• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welchen torrent client für mac??

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen BitTyrant und Azureus? Also ich benutze bis jetzt BitTorrent. Das scheint mir das einzige zu sein das gut funktioniert. Transmission legt mein Netzwerk lahm. Respektiv den Router.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Kann ich als Switcher die alten Azureus-Sachen bei Transmission weiter benutzen, gibt es sowas wie eine Importfunktion?
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
trnasmission kommt bei mir irgendwie nie auf ne vernünftige geschwindigkeit...
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Ich benutze Transmission, bin auch damit zufrieden. Seit dem ich Leo drauf habe spinnt das System manchmal wenn man runter fahren will und Transmission ist noch an.
Gruß
Frank
 

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
Ich benutze Transmission, bin auch damit zufrieden. Seit dem ich Leo drauf habe spinnt das System manchmal wenn man runter fahren will und Transmission ist noch an.
Gruß
Frank

Das passiert nicht nur unter Leo. Ich hatte das gleiche Problem unter Tiger.

Außerdem behauptet DIME (dimeadozen.org), wenn ich Transmission benutze, Port 9090 (Transmission Port) sei "firewalled". Ich kann aber keinen Unterschied entdecken und Tr behauptet: "Port is open". Es läuft auch alles wie sonst auch.

Der Entwickler sieht wohl selbst, dass er Mist gebaut hat und empfiehlt, Version 0.9.6 für Tiger-User. Hab's versucht und bis jetzt geht's. Bin mal gespannt, welche Version wieder unter beiden Systemen richtig funktioniert.

Ansonsten bin ich voll zufrieden mit Transmission. Vor allem die Info-Abteilung ist sehr ausführlich und der Rest sehr User-freundlich. Es lassen sich auch einzelne Dateien aus Torrent-Ordnern downloaden.

Für Kleinigkeiten (einzelne Torrents, die in bestimmten Ordnern landen sollen) benutze ich "Tomato Torrent". Klein, aber OK. Basiert auf BitTorrent. Ärgern tut mich daran nur, dass der Torrent gestoppt wird, sobald man sein Fenster schließt. Nicht sehr Mac-like. Aber alles andere ist OK. wenn auch eher spartanisch.
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Hi,
ich habe das Problem, dass bei Transmission eine falsche Ratio angezeigt wird. D.h. ich habe z.B. 9 MB von einer 900 MB Datei hochgeladen, und mir wird eine Ratio von 1,6 angezeigt. Das ist ärgerlich, weil ich das Seeden mit einer bestimmten Upload-Ratio einstellen will.
Was kann ich da machen?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Hi,
ich habe das Problem, dass bei Transmission eine falsche Ratio angezeigt wird. D.h. ich habe z.B. 9 MB von einer 900 MB Datei hochgeladen, und mir wird eine Ratio von 1,6 angezeigt. Das ist ärgerlich, weil ich das Seeden mit einer bestimmten Upload-Ratio einstellen will.
Was kann ich da machen?

Ich nehme mal an, dass du Transmission 1.0 verwendest. Wahrscheinlich weißt du es schon, aber du kannst einstellen, wie das Ratio angezeigt wird. Ob nun Total Ratio, Session Ratio usw. Vielleicht ist es auf dem falschen eingestellt. Kannst ja mal gucken.

Du musst da rauf klicken, wo Ratio: N/A steht, dann kannst du das auswählen.

bild1cu8.png


Aber wahrscheinlich kennst du das schon.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Transmission deutsch

Und Transmission ist (inoffiziell) deutsch :)
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 339

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
damit es bei mir sauber funktioniert und in fahrt kommt, muss ich am router noch ein portforwarding einstellen auf die ip meines macs und die portnummer, die mir transmission anzeigt ...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das ist bei jedem Torrent Client so..
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Die Total Ratio wird lustigerweise korrekt angezeigt, also oben links.
Aber die Ratio der einzelnen Dateien ist vollkommen falsch manchmal.
Ich will das Seeden bei einer bestimmten Ratio aber automatisch einstellen. Das geht so halt leider nicht, wenn mir eine Ratio von 23000 angezeigt wird.
 

andY7

Alkmene
Registriert
23.08.06
Beiträge
32
Hey, habe ein kleines Transmission Problem:
ich starte den DL und habe rel schnell n Speed von ca 1MB/s (30-40 Seeds) .. ein paar sek später friert Transmission ein... wieder ein paar Sek später schein er neu zu verbinden und das ganze geht von vorne los
wisst ihr da was ?
 

andY7

Alkmene
Registriert
23.08.06
Beiträge
32
kleines update .. mittlerweile friert Transmission zwar noch ein .. aber dafür stürzt die fritzbox (7113) ab.
d.h. WLAN + Internet weg ...
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
in Opera ist ein Torrent Client mit eingebaut.. Das ist sehr praktisch!
 

maiki

Bismarckapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
76
Jap kann Transmissin auch nur empfehlen, hatte vorher Azureus, hatte zu viel Mist dabei und war noch viel langsamer.
 

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
Inzwischen habe ich auch keine Probleme mehr mit "Transmission" (eine Zeit lang hat da mal ein Bug den nächsten abgelöst, aber das scheint jetzt vorbei zu sein).
Schnell, nicht zu schwerfällig und keine Werbung. Was will man mehr?

Einziger (unbedeutender) Wermutstropfen: dimeadozen.org zeigt mir jedesmal an, ich hätte einen "no/erroneous bit torrent listening". Aber das scheint auch deren Problem mit Transmission zu sein. Die sind manchmal ein bischen pingelig. Die Torrents von dort funktionieren jedenfalls einwandfrei, sowohl up- als auch downloads: bei meiner Bandbreite bis zu 120KB/s up und bis zu 1,1MB/s down. Kann ja soooo schlecht nicht sein.

Und wenn's langsam wird, sollte man sich auch mal fragen, ob das nicht einfach nur die Bandbreite der verbundenen Peers/Seeders ist. Nicht immer alles gleich auf den Entwickler schieben. (Ein Modem ist ein Modem ist ein Modem ist ein Modem...)