zentner-Frau mit Hauptschulabschluss und dicker Hornbrille.
Oder eine 70jährige mit Rollator (mit eingebauter Powerbook-Ablage), die jeden Freitag einen Windbeutel beim Bäcker holt und ansonsten Topflappen häkelt.

Glaubst Du wirklich, mein reales Leben und mein Auftreten im Forum kann man miteinander vergleichen?

Dagegen ist ja die Aura-Fotografie, die ich gerade bei "Türkisch für Anfänger" gesehen habe, hoch wissenschaftlich. :innocent:

Meine eine Katze ist schwarz, was sagt das über meinen Karmastand aus? Und am liebsten verkloppe ich michast, was lernt mein Mann daraus?

Leute, geht mal alle an die frische Luft bei dem schönen Wetter. :-*

Da hast Du vollkommen recht! Danke für Deine befreienden Aussagen, die ich als Zychologe (Z=Zorro) mal so annehme. Beziehungsstrukturen schreibe ich fortan auch mit Z!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hallo Hallo,
das verstehe ich leider nicht in diesem Zusammenhang. Könntest Du bitte mal erklären, was Du meinst
kurze ungefragte Rueckmeldung: Ich erlebe Deine hochfrequente "analytische" Fragerei hier im Forum als, vorsichtig ausgedrueckt, irritierend, mir kommt's in manchen Threads schon bissl aufgedraengt vor, bissl so, als rennst Du den Leuten gleich unaufgefordert durch den Vorgarten.


Abgesehen davon moechte ich Dir empfehlen, nicht immer Komplettzitate vor Deine Beitraege zu setzen, manchmal sind diese naemlich recht lang, sondern nur das zu zitieren, worauf Du Dich beziehst, das macht's einfacher zu lesen und spart Bandbreite. Ausserdem outest Du Dich dann nicht so sehr als Internet-n00b ;)


Herzlichst, Tom
 
  • Like
Reaktionen: 2 Mitglieder

Hallo

Gast
Hallo Hallo,kurze ungefragte Rueckmeldung: Ich erlebe Deine hochfrequente "analytische" Fragerei hier im Forum als, vorsichtig ausgedrueckt, irritierend, mir kommt's in manchen Threads schon bissl aufgedraengt vor, bissl so, als rennst Du den Leuten gleich unaufgefordert durch den Vorgarten.

Herzlichst, Tom

Lieber Tom,

ja! Da hast Du vollkommen recht!

Grüße

Jürgen
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Glaubst Du wirklich, mein reales Leben und mein Auftreten im Forum kann man miteinander vergleichen?
Leute, geht mal alle an die frische Luft bei dem schönen Wetter. :-*

mhhh, ich versuche eigentlich immer authentisch zu sein; auch in diesem forum. alles andere käme mir ein bischen schizophren und 2nd-life-mäßig vor.

übrigens frische luft ist super ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Also ich nicht. Bin in Wirklichkeit eine miesepetrige Frau, die vorm PC sitzt und Euch nicht ausstehen kann. :p
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Barsch.jpg