• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welchen Mac?

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Ich schätze mal, dass du mit der integrierten Geforce Grafikkarte nicht so weit kommst bei Fotobearbeitung und Videoschnitt. Vor allem bei der Auflösung vom 24" iMac. Ich würde dir eher zu dem 2,93Ghz iMac mit einer dedizierten Grafikkarte raten. Erstens sind die schneller und zweitens klauen die keinen Ram, da sie eigenen haben.

Andererseits ist es aber auch eine Frage des Geldes.
 

sonny411

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.03.08
Beiträge
107
also das würde heißen, dass mit dem 24" - 2,93GHz schon laufen würde?

edit:
was wäre dann für eine am besten:
NVIDIA GeForce GT 120 256MB oder NVIDIA GeForce GT 120 256MB oder ATI Radeon HD 4850 512MB ????
 

Jap

Jonagold
Registriert
23.04.08
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe vor mir demnächst ein MacBook zuzulegen. Aktuell bin ich Windows Vista/XP Nutzer.

Folgende MacBooks habe ich in der engeren Auswahl:

  • MacBook, 2,4 GHz, 2 GB Ram, 1.499,00 EUR
  • MacBook Pro, 2,4 GHz, 2 GB Ram, 1.799,00 EUR
  • MacBook Air, 1,6 GHz, 2 GB Ram, 1.699,00 EUR
Meine Anforderungen:

  • Web / Email
  • Chatten (IRC, ICQ, Jabber)
  • Musik (Internetradio, MP3s)
  • Programmieren (HTML, PHP)
  • Grafikdesign (nichts aufwändiges)
Mein derzeitiger Favorit ist das MacBook, da ich die zwei Grafikkarten des MacBook Pros wohl nicht benötige. Das kleinere Display ist zwar kleiner, als an meinem derzeitigen (14,1"), da ich aber hauptsächlich mit einem externen Monitor arbeite, dürfte dies für den Balkon/Couch auch ausreichen. Das MacBook Air wird es wohl nicht, da ich das Laptop nicht oft mitnehme auf Reisen. Zudem stört hier, dass zum einen kein internes Laufwerk vorhanden ist und als zweites die wenigen Anschlussmöglichkeiten.

Denkt ihr, dass ich hier die richtige Wahl treffe? Habt ihr Verbesserungsideen?

PS: Ich habe aktuell von einem Re-Store (http://www.my-restore.com/) das "Care In"-Angebot vorliegen. Alten Rechner hinbringen, dafür 100EUR Rabatt aufs neue MacBook. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Resellern? Lohnt sich der Kauf dort oder doch besser im Applesore?

Ich freue mich auf eure Antworten.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
...

Denkt ihr, dass ich hier die richtige Wahl treffe? Habt ihr Verbesserungsideen?

PS: Ich habe aktuell von einem Re-Store (http://www.my-restore.com/) das "Care In"-Angebot vorliegen. Alten Rechner hinbringen, dafür 100EUR Rabatt aufs neue MacBook. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Resellern? Lohnt sich der Kauf dort oder doch besser im Applesore?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Ich würde dir sofort das MB 2.4 Ghz empfehlen!

Schau doch mal bei Notebooksbilliger wegen dem Preis... Da habe ich mein Prachtschtück her ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
notebooksbilliger.de kann ich absolut auch weiterempfehlen! Hab dort mein MBP Unibody 2,4 GHz für 1650€ her (bei Apple 1799) Hatte um 11 uhr bestellt, am nächsten Tag um 12 war DHL schon da... ;)
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
  • Also auf jeden Fall denke ich dass das MacBook ganz klar reicht.
  • Ein MacBook Air würde die eigentlich nicht viel bringen.
  • Das MacBook Pro brauchst du eigentlich von der Leistung nicht.


Fazit:
Das MacBook würde dir vollkommen reichen. Außerdem sparst du im Gegensatz zum MBP 300 €. :)

Das MacBook Air denke ich passt eigentlich gar nicht zu dir, da ich finde, das es höchstens für Geschäftsmänner gut ist. Es ist nämlich schlechter als das normale MacBook, aber ganze 200€ teuerer. Der einzige Vorteil ist die Dünnheit. ;)
 

Digger

Starking
Registriert
25.01.07
Beiträge
214
Ach? Du bist der Erste, der hier sagt, dass man bei Photoshop eine gute Graka braucht.
Nein, er sagte: Bei den Anforderungen reicht die Grafikkarte nicht aus.

Und die Anforderungen sind, ich zitiere: "Werde ihn rein nur zum Arbeiten verwenden (d.h. Adobe Premiere, After Effects, Photoshop, Dreamweaver, Illustrator, Final Cut Studio, Motion 3)"

Siehst Du den kleinen Unterschied?! ;)
 

Jap

Jonagold
Registriert
23.04.08
Beiträge
18
Vielen Dank an euch. Also wird es vermutlich das normale MacBook mit Alugehäuse werden.

Den Tipp mit notebooksbilliger.de nehme ich gerne dankend an. Wie läuft es dort mit der Garantie ab? Ist die 1 jährige Garantie Weltweit und direkt von Apple?
 

Jap

Jonagold
Registriert
23.04.08
Beiträge
18
Perfekt. Und die positiven Reaktionen bzgl. notebooksbilliger.de haben mich überzeugt, es dort zu kaufen.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Perfekt. Und die positiven Reaktionen bzgl. notebooksbilliger.de haben mich überzeugt, es dort zu kaufen.

Freut mich ;) Am besten vor 12 Uhr bestellen, dann hast du es am nächsten Tag schon! Wahnsinn wie schnell die da liefern...
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Perfekt. Und die positiven Reaktionen bzgl. notebooksbilliger.de haben mich überzeugt, es dort zu kaufen.

Habe es am Freitag bestellt + Überwiesen und es war am Montag da! Die Wartezeit übers Wochenende war zwar grausam, aber wer liefert schon am Sonntag! ;)
 

Jap

Jonagold
Registriert
23.04.08
Beiträge
18
Ui. Die sind ja echt fix.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich mal für ein Familienmitglied ein Laptop bestellt habe. Auch dieses war zügig da.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Die sind fix ja, das ist top. Wollte aber eine Rechnung auf einen anderen Namen laufen lassen... Die Hotline total unfreundlich und eher uninteressiert an dem Anliegen...
 

Jap

Jonagold
Registriert
23.04.08
Beiträge
18
Ist ja auch mehr Arbeit. *pfeif* ;)

Im Prinzip mag ich nur fix und heile mein MacBook haben.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Die sind fix ja, das ist top. Wollte aber eine Rechnung auf einen anderen Namen laufen lassen... Die Hotline total unfreundlich und eher uninteressiert an dem Anliegen...

Habe ich so nicht feststellen können. o_O Bei mir gings ohne Probleme nach einem 20-Sekunden Telefonat...
 

Jap

Jonagold
Registriert
23.04.08
Beiträge
18
Ist ja eine Momentaufnahme. Schließlich hat jeder mal einen schlechten Tag, auch wenn man die schlechte Laune nicht an den Kunden auslassen sollte.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Mit Photoshop meinte ich stellvertretend auch andere Bild- sowie Videobearbeitungsprogramme. :D