• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welchen Mac?

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Also erstens mit dem Video-Ram: Beide Grafikkarten haben nur 256Video-Ram.Nur die eine hat eigenen Ram und die andere vom Hauptspeicher. Ich weiß nicht wie professionell du die Photobearbeitung machst, aber eine dedizierte Grafikkarte ist normalerweise immer von Vorteil, da diese auch keinen Ram vom Hauptspeicher klaut. Im Moment würde dir ein MacBook sicherlich reichen, aber wenn du sagst, du willst 3-5 Jahre deine Ruhe haben, dann wäre meiner Meinung nach, das Pro-Modell besser.
Letzendlich ist das deine Entscheidung, ich kann dich nur beraten.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Hey, also ich finde das MacBook Air hat an sich nur für Geschäftsmänner Vorteile, das der Preis schon sehr hoch, für nicht gerade die beste Technik, ist.

Also rein vom technischen her würde dir das MacBook reichen. Das MBP hat natürlich auch einen stolzen Preis...

Vom materiellen Kriterien sprich Verarbeitung, etc. kann ich dir leider nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Ist ne faire Aussage.

Also ja wirklich ich hätte sehr gerne meine Ruhe für die nächste Zeit! Also das es möglichst aufrüstbar ist, ist mir tatsächlich schon wichtig! Und eine Grafikkarte im NB kann man halt nicht mehr erweitern...deshalb hadere ich da noch n bischen. Ach die 512MB hat also nur die größere Pro Version? Ja haste recht, hab mir das nochmal genauer auf der Apple Page angesehen.

Meine Bildbearbeitung erschöpft sich zur Zeit eigentlich nur auf den Privaten Bereich, eigene HP/Familien HP, bissle Spielerei eben noch auf CS3 Fotobearbeitung in kleinem Stil!
Na ja... Filme schon auf HD-Quali, wobei mir das Encoding jetzt nich so den Kopf zerbricht! Ich würde es über Nacht laufen lassen, wenn man die Lüfter nicht hört geht das ja! :D

Hey vielen Dank ich nehme jede Hilfe gerne an, vor allem weil ich mich mit den neuen Geräten halt echt nur rudimentär auskenne, die paar mal wo ich dat dingens in der Hand hatte beim MM ... das reicht eigentlich nich wirklich... und ein Pro war da eh nicht dabei bisher!
Was mich beim MacBook n klitzekleines bisschen stört ist das ich den schwarzen Rand etwas zu breit finde! (aber das dürfte jetzt kein Ausschlag für oder wider für ein Macbook sein!).
 

w1cked

Jamba
Registriert
11.05.09
Beiträge
58
Ich bins nochmal, hab noch eine Frage.

Ich habe bei mir noch die speedlink medusa 5.1 kopfhörer in der Home Version (nicht die mit usb, die diesem Kästchen). Angesteckt wird diese am PC ja über 4 kabel (1 mikro, 3 lautsprecher). Wie kann ich die den am Mac Mini anschließen bzw. geht das überhaupt?
 

Digger

Starking
Registriert
25.01.07
Beiträge
214
Ich bins nochmal, hab noch eine Frage.

Ich habe bei mir noch die speedlink medusa 5.1 kopfhörer in der Home Version (nicht die mit usb, die diesem Kästchen). Angesteckt wird diese am PC ja über 4 kabel (1 mikro, 3 lautsprecher). Wie kann ich die den am Mac Mini anschließen bzw. geht das überhaupt?
Nein, bzw. nur mit einer externen Soundkarte,