• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welchen torrent client für mac??

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
[ x ] Transmission


Der beste Client, den ich (bisher) kenne.
Sehr schlicht, hat alle nötigen Funktionen - mehr nicht.

Cool auch das Tempolimit-Feature in der neuen Version:
Da kann man separat eine schnell aufrufbare Geschwindigkeitsbegrenzung einstellen - finde ich bei meinem DSL2000 oft ganz nützlich, wenn wegen Transmission mal wieder das Internet völlig ausgelastet ist^^
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
also bis utorrent fürn mac endlich rauskommt (was nach dem artikel oben ja nicht mehr lange dauern sollte) bleibt transmission produkt meiner wahl.
 

Linouge

Gast
steht hier bestimmt schon, aber ich benutz transmission
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
ALso ich verwende Azureus .. das rennt wie Sau .. haut bloß Ressourcen mäßig ganz gut auf die Kacke
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ALso ich verwende Azureus .. das rennt wie Sau .. haut bloß Ressourcen mäßig ganz gut auf die Kacke

:-D Der letzte Satz hat dem Nagel auf dem Kopf (oder wie heißt der Spruch).

Ich bin ohnehin keine Anhänger von Java-basierten Programmen, die brauchen immer so viel Resourcen.
 

finder

Jonagold
Registriert
19.07.07
Beiträge
20
moin an alle,
hab gestern abend einen mac gekauft, gerade hier gelesen wegen torrent dl und mich für transmission entschieden.
die results:
läuft gerade 2 min und schon bei 600kb/sek
hat super schnell gestartet
cooles symbol in der leiste, sieht man sofort wie schnell es gerade ist und wieviel schon runtergeladen ist

danke für eure tips,
ich kann euch transmission empfehlen.

gruß,
finder
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ja, Transmission ist und bleibt vorerst der beste Torrentclient auf dem Mac. Ich frage mich gerade, wann uTorrent endlich mal kommt.

EDIT: Um meine Frage selber zu beantworten: uTorrent für'n Mac kommt wahrscheinlich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

anoli3

Golden Delicious
Registriert
07.03.06
Beiträge
11
hoi Finder! irgendwie stellt Transmission Einstellung von KB/s und Firewall? durch viel 600 KB/s schnell herunterladen.. bei mir immer 10-25 KB/s langsam, mich nerven.. bitte helfen Sie mich, war nett :)
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Sollte das irgendwie witzig sein?!
Wenn der deutschen Sprache schon mächtig bist, dann setz sie auch richtig ein... .
 

elkealbert

Bismarckapfel
Registriert
27.10.05
Beiträge
75
Hallo moNky,
soll der Name lustig sein ?
Kannst Du Großbuchstaben nicht richtig setzen ?

;)... also lass anoli3 in Ruhe - vielleicht kann er's wirklich nicht besser.
Finde den Stil auch furchtbar, aber er schreibt immer so.o_O

…………………………………………………………………………………………………………………………

Zum Thema:
Benutze meistens Azureus, Ressourcen habe ich genug.
Gelegentlich nehme ich auch FrostWire. (Wurde hier noch gar nicht genannt.)
Werde jetzt mal Transmission testen, bei so viel Lob. Ich denke aber der Torrent Client ist nicht alles, oft gibt es einfach zu wenig Seeder.

Gruß
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich wollte Transmission nutzen an meiner Airport Extreme 2007.

Nur leider kommt er nicht richtig in die Gänge.

Unter Einstellungen ist zudem das Lämpchen rot unter ADVANCED bei: Incoming TCP Port: Port is closed und error mapping port..

Finde auch im Airport-Menü keine geeigneten Einstellungen :(
 

Soul Monkey

Gast
Welche OS X Version, welche Transmission Version? Seit Transmission 0.9.0 bzw. 0.9.1 funktioniert das Port Forwarding bei mir unter Leopard nicht mehr. Unter Tiger hat es noch funktioniert.

In der Transmission Hilfe ist uebrigens erklaert wie man AirPort fuer Port Forwarding konfiguriert (allerdings noch fuer die alte AirPort Software Version, bei der neuen ist es etwas anders aber sollte auch kein Problem sein - abgesehen davon das Transmission trotzdem nicht will).

(Meine AirPort Station ist von 2005).
 

anoli3

Golden Delicious
Registriert
07.03.06
Beiträge
11
@ moNky .. Du respekst nichts mit Menschen, wenn sie nicht deutscher ist oder schwierig Sinn deutsch lernt..
z.b. Eine Frau ist sehr hübsch und geil Arsch aber sie kann nicht deutsch sprechen, nimmst du Sie?
wenn du nicht nimmst, bist du Wichser!!

vergess es moNky!

@ alle .. ich unbedinge eine Einstellung für Transmission 0.91, als Verbindung (upload und download kb/s) und Portfreigabe.. bei mir 16.000 Mbit 1&1 und Fritz! 5140!

Transmission Einstellung

Bandwidth

Limit total bandwidth:

Download rate : ?
Upload rate: ?

Speed Limit mode:
Download rate: ?
Upload rate: ?

Advanced

Network:
Incoming TCP Port: ?
[ ] Automatically map port (ohne oder mit kreuz)

Encryption:
[ ] ignore unencrypted peers (ohne oder mit kreuz)

System sleep:
[ ] Prevent computer from sleeping with active trafsfers (ohne oder mit kreuz)

und noch mehr vielleicht??

fritz.box

Portsfreigabe: wieviel port für transmission?

Wer hilft mich bereiten? war nett und danke für mühe... :)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Azureus, Azureus, Azureus, Azureus der beste Torrent Tracker der Welt!
 

anoli3

Golden Delicious
Registriert
07.03.06
Beiträge
11
@ Praxe .. wenn du beste Azureus sagst, also kannst du mich Einstellung von 16.000 Mibt und Portfreigabe helfen?? ;)
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
@ moNky .. Du respekst nichts mit Menschen, wenn sie nicht deutscher ist oder schwierig Sinn deutsch lernt..
z.b. Eine Frau ist sehr hübsch und geil Arsch aber sie kann nicht deutsch sprechen, nimmst du Sie?
wenn du nicht nimmst, bist du Wichser!!

vergess es moNky!

Ich dachte du verarschst mit deiner Rechtschreibung, jetzt weiss ich, dass du dumm, primitiv und ein macho bist.
Herzlichen glückwunsch, hoffentlich findest du deinen passenden torrent client.

Ich hab nichts gegen Ausländer, ich bin selber einer ;)
Lern vernümpftig deutsch, wenn du in Deutschland lebst!

P.S. ich benutze Transmission auf meinem Mac, ab und an auch mal µTorrent.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

DPD

Gast
Irgendwie seit Transmission 0.90/0.91/0.92 ist alles elend langsam... :(
Kann mir nicht weiterhelfen. Er findet Seeds nicht, obwohl es sie defintiv gibt!
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir lädt Transmission 0.92 gerade die Ubuntu Alternate mit 341.6KB/s .

Vanilla-Gorilla