• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Versionen besitzt ihr bzw. was favorisiert ihr? Alu oder Edelstahl?

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.629
und wenn man sowas ließt, dann ist die Entscheidung noch schwieriger!

Mir wurde beim Torjubel noch nie ein Sturz gemeldet. Aber vielleicht jubel ich auch einfach nicht richtig.

Übrigens, auch bei einem professioniell durchgeführten Belastungs-EKG musste ich eine Messung mal wiederholen, weil sich ein oder zwei Sensoren gelöst hatten. Man sollte der von der Watch daher keine Wunder erwarten. Insbesondere, weil sie im Vergleich zu vielen medizinischen Geräten doch recht günstig ist.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Man braucht sich nur die Verkaufsanzeigen auf Ebay & Co anschauen. Die Rate an Edelstahl Uhren in top Zustand ist sehr hoch im Vergleich zu der Alu Ausführung.


Falsch. Einfach nur falsch.

Saphir zerkratzt auf der Mohs Skala erst bei Stufe 10 - das ist Diamant. Saphir selber ist auf Stufe 9.

Die Apple Watch bekommt bereits Kratzer auf Stufe 7 - damit kein reines Saphirglas. Das ist ein Fakt.

Was ich damit bezwecke? Die "Meinung" aus der Welt zu schaffen, die Sapphire AW sei nicht kratzeranfällig. Apple spart hier und vermarktet es aber als wäre es das, was man bereits von Uhren für 150 Euro kennt..
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich kann dir ja mal ein Zwischenfazit mitteilen nach 2 Wochen AW SE, kommend von der Serie 6 Edelstahl Grau/schwarz.

Das Gehäuse der SE ist makellos - das Gehäuse der Serie 6 hatte in der gleichen Zeit bereits Mikrokratzer.

Das Display der SE ist bisher makellos (mit einer Taschenlampe über das Displayglas geleuchtet und wirklich auf Mikrokratzer geachtet) - das war das Display der Serie 6 aber letztlich auch.

Ich erwarte definitiv, dass die SE den ein oder anderen Mikrokratzer bekommt. Und nun? An aller erster Stelle ist das Teil ein Gebrauchsgegenstand wie er im Buche steht. Dann bekomme ich nach 1-2 Jahren ein paar Euros weniger raus wegen der paar Kratzerchen. Letztlich kann ich mich dann aber dennoch für grob 4, wenn nicht sogar 5 Generationen an Apple Watches versorgen (wenn es die SE bzw. Nachfolger hiervon geben wird).

Für mich - wirklich für mich und ich möchte hier keinen angreifen, weil letztlich jeder selbst entscheiden darf, wohin mit seinem verdienten Geld - ist die Edelstahl AW das überbewerteste Produkt des Portfolios. Wenn das bisschen Glanz und ein wohl (etwas) besseres Glas ca. 500 Euro wert ist, dann weiß ich auch nicht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.629
Wenn das bisschen Glanz und ein wohl (etwas) besseres Glas ca. 500 Euro wert ist, dann weiß ich auch nicht.

Ist halt so. Die einen wollen Strass, die anderen fühlen sich nur mit echten Diamanten wohl. ;) Die Unterschiede erkennt ein Ungeübter aus einem Meter Entfernung wohl kaum, wenn überhaupt. Aber darauf kommt's ja auch nicht an, sondern auf das Gefühl des Trägers bzw. der Trägerin. Ich würde mich mit einer Alu-Watch einfach nicht wohl fühlen. Da ich sowieso eine Watch mit LTE haben möchte, ist die Preisdifferenz für mich auch absolut akzeptabel. Schon alleine das etwas höhere Gewicht der Edelstahl-Watch vermittelt mir ein hochwertigers Gefühl. Zudem mag ich das original Gliederarmband von Apple total gerne. Und das passt aus meiner Sicht einfach besser zur Edelstahl-Watch. Hat mich seinerzeit 450,- € gekostet und ich bereue davon bis heute keinen Cent.

Auch das ist übrigens nur meine persönliche Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Naja, die Edelstahl Varianten machen schon was her. Sie sind schwerer und haben eine andere Ausstrahlung. Sicher bekommt das Metall auch Kratzerchen. Das ist aber was anderes als beim Aluminium. Die Kratzer auf Metall gehören einfach dazu, so wie es ja auch bei Jeans oder Leder ist. Die fallen auch nicht so auf - finde ich. Wenn beim Alu ein Kratzer rein kommt, sieht der meist richtig fies aus.

Es ist aber schon so, dass die Edelstahl Varianten nicht so beliebt sind. Das sieht man an dem enormen Preisverfall. ZB eine S4 44 bekommt man heuer für ca. 300€ gebraucht, eine S5 44 für ca. 450€. Die Alu Varianten liegen da nicht mehr weit drunter. Die Mehrheit will einfach nur die Uhr, so günstig wie möglich.

Ich finde das super! Das Edelstahl mach für mich wirklich einen wertigeren Eindruck.