• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welchen torrent client für mac??

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Transmission kann sehr wohl auch nur Teile von Torrent-Dateien herunterladen (die Funktion ist nur etwas versteckt, im Inspector). Erste Wahl für mich (wobei ich noch nichts anderes getestet habe, gebe ich zu. Aber wieso auch... bin zufrieden)
 

cblue3000

Jonagold
Registriert
13.12.06
Beiträge
18
Hallo, zum Thema Clients noch was unerfreuliches.
Ich habe lange Azureus benutzt, aber das Programm braucht ja doch echt viel Ressourcen! Oft ist mir Azureus auch abgestürzt, ohne ersichtlichen Grund.
Jetzt habe ich Transmission, und das ist ja wohl überhaupt nicht zu gebrauchen! Sowas von unstabil, es läuft teilweise kaum 10 Sekunden. Ich kriege auch keine Fehlermeldung etc., das Programm verschwindet einfach sang- und klanglos.
Auf dem Transmission Forum ist zu sehen, daß dieses Problem wohl viele Leute haben.

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich machen kann um die Stabilität zu verbessern? Ich habe OSX 10.4.10 auf einem 800er G4 iBook und die neueste Transmission Version (9.2)
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Nein *an Kopf fass*, torrent ist so unsicher, warum macht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein *an Kopf fass*, Internet ist so unsicher/schmuddelig/neumodisch/uncool/asozial, warum machst du das?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Jetzt habe ich Transmission, und das ist ja wohl überhaupt nicht zu gebrauchen! Sowas von unstabil, es läuft teilweise kaum 10 Sekunden. Ich kriege auch keine Fehlermeldung etc., das Programm verschwindet einfach sang- und klanglos.
Auf dem Transmission Forum ist zu sehen, daß dieses Problem wohl viele Leute haben.

ach ja? komisch. transmission ist bei mir noch nicht einmal abgeschmiert. nicht einmal. ich hatte noch nie irgendwelche probleme. es läuft wunderbar. es bleibt bei mir für den mac erste wahl. es ist klein und kompakt, sieht gut aus und funktioniert einwandfrei.
 

cblue3000

Jonagold
Registriert
13.12.06
Beiträge
18
Ja, danke für die tolle Hilfe Jungs!

Ich such dann mal weiter.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
nach wie vor ist xtorrent das maß der dinge... jedenfalls für mich.
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Werd wohl auch wieder zu Azureus switchen - Tansmission ist lahm wie ....
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich empfehle nach dem testen mehrer Torrent Trackern auch Transmission ist wirklich ein zuverlässiger kleiner Helfer und bringt alles mit was es braucht, unterstützt auch verschlüsselte Verbindungen.
Meinst du wirklich "Tracker", nicht eher Clients? Wikipedia hilft, eventuelle Begriffsvermischungen zu erkennen ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Also ich verwende Transmission und bin auch recht zufrieden damit. Das einzige was stört ist die mangelnde Fähigkeit einzellne Dateien eines Torrents auszuwählen und nur diese herunterzuladen. Soweit ich informiert bin, kann das aber nur Azureus.

also mein transmission kann das....
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Werd wohl auch wieder zu Azureus switchen - Tansmission ist lahm wie ....

...lahm wie...???

Ich finde Transmission sehr schnell. Aber ich sollte noch hinzufügen, dass ich jemand bin, der sich eben nicht so mit der Konfiguration von Azureus auskennt. Deswegen nutze ich sicherlich auch Transmission. Azureus ist mir da einfach "zu schwer".

Transmission ist eben gut geeignet für solche Leute. Ohne viel einstellen hat man ein gutes Ergebnis.

also mein transmission kann das....

Meines auch;).
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Also bei der gleichen Datei hatte ich mit Transmission ca. 17kbs und mit Azureus über 100, was für DSL 3000 zwar auch nicht der Renner ist, aber immerhin besser. Und n Azureus Crack bin ich nun wirklich nicht :)
 

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
Meinst du wirklich "Tracker", nicht eher Clients? Wikipedia hilft, eventuelle Begriffsvermischungen zu erkennen ;)
Ja zum Glück hat der Agent Smith meinen Fehler getrackt somit kann ich zugeben dass die ganze Sache vertrackt verkehrt gelaufen ist und ich mich verschrieben habe. Du hast natürlich recht ich meine Client :p vielleicht sollte ich nach 9 Stunden EDV Support im Apfeltalk einfach mein Klappe halten :)