• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Versionen besitzt ihr bzw. was favorisiert ihr? Alu oder Edelstahl?

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Und wenn es wärmer draußen ist bzw. in allen Situationen in denen der Arm anschwillt wird es nicht unangenehm dadurch das es Abdrücke am Arm gibt und du die Uhr nur noch schwer bewegen kannst?

Nö, hab damit weder im Sommer noch im Winter Probleme. Auch nicht in heißen oder kalten Urlaubsgegenden. Das passt so ganz gut bei mir.

Ja, eine Feineinstellung in der Schließe vermisse ich auch beim Gliederarmband von Apple. Aber das wäre wohl zu kompliziert und fragil geworden.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Nö, hab damit weder im Sommer noch im Winter Probleme. Auch nicht in heißen oder kalten Urlaubsgegenden. Das passt so ganz gut bei mir.

Ja, eine Feineinstellung in der Schließe vermisse ich auch beim Gliederarmband von Apple. Aber das wäre wohl zu kompliziert und fragil geworden.

Ich habe jetzt bei mir mal ein Glied raus genommen, ich finde es schon ganz schön eng man kann die Uhr eigentlich kaum mehr bewegen am Handgelenk aber vielleicht ist es auch nur gewöhnungsbedürftig.

Hast du Abdrücke von deiner Uhr wenn du sie ausziehst? Bei mir sieht man nach kurzer Zeit bereits das komplette Armband am Arm abgezeichnet.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
[mention]dtp [/mention]
Bekommst du an der Watch auch alles per Vibration mitgeteilt? Seitdem ich das Armband enger trage scheppert die Vibration oft so komisch und ist dadurch laut und die Umgebung bekommt es mit vor allem z.B. im Büro. Hast du das auch?
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Ich trage im Moment das Milanese Band und die Uhr sitzt relativ enganliegende. Die Vibrationen kommen etwas stärker durch, was auch normal ist, aber nicht störend.
Hast du markante Haptik bei der Vibration eingestellt?

Öffnen Sie die "Einstellungen"-App auf der Apple Watchoder die Apple Watch App auf Ihrem iPhone. Unter der Kategorie "Töne & Haptik" finden Sie nun die Option "Markante Haptik". Eingehende Benachrichtigungen und Hinweise werden jetzt mit einer stärkeren Vibration versehen.




Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich mit der Optik meiner Titan AW mehr als zufrieden bin.
Sagte man doch im Vorfeld, Titan geht etwas ins bräunliche, dunkle Silber. Kann ich nicht bestätigen, es ist ein helles, seidenmattes Silber.
Zum Glück, denn mit Braunstich, ich dachte die erste Version war auch so, hätte sie mir nicht so gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
ekommst du an der Watch auch alles per Vibration mitgeteilt? Seitdem ich das Armband enger trage scheppert die Vibration oft so komisch und ist dadurch laut und die Umgebung bekommt es mit vor allem z.B. im Büro. Hast du das auch?

Also, ja, ich lasse mir auf der Watch alles per Vibration anzeigen. Sowohl am iPhone also auch an der Watch habe ich den Ton ausgeschaltet. Aber, nein, scheppern tun da nichts. Es ist ein sehr angenehmes Vibrieren, was quasi von Dritten nicht wahrgenommen werden kann. Ist für mich absolut perfekt so.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich trage im Moment das Milanese Band und die Uhr sitzt relativ enganliegende. Die Vibrationen kommen etwas stärker durch, was auch normal ist, aber nicht störend.
Hast du markante Haptik bei der Vibration eingestellt?

Öffnen Sie die "Einstellungen"-App auf der Apple Watchoder die Apple Watch App auf Ihrem iPhone. Unter der Kategorie "Töne & Haptik" finden Sie nun die Option "Markante Haptik". Eingehende Benachrichtigungen und Hinweise werden jetzt mit einer stärkeren Vibration versehen.

Ja ich habe markante Haptik eingestellt aber das habe ich schon immer mit unterschiedlichsten Armbändern, dieses Scheppern habe ich erst seitdem ich das Edelstahlarmband enger gestellt habe.
Also, ja, ich lasse mir auf der Watch alles per Vibration anzeigen. Sowohl am iPhone also auch an der Watch habe ich den Ton ausgeschaltet. Aber, nein, scheppern tun da nichts. Es ist ein sehr angenehmes Vibrieren, was quasi von Dritten nicht wahrgenommen werden kann. Ist für mich absolut perfekt so.

Hmm...ist ja seltsam genau so habe ich das auch schon lange eingestellt. Wie sieht es mit Abdrücken vom Armband bei dir aus und kannst du die Uhr noch verschieben per Hand bei dir?
 

Dennis Siebert

Gloster
Registriert
22.06.14
Beiträge
61
Im Moment habe ich eine 4er aus Alu, leider schon mit Kratzern auf dem Dispay.
Ein zwei Generationen sollte sie aber noch halten. Dann würde ich vielleicht auch mal Edelstahl nehmen wollen.
Aber zu dumm, dass man da dann noch den Aufpreis für das LTE zahlen muss. Das brauche ich nicht.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich habe mir - trotz aller Bedenken über die Notwendigkeit - eine Edelstahl Graphit Serie 6 bestellt - und was kann ich sagen?

Die ging zurück. Mikrokratzer sofort sichtbar (also beinahe so anfällig wie die silberne Edelstahl), Fingerabdruckanfällig, Saphirglas ist kein "richtiges" Saphirglas.. Ich bin nun bei der Alu SE. Und zufriedener kann ich nicht sein. Optisch durch das matte Metall super, keinerlei Fingerabdrücke... Und die Kratzanfälligkeit des Glases? Natürlich gegeben aber who cares wenn da jetzt mal ein Mikrokratzer drinnen ist?

Dann wird das Ding 20 Euro günstiger weiterverkauft und gut ist.. Die Preisdifferenz inkl. Wiederverkauf der bisherigen ermöglicht mir sicher, die nächsten 3-5 Jahre eine neue Uhr zu kaufen..
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714

Stimmt sehr wohl :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann gerne auch ein aktuelleres Video nachreichen. Dies wurde mir aber zuerst vorgeschlagen. Das ist kein richtiges Saphirglas.

Hast du wo anders auch schon geschrieben, woher kommt diese Annahme?

Link im Post :)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Dann muss ich meine Aussage wohl auch hier revidieren:

Okay. Vielleicht hat es doch nicht Härtegrad 9, aber es ist definitiv deutlich kratzfester als das Ion-X-Glas. ;)
 

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Ich habe mir - trotz aller Bedenken über die Notwendigkeit - eine Edelstahl Graphit Serie 6 bestellt - und was kann ich sagen?

Die ging zurück. Mikrokratzer sofort sichtbar (also beinahe so anfällig wie die silberne Edelstahl), Fingerabdruckanfällig, Saphirglas ist kein "richtiges" Saphirglas.. Ich bin nun bei der Alu SE. Und zufriedener kann ich nicht sein. Optisch durch das matte Metall super, keinerlei Fingerabdrücke... Und die Kratzanfälligkeit des Glases? Natürlich gegeben aber who cares wenn da jetzt mal ein Mikrokratzer drinnen ist?

Dann wird das Ding 20 Euro günstiger weiterverkauft und gut ist.. Die Preisdifferenz inkl. Wiederverkauf der bisherigen ermöglicht mir sicher, die nächsten 3-5 Jahre eine neue Uhr zu kaufen..

Solche haarsträubenden Aussagen. Es ist Saphir. Die Watch ist null anfällig für Kratzer. Was bezweckt man bitte damit, wenn man absichtlich solche Falschaussagen in die Welt setzt?
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Solche haarsträubenden Aussagen. Es ist Saphir. Die Watch ist null anfällig für Kratzer. Was bezweckt man bitte damit, wenn man absichtlich solche Falschaussagen in die Welt setzt?

Falsch. Einfach nur falsch.

Saphir zerkratzt auf der Mohs Skala erst bei Stufe 10 - das ist Diamant. Saphir selber ist auf Stufe 9.

Die Apple Watch bekommt bereits Kratzer auf Stufe 7 - damit kein reines Saphirglas. Das ist ein Fakt.

Was ich damit bezwecke? Die "Meinung" aus der Welt zu schaffen, die Sapphire AW sei nicht kratzeranfällig. Apple spart hier und vermarktet es aber als wäre es das, was man bereits von Uhren für 150 Euro kennt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Die Apple Watch bekommt bereits Kratzer auf Stufe 7 - damit kein reines Saphirglas. Das ist ein Fakt.

Das is mir ehrlich gesagt Pumpe. Ich hab die Edelstahl und die Titanvarianten. Ich hatte nach einem Jahr Nutzung nichts auf dem Display auch keine Mikrokratzer. Da stellt sich wohl eher die Frage ob das Problem der Anwender ist.
Das einzige Argument was ich zählen lasse, ist dass das Milanaisearmband das Glas zerkratzt. Weil die Beschichtung des Armbandes härter ist. Ging mir mit der 5er so. Die Watch wurde anstandslos getauscht.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
@Black-Mamba-HQ

Was ist das bitte für ein Argument? Du hast die Version und keinen Kratzer - damit nicht anfällig?

Wenn ich jetzt also jemanden finde mit einer Alu AW der nach einem Jahr keinen Kratzer hat - ist dann die AW Alu auch nicht kratzeranfällig?

Dein Milaineseband hat also dein Saphirglas zerkratzt und du erzählst mir hier, dass ich Lügen verbreite und Apple richtiges Saphirglas verbaut? 😂😂😂😂😂
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ja ich habe markante Haptik eingestellt aber das habe ich schon immer mit unterschiedlichsten Armbändern, dieses Scheppern habe ich erst seitdem ich das Edelstahlarmband enger gestellt habe.
Auch nach ändern der Haptik auf Standard scheppert es aber ich habe bemerkt das es nicht immer ist sondern unterschiedlich je nachdem wie die Watch gerade sitzt (ein paar Millimeter anders und schon ist es auf einmal wieder weg).

Hmm...ist ja seltsam genau so habe ich das auch schon lange eingestellt. Wie sieht es mit Abdrücken vom Armband bei dir aus und kannst du die Uhr noch verschieben per Hand bei dir?
@dtp
So sieht das bei mir aus wenn ich das Edelstahlarmband eine Stufe enger stelle:

5fd7936b1aa56965a9a9365f715f0090.jpg

cb6bd4c69a5f1c05d2e39be8cf969e90.jpg

f6efa33e2d050d88643b98a6cceedaec.jpg
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Das einzige Argument was ich zählen lasse, ist dass das Milanaisearmband das Glas zerkratzt. Weil die Beschichtung des Armbandes härter ist. Ging mir mit der 5er so. Die Watch wurde anstandslos getauscht.

Kannst du das bitte mal genauer beschreiben? Ich bekomme in Kürze sowohl meine erste Edelstahl-AW als auch die erste AW mit Milanaisearmband - worauf genau muss ich da achten? Und ist das ein Garantieproblem der Uhr? Ich bin verwirrt ...
 
  • Like
Reaktionen: Black-Mamba-HQ

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Das einzige Argument was ich zählen lasse, ist dass das Milanaisearmband das Glas zerkratzt. Weil die Beschichtung des Armbandes härter ist. Ging mir mit der 5er so. Die Watch wurde anstandslos getauscht.
Wie zerkratzt denn das Milanaisearmband die Watch, ich habe das auch öfters im Einsatz gehabt und nichts dergleichen festgestellt?!
 

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
@Black-Mamba-HQ

Was ist das bitte für ein Argument? Du hast die Version und keinen Kratzer - damit nicht anfällig?

Wenn ich jetzt also jemanden finde mit einer Alu AW der nach einem Jahr keinen Kratzer hat - ist dann die AW Alu auch nicht kratzeranfällig?

Dein Milaineseband hat also dein Saphirglas zerkratzt und du erzählst mir hier, dass ich Lügen verbreite und Apple richtiges Saphirglas verbaut?

Wie wäre es mal mit Informieren bevor du irgendwelche idiotischsten Smileys durch die Gegend schickst? Oder stand die Schaukel zu nah an der wand? Das Armband wurde in Spacegrey speziell gehärtet und ist daher in der Lage das Glas zu verkratzen. Und jetzt geh mir mit dem Unsinn nicht weiter auf den Zeiger.