• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welchen torrent client für mac??

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Nach einigem hin und her probieren kann ich Transmission bestens empfehlen. Relativ resourcenschonend und so schnell wie utorrent.

nach einigen wochen praxis wollte ich nur nochmal erwähnen wie toll transmission ist. ich hatte bisher kein einziges problem und es lädt super schnell.

xtorrent würde ich wirklich gerne mal testen, nur leider gibts ja diese dumme geschwindigkeitsbeschränkung nach 60 minuten. ich zahl doch nichts dafür!
 

Algierzgear21

Bismarckapfel
Registriert
09.04.07
Beiträge
143
ich bin neu beim thema bit torrent,hab jetzt tomato torrent drauf,was sind da so die üblichen download geschwindigkeiten?
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Also ich nutzte relativ selten Torrents, bei mir läuft aber nach einer längeren Testreihe damals, Transmission, und das einwandfrei. Schnell, stabil und übersichtlich.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
mir geht's immer noch nicht in die birne, warum die von acquisition und xtorrent geld verlangen, obwohl es programme wie transmission gibt, die völlig kostenlos sind. xtorrent und co sind nicht besser. sie sehen, gebe ich ja auch gerne zu, geiler aus und haben die integrierte suchfunktion (bitrocket auch, aber bitrocket ist, naja, nicht fertig)...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Es gibt auch OpenOffice und MS und Apple verlangen auch weiterhin Geld für ihre Pakete, nur warum?!
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Es gibt auch OpenOffice und MS und Apple verlangen auch weiterhin Geld für ihre Pakete, nur warum?!

der vergleich ist etwas unpassend. wir reden hier von torrent clients, und nicht von office paketen. meiner ansicht nach sollten alle torrent clients freeware sein.
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
meiner ansicht nach sollten alle torrent clients freeware sein.

Warum sollten das so sein? Es ist doch normal, dass man Geld für Software verlangen kann. Und solange es Leute gibt, die Torrent - Software kaufen, wirds diese Firmen auch noch geben.

Man sollte lieber froh sein, dass es freie Software gibt und den Leuten danken, die da ihre Freizeit reinstecken.

/mausbull
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
natürlich ist es okay geld verlangen zu können. aber warum nicht einfach spenden. dann kann jeder so viel geben, wie er auch hat. und zwanzig euro für xtorrent ist doch schon etwas viel.
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
natürlich ist es okay geld verlangen zu können. aber warum nicht einfach spenden. dann kann jeder so viel geben, wie er auch hat. und zwanzig euro für xtorrent ist doch schon etwas viel.

Software Entwickler ist genauso ein Beruf wie Bäcker. Wenn du zum Bäcker gehst spendest du auch nicht einfach irgendeinen Betrag für dein Brot. Es ist schon klar, dass Torrent-Clients nicht eine Software wie Office oder ähnliches ist, aber Software bleibt Software.

/mausbull
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Software Entwickler ist genauso ein Beruf wie Bäcker. Wenn du zum Bäcker gehst spendest du auch nicht einfach irgendeinen Betrag für dein Brot. Es ist schon klar, dass Torrent-Clients nicht eine Software wie Office oder ähnliches ist, aber Software bleibt Software.

/mausbull

verdammt. das mit dem bäcker ist natürlich ein knallhartes argument.

ich hoffe einfach mal, dass die freeware clients im laufe der zeit die features bekommen, die auch die shareware clients schon haben.
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
verdammt. das mit dem bäcker ist natürlich ein knallhartes argument.

Nehme mal an, dass du das nicht ironisch gemeint hast....

ich hoffe einfach mal, dass die freeware clients im laufe der zeit die features bekommen, die auch die shareware clients schon haben.

Berechtigte Hoffnung. Du kannst ja zB in diversen Foren deine Wünsche äußern und somit Ideen zu den einzelnen Softwarestücken liefern.

lg
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
der vergleich ist etwas unpassend. wir reden hier von torrent clients, und nicht von office paketen. meiner ansicht nach sollten alle torrent clients freeware sein.

weil man torrent clients auch für illegale aktivitäten benutzen kann? oder weil sie durch das image dort primär angesiedelt sind? ich kann auch mit word erpresserbriefe und sittenwiedrige verträge produzieren..
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Nehme mal an, dass du das nicht ironisch gemeint hast....

Berechtigte Hoffnung. Du kannst ja zB in diversen Foren deine Wünsche äußern und somit Ideen zu den einzelnen Softwarestücken liefern.

lg

1. war nicht ironisch gemeint. meinte ich ernst. ist nun mal ein gutes argument.
2. ich denke, dass es schon leute gibt, die im transmission forum diesen wunsch geäußert haben. ich werde aber nachher noch mal gucken gehen.

weil man torrent clients auch für illegale aktivitäten benutzen kann? oder weil sie durch das image dort primär angesiedelt sind? ich kann auch mit word erpresserbriefe und sittenwiedrige verträge produzieren..

natürlich kann man das. aber torrent und office wurden damals nicht für illegale zwecke erfunden. die benutzer haben die software erst dafür verwendet.

außerdem, jeder softwareentwickler von torrent clients, egal ob free- oder shareware, müsste sich im klaren sein, dass seine software für illegale zwecke missbraucht werden kann/wird.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
natürlich kann man das. aber torrent und office wurden damals nicht für illegale zwecke erfunden. die benutzer haben die software erst dafür verwendet.

außerdem, jeder softwareentwickler von torrent clients, egal ob free- oder shareware, müsste sich im klaren sein, dass seine software für illegale zwecke missbraucht werden kann/wird.

Ich dachte das wär deine Idee gewesen warum du drauf bestehst das es keine kommerziellen torrent Clients geben sollte.. Ich versteh nur nicht warum du meinst das die alle frei verfügbar sein sollten, solang der Hersteller Käufer findet gibts wohl nen Markt und somit hat das Produkt seine Existensberechtigung..
 

bootzilla

Gast
azureus ist meiner meinung nach das beste prog für torrents...
da hat man am meisten einstell-möglichkeiten

bOotzilla