• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Versionen besitzt ihr bzw. was favorisiert ihr? Alu oder Edelstahl?

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Wie zerkratzt denn das Milanaisearmband die Watch, ich habe das auch öfters im Einsatz gehabt und nichts dergleichen festgestellt?!

Wenn man es zum laden um das Display legt kann das passieren. Gibt auch im Netz dazu einige Quellen.

 

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Kannst du das bitte mal genauer beschreiben? Ich bekomme in Kürze sowohl meine erste Edelstahl-AW als auch die erste AW mit Milanaisearmband - worauf genau muss ich da achten? Und ist das ein Garantieproblem der Uhr? Ich bin verwirrt ...

Ja wenn das Band über das Display gelegt wird kann das passieren.

Gibt auch im Netz einige Quellen die das Problem beschreiben.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Wie wäre es mal mit Informieren bevor du irgendwelche idiotischsten Smileys durch die Gegend schickst? Oder stand die Schaukel zu nah an der wand? Das Armband wurde in Spacegrey speziell gehärtet und ist daher in der Lage das Glas zu verkratzen. Und jetzt geh mir mit dem Unsinn nicht weiter auf den Zeiger.

Kollege, komm mir mal nicht so frech. So einen Ton kannst du anderweitig auflegen aber nicht bei mir.

Wenn Apple das Armband härter legieren kann als das Glas tatsächlich ist, dann ist das Glas so weit weg von Saphirglas wie die Erde vom Mars. Und damit wird meine These direkt bestätigen. Saphir ist das zweithärteste Material der Erde. Ganz vorne ist nur noch der Diamant. Und nur der kann Saphir "zerkratzen".
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Nanana...wir wollen doch unseren guten Umgangston hier nicht verlieren oder... ;) :cool:
 
  • Like
Reaktionen: WernerG

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Nanana...wir wollen doch unseren guten Umgangston hier nicht verlieren oder... ;) :cool:

Bin ich absolut bei dir aber wenn ich so angegangen werde, obwohl ich hier keine reinen Thesen aufstelle sondern meine Aussage belege und nur Smileys verwende, die mir Apfeltalk auch vorschlägt, dann "schlage" ich auch gerne zurück.

Ich kann nichts für seine schlechte Laune/Unwissenheit/Montagphobie/was auch immer.
 

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Kollege, komm mir mal nicht so frech. So einen Ton kannst du anderweitig auflegen aber nicht bei mir.

Sagt wer?
Ich lass mir sicher nicht an den Karren pissen. Wenn es jemand schafft in die Uhr lauter Mikrokratzer rein zu bringen nach der kurzen Zeit frag ich mich wie man damit umgegangen sein muss. Entweder mutwillig oder nie eine besessen. Ich war mit der Uhr am Sandstrand. Ich hab es nicht geschafft da einen rein zubringen.
 
  • Like
Reaktionen: WernerG

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Aber wer legt denn ein Armband über das Display?

Natürlich nicht absichtlich. Aber das Band wurde geändert. Die Alten konnten nicht rausrutschen. Die neuen schon. Dann hängt das eine Ende frei. Außerdem ist es auch in der Lage die Rückseite zu verkratzen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Falsch. Einfach nur falsch.

Saphir zerkratzt auf der Mohs Skala erst bei Stufe 10 - das ist Diamant. Saphir selber ist auf Stufe 9.

Die Apple Watch bekommt bereits Kratzer auf Stufe 7 - damit kein reines Saphirglas. Das ist ein Fakt.

Warum bestellst du dir die Saphir-Edelstahl, wenn du doch eh zu wissen glaubst, dass sie gar nicht kratzfest wie Saphir ist? Einfach mal bisschen rumkratzen und dann zurückschicken?
 

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Lass es. Er is beratungsresistent. Sein Glas zieht halt Kratzer an wie ein Magnet.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Warum bestellst du dir die Saphir-Edelstahl, wenn du doch eh zu wissen glaubst, dass sie gar nicht kratzfest wie Saphir ist? Einfach mal bisschen rumkratzen und dann zurückschicken?

Ich habe mir die Uhr bestellt weil ich a) eine Apple Watch benötigt habe, b) mich von diesem Forum und der "Kratzfestigkeit" habe einlullen lassen, c) Apple das Feature Saphir bewirbt ohne darauf hinzuweisen, dass es so gar nicht stimmt und d) ich mir natürlich nicht vorher anschauen kann, wie das Gehäuse, das Milaineseband und Co live wirken. Ich habe keinen Apple Store in der Nähe, nirgends steht eine Edelstahl Uhr Serie 6 aus.

Wie soll ich das also anders beurteilen als diese einfach zu bestellen und zu testen.

Natürlich bin ich absolut sorgsam umgegangen. Dennoch waren Mikrokratzer (feine, wenige) im Gehäuse drin nach bereits 1 Woche.

Lass es. Er is beratungsresistent. Sein Glas zieht halt Kratzer an wie ein Magnet.

Ich glaube so langsam, du kannst nicht lesen. Ich habe nirgends mit nur einem Wort geschrieben, dass ich im Glas Kratzer habe noch plane dort Kratzer zu bekommen oder Ähnliches.

Meine Aussage war: Das ist kein Saphirglas, Kratzer daher praktisch möglich weil man auf härtere Materialien treffen kann. Du sagst: Die ist kratzerunanfällig. Diese Aussage ist falsch.

Du solltest dich langsam von dieser Diskussion fernhalten, weil du sie offensichtlich nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Beides ist nicht gut für dich.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Meine Frau hat die 4 in Alu und ich in Edelstahl .Die von meiner Frau sieht aus Heidwitzka ,mit Kratzer übersäht.Meine würde mal sagen fast makellos .
 
  • Like
Reaktionen: Black-Mamba-HQ

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Meine Aussage war: Das ist kein Saphirglas, Kratzer daher praktisch möglich weil man auf härtere Materialien treffen kann. Du sagst: Die ist kratzerunanfällig. Diese Aussage ist falsch.

Sorry, aber das ist einfach quatsch. Saphir ist ein extrem hartes Material, deine Schlussfolgerung, nur härtere Materialen könnten es zerkratzen, mag die Werbung behaupten, physikalisch ist es aber schlicht falsch.

Wie soll ich das also anders beurteilen als diese einfach zu bestellen und zu testen.

Natürlich bin ich absolut sorgsam umgegangen. Dennoch waren Mikrokratzer (feine, wenige) im Gehäuse drin nach bereits 1 Woche.
ja klar, ist doch völlig normal, dass man erstmal Produkte ein paar Wochen gratis testen kann. Sorry, für so ein Verhalten fehlt mir das Verständnis. Wenn du doch weißt, dass die Watch angeblich nur Härtegrad 7 hat, dann musst du keine Watch bestellen, ne Woche tragen und sie dann zurückschicken, wenn sie Gebrauchspuren (am Gehäuse) aufweist.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Du reitest auf dem Glas rum. Was kann das falsche Saphirglas dafür wenn du dein Edelstahlgehäuse verschandelst. Also manchmal...

Junge. Das sind zwei paar Schuhe. Und etwas anderes habe ich nie behauptet. Edelstahl zerkratzt natürlich, dennoch habe ich mir eine Resistenz wie bei meinem iPhone 11 Pro Max erwartet. Dem ist definitiv nicht so. Und ich bin nirgends angeeckt oder Ähnliches.

Zum Glas: Man kauft mit der Erwartung Saphirglas und bekommt eine definitiv kratzbare Uhr. Mehr habe ich auch nicht gesagt. Daher ist das für mich kein Argument. Und für andere wohl auch nicht, wenn ich mal danach google:
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Saphir ist das zweithärteste Material der Erde. Ganz vorne ist nur noch der Diamant. Und nur der kann Saphir "zerkratzen".

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass das Armband härter ist als Saphir?

Aus dem o.g. Maclife-Link:
Es liegt am schwarzen Milanaise Armband. Im Gegensatz zum normalen Milanaise Armband oder der neuen goldenen Farbvariante hat das Band in „Space Schwarz“ eine zusätzliche Schicht aus diamantartigem Kohlenstoff, kurz DLC, erhalten, um das schwarze Finish zu ermöglichen. Die diamantartige Schicht kann jedoch auf dem Saphirglas bleibende Kratzer hinterlassen.