• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welchen Mac?

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
die macuser.de haben auch kleinanzeigen! ;)
 

Adriano989

Roter Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
90
hey,

im sommer fange ich ne ausbildung an und dann kann ich mir wiedermal was für den winter leisten....und es soll dann ein mac sein.
Habe schon als mac einen imac im auge, nur was ich mich noch frage(bisher windows user *shame*)
Ich kucke bisher immer über ne tv karte tv am pc, geht das auch beim mac?
Also, um mal meine bedürfnisse freien lauf zu lassen, der mac sollte:

tv wiedergeben können(digital sat)
grafikprogramme fliesend laufen lassen(photoshop)
eventuel spieletauglich sein(wobei mein letztes game für den pc seit nem jahr aufm regal vergammelt)
w-lan währe toll
und ein 7.1 sound systhem laufen lassen können

_______________________________

gibts da was für mich?

Danke!:)
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
hey,
tv wiedergeben können(digital sat)
grafikprogramme fliesend laufen lassen(photoshop)
eventuel spieletauglich sein(wobei mein letztes game für den pc seit nem jahr aufm regal vergammelt)
w-lan währe toll
und ein 7.1 sound systhem laufen lassen können

Hey Adriano,

natürlich kannst auch auf dem Mac TV gucken, das läuft dann auch über so eine Karte, du könntest zum Beispiel Eye TV benutzen...

Also zum fliesend laufen lassen von Grafikprogrammen reicht ebenfalls der iMac, ich habe so gar einen Power Mac G5 (Die Generation vor Intel) und auf dem läuft Photoshop auch...
Der iMac reicht da auf jeden Fall aus.

Mein Bruder hat sich erst letztens einen iMac 2,4 GHz 20" gekauft und auf dem laufen so wohl über Bootcamp die Spiele einwandfrei als auch die Macspiele. Er spielt vor allem sehr grafikaufwendige Spiele wie zum Beispiel Crysis und selbst die laufen super! :)

Ich denke W-LAN wäre auch kein Problem, wenn du einen W-LAN Empfänger hast.

Zu dem Sound System kann ich dir leider nichts sagen, sorry...


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! ;)
 

Adriano989

Roter Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
90
hey, vielen dank erstmal!

Was mich jetzt noch interressiert, wenn ich im herbst/winter einen imac kaufe, gibt es bis dahin ein neues modell und ich kann eventuel günstig ein auslaufmodell ergattern?
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
hey, vielen dank erstmal!

Was mich jetzt noch interressiert, wenn ich im herbst/winter einen imac kaufe, gibt es bis dahin ein neues modell und ich kann eventuel günstig ein auslaufmodell ergattern?

Also ich kann dir noch die vorige Generation der jetzigen iMacs empfehlen, die gibt es schon ab 900€...;) Und sind trotzdem richtig geil!:-D
 

Adriano989

Roter Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
90
danke! Sowas habe ich gebraucht:)

also, ich suche auf jeden einen imac wo schon dieses design vom Bildschirm her hat:
imac-computer.jpg


Noch ne Frage, wie zukunftssicher ist die hardware im iMac?
Ich habe nähmlich vor ziehmlich genau 2 jahren meinen jetzigen Pc gekauft und mittlerweile ist er nur noch einer unter Tausenden, damals war es das neuste vom neusten.
Aber mitschwimmen kann mein pc immernoch, ist das beim imac genauso oder muss man da noch öfters einen neuen kaufen, um den hardware anvorderungen gerecht zu werden?
Weil der imac soll min. für 4 jahre seine Dienste tuhen
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Noch ne Frage, wie zukunftssicher ist die hardware im iMac?
Ich habe nähmlich vor ziehmlich genau 2 jahren meinen jetzigen Pc gekauft und mittlerweile ist er nur noch einer unter Tausenden, damals war es das neuste vom neusten.
Aber mitschwimmen kann mein pc immernoch, ist das beim imac genauso oder muss man da noch öfters einen neuen kaufen, um den hardware anvorderungen gerecht zu werden?
Weil der imac soll min. für 4 jahre seine Dienste tuhen

Also ich finde persönlich das es bei Macs so ist, dass es auch reicht einen etwas älteren Mac zu haben, man kommt trotzdem immer noch den Ansprüchen gerecht....

Ok, 4 Jahre ist eine lange Zeit, aber ich denke, wenn du ab und zu vielleicht etwas am RAM aufrüstest oder soo, dann reicht das locker! ;)
 

Karle

Granny Smith
Registriert
24.05.09
Beiträge
15
Hi, das ist hier mein erster Post und ich hoffe ihr seit so nett und helft mir gleich mal weiter, ich will meinen blöden Windows PC loswerden und wollte von euch wissen, welcher Mac für mich passen würde. Ich brauch den Mac für das hier:

-Surfen
-Musik hören
-Grafikdesign (Photoshop)


Danke schonmal ^^
 

Karle

Granny Smith
Registriert
24.05.09
Beiträge
15
dachte so bis 900-1000 Euro aber da ich bei unimall kaufe könnte es auf 100 mehr auch nicht ankommen ;)
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
dachte so bis 900-1000 Euro aber da ich bei unimall kaufe könnte es auf 100 mehr auch nicht ankommen ;)

Also wenn du Mobil sein möchtest würde ein normales MacBook für dich reichen.
Ein Mac Mini würde eigentlich auch reichen...
Also deine Ansprüche sind ja nicht sehr hoch eigentlich würde ein Mac Mini für zu Hause oder ein normales MacBook für unterwegs reichen...


PS: Zockst du auch manchmal?
 

Karle

Granny Smith
Registriert
24.05.09
Beiträge
15
Eher Minigames, da ich noch ne PlayStation3 habe, aber das wäre auch mit nem Mac Mini möglich der hat ja auch 256 MB Grafikspeicher, würdest du empfehlen 4GB Ram zu nehmen, oder kann man das später kostengünstiger aufrüsten?
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Eher Minigames, da ich noch ne PlayStation3 habe, aber das wäre auch mit nem Mac Mini möglich der hat ja auch 256 MB Grafikspeicher, würdest du empfehlen 4GB Ram zu nehmen, oder kann man das später kostengünstiger aufrüsten?

Also ich habe 3GB RAM und der reicht auch aus...

Ich würde wenn dann vielleicht später noch aufrüsten...o_O
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Macbook, MacbookPro, Air?

Servus Leute,
mein derzeitiges PB 12" soll jetzt auch mal abgelöst werden, ich habe allerdings noch keine richtige Vorstellung davon durch welches?

Meine Anforderungen:
- Internet Surfen (Youtube, Foren, bloggen)
- Webseitengestaltung (HTML, PHP)
- Photobearbeitung (CS3, 4)
- VirtualMachines (Testumgebungen)
- Klar auch n bischen Zocken, wobei ich mein eher Strategie und Aufbauspiele mag! Wobei auch so Freelancer etc. gern gespielt werden.

Wichtig sind mir eigentlich im besonderen:
- gutes Display, wobei ich die Diskussion um glossy oder matt nicht anheizen möchte, ich finde beides gut und brauchbar!
- Wechselbarer Akku (Also wenn er defekt is möchte ich Ihn selbst tauschen können!)
- die restlichen Komponenten die ausfallen können sollen leicht erreichbar sein! (Bei meinem PB 12" ist das mehr oder minder ein HORROR!!!! :) )
- Bin mir nicht sicher aber die Pros können ja bis 8 GB Ram aufgerüstet werden, ...geht das beim Air auch? MacBook?

Was meint ihr? Welches der Books wäre für mich geeignet?
Wenn ich was vergessen haben sollte bitte einfach nur anfragen! ;)

Danke für eure Tipps.
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Also ich denke für dich würde ein MacBook 2,4Ghz Alu oder ein MacBook Pro 2,4 GhZ Alu in Frage kommen. Das ist eigentlich nur eine Frage der Grafikkarte, da Prozessor und Ram identisch sind. Außerdem hast du einen größeren und minimal besseren Display im Pro-Modell verbaut.

Aufgrund der Tatsache, dass du Strategiespiele u.Ä. zockst, würde ich dir eher zum Pro-Modell raten. Wenn dir das zu teuer ist, würde ich mir einen externen Monitor + MacBook kaufen.

Zur Ram-Aufrüstung: Das Air kann man soweit ich weiß nur bis 2GB aufrüsten, das normale Alu MacBook auf 6GB, das kleine MacBook Pro 15" ebenfalls bis 6GB und das große Pro-Modell auf 8Gb, letzteres gilt auch für das 17" Modell.
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Servus engeneer,

danke für die schnelle Antwort.... mhhh ... also du meinst das kleine MacBookPro würde ausreichen? mit 2,4? ... was ist eigentlich allgemein mit den 256MB oder 512MB VRAM? benötigt man das bei meinem Anforderungsprofil überhaupt? so viel mit Filmcoding oder so mach ich ja in der tat nicht... lediglich einen großen Externen Monitor würd ich schon dran hängen können ... (auch wenn ich im moment nur einen 19" habe... aber könnte z.b. bei meinen Eltern auch mal den 42" Plasma ausnutzen und evtl. per FullHD ansteuern wenn die das können.
Was meinst du reicht die max. aufrüstbarkeit des Ram bis auf 6GB? ich würd halt gern wieder ein Book haben welches ich 3-5 Jahre nutzen kann ohne größere Schwierigkeiten zu bekommen?!? (kann z.b. kein CS4 auf meinem PB 12" betreiben ...wegen "veralteter" Hardwareplatform).