• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Versionen besitzt ihr bzw. was favorisiert ihr? Alu oder Edelstahl?

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Ich verstehe die Leute nicht die sich permanent an dem Akku der AW aufregen und einen Akku fordern der eine Woche durchhält. . . das wird nicht passieren. Die Watch müsste für so einen großen Akku wesentlich größer werden, dann würden sich alle wieder über die Bauart aufregen. Der Akku der Watch ist absolut ausreichend. Ich lade meine Watch morgens auf dem Weg zum Büro im Auto und Abends wenn ich mich zum Bettgehen fertig mache. Ansonsten trage ich die Watch 24/7. Ich hatte noch nie das Problem, dass ich mit dem Akku nicht auskommen würde. Weiterhin ist mein Akku durch mein Ladeverhalten immer in einem Bereich von 40-80 % was am schonendsten für den Akku ist.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
[mention]kokoderbaer [/mention]
Darf ich fragen welche Lösung du fürs Laden im Auto hast?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Ok, das hört sich nicht schlecht an, ich bin nur immer skeptisch bei solchen Preisen obwohl 30 EUR jetzt nicht mehr ganz billig sind.
Aber wirklich gute Edelstahlbänder, die z.B. auch keinen Nickel- oder sonstigen Anteil enthalten (was für mich sehr wichtig ist da ich auf so etwas immer gleich mit Ausschlag reagiere) sind normalerweise höherpreisig angesiedelt.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Ok, das hört sich nicht schlecht an, ich bin nur immer skeptisch bei solchen Preisen obwohl 30 EUR jetzt nicht mehr ganz billig sind.
Aber wirklich gute Edelstahlbänder, die z.B. auch keinen Nickel- oder sonstigen Anteil enthalten (was für mich sehr wichtig ist da ich auf so etwas immer gleich mit Ausschlag reagiere) sind normalerweise höherpreisig angesiedelt.

Ich hab auch eine Nickel Allergie , aber bei dem Armband keine Probleme und ich war damit auch schon duschen
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Mein Gefühl ist, dass für viele die teureren Varianten eher im Angeber- und Poserbereich nutzen... (in Ermangelung der Mittel für ne IWC, Lange, Rolex oä;))

Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn. Könnte mir problemlos eine IWC, Lange & Söhne, Glashütte, Rolex oder Breitling leisten, aber die haben allesamt nicht die geniale Funktionalität der Apple Watch. Und weil ich nun mal die Edelstahlversion am schönsten finde, ist es halt die geworden. Auch z.B. eine TAG Heuer Connected, die wirklich sehr ansehnlich ist, kommt da leider nicht an die Apple Watch ran.
Ich kann es an sich kaum glauben, dass es Berichte über 3-4 Jahre alte Uhre ohne Gebrauchspuren gibt :p (lagen die in der Schublade?).

Warum nicht? Ich habe z.B. einen Büro-Job und lege meine Armbanduhren immer ab, wenn die Gefahr einer Beschädigung besteht (z.B. beim Möbelrücken, Handwerken oder Geschirrspülen). Daher sehen sie in der Regel auch nach einigen Jahren noch neuwertig aus. Irgendwo hängen bleiben kann man natürlich immer, wenn man Pech hat. Aber man muss das Schicksal ja nicht unbedingt herausfordern. ;)
Ich hatte noch nie das Problem, dass ich mit dem Akku nicht auskommen würde.

Na ja, wenn man mal ohne iPhone eine längere Wandertour mit eingeschaltetem Navi auf der Watch macht, dann wird' schon sehr eng. Aber dafür gibt's ja auch Abhilfe, wie z.B. das hier:

2020-10-03 17-54-25.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Auch z.B. eine TAG Heuer Connected, die wirklich sehr ansehnlich ist, kommt da leider nicht an die Apple Watch ran.

Wie auch, die Tag Heuer Connected ist mittelmäßige Hardware kombiniert mit dem schwächsten Smartwatch-OS. Es ist einfach keine gute Smartwatch.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
War ja auch nur als hochpreisiges Beispiel gedacht. ;)

Aber selbst die Garmin Fenix MARQ würde ich der Apple Watch nicht vorziehen wollen, obwohl sie mir optisch besser gefällt.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Ich hab auch eine Nickel Allergie , aber bei dem Armband keine Probleme und ich war damit auch schon duschen

Ok, das hat mich jetzt überzeugt und ich habe es auch mal bestellt. Trägst Du es 24/7 an der Watch, eventuell auch zum Sport?

Ich habe den Ladepuk von Apple in der Belkin Reisehalterung. Der Ladepuk ist am USB vom Auto angeschlossen.

Also diesen hier in der Mittelkonsole: Belkin Reise-Ladedock/Ladegerät (Ladekabel wird separat verkauft, geeignet für die Apple Watch Series 5, 4, 3, 2, 1)
von Amazon
Erfahren Sie mehr: https://www.amazon.de/dp/B072KS25ZB/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_4vnEFb68BWJ43

Wie groß ist das Teil denn im Vergleich zum original Apple Ladedock für die Watch?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Warum nicht? Ich habe z.B. einen Büro-Job und lege meine Armbanduhren immer ab, wenn die Gefahr einer Beschädigung besteht (z.B. beim Möbelrücken, Handwerken oder Geschirrspülen). Daher sehen sie in der Regel auch nach einigen Jahren noch neuwertig aus. Irgendwo hängen bleiben kann man natürlich immer, wenn man Pech hat. Aber man muss das Schicksal ja nicht unbedingt herausfordern. ;)

Ungefähr genau so handhabe ich das auch und deswegen sehen alle meine Sachen immer neuwertig aus vorausgesetzt das Pech trifft einen nicht ;)
Wenn ich so manche iPhones im Bekanntenkreis sehe dann frage ich mich immer was die Leute damit eigentlich machen damit es so dermaßen verschandelt aussehen kann.
Aber jeder hat halt eine andere Ansicht im Umgang mit solchen Sachen... ;)
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Ok, das hat mich jetzt überzeugt und ich habe es auch mal bestellt. Trägst Du es 24/7 an der Watch, eventuell auch zum Sport?



Also diesen hier in der Mittelkonsole: Belkin Reise-Ladedock/Ladegerät (Ladekabel wird separat verkauft, geeignet für die Apple Watch Series 5, 4, 3, 2, 1)
von Amazon
Erfahren Sie mehr: https://www.amazon.de/dp/B072KS25ZB/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_4vnEFb68BWJ43

Wie groß ist das Teil denn im Vergleich zum original Apple Ladedock für die Watch?

Was meinst Du mit 24/7 ? Ich treibe jetzt nicht so Sport , aber beim Wandern 🥾 oder wenn ich mit dem Fahrrad fahre lasse ich sie meistens an . Im Sommer nehm ich meistens das Loop Armband
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Was meinst Du mit 24/7 ? Ich treibe jetzt nicht so Sport , aber beim Wandern 🥾 oder wenn ich mit dem Fahrrad fahre lasse ich sie meistens an . Im Sommer nehm ich meistens das Loop Armband

Du meinst ob ich die Uhr 24 Stunden am Tag die ganze Woche trage !
Nein , die Uhr trage ich Nachts nicht . Ich brauch das Schlaftracking nicht .
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Was meinst Du mit 24/7 ? Ich treibe jetzt nicht so Sport , aber beim Wandern oder wenn ich mit dem Fahrrad fahre lasse ich sie meistens an . Im Sommer nehm ich meistens das Loop Armband

Damit ist einfach den ganzen Tag und auch nachts gemeint ;)
Im Sommer wenn es richtig warm ist mag ich Edelstahl allerdings auch nicht und und trage meistens dann die Sportarmbänder.

Du meinst ob ich die Uhr 24 Stunden am Tag die ganze Woche trage !
Nein , die Uhr trage ich Nachts nicht . Ich brauch das Schlaftracking nicht .

Verstehe, aber nach deinem Bild trägst du die Watch auch eher enger am Handgelenk, da würde man mit Nickelallergie schnell merken ob das Band „clean“ ist von so etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Damit ist einfach den ganzen Tag und auch nachts gemeint ;)
Im Sommer wenn es richtig warm ist mag ich Edelstahl allerdings auch nicht und und trage meistens dann die Sportarmbänder.



Verstehe, aber nach deinem Bild trägst du die Watch auch eher enger am Handgelenk, da würde man mit Nickelallergie schnell merken ob das Band „clean“ ist von so etwas.

Das Armband ist was enger bei meinem Arm , aber wenn ich noch ein Glied mit einsetze dann ist es zu locker .
Das Armband ist aufjedenfall Nickelfrei , sonst würde es schon längst Jucken bei mir
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Das Armband ist was enger bei meinem Arm , aber wenn ich noch ein Glied mit einsetze dann ist es zu locker .
Das Armband ist aufjedenfall Nickelfrei , sonst würde es schon längst Jucken bei mir

Das Problem habe ich bei den Edelstahlbändern auch oft wenn es keine Feineinstellung hat, tendiere dann aber eher immer zu lockerer als enger.
Welchen Handgelenkumfang hast du denn?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Ich trage ja seit über vier Jahren ausschließlich das Edelstahlarmband von Apple. Allerdings vermisse ich da auch Wechselglieder in einer Zwischengröße. Mit der AWS2 saß es bei mir noch perfekt. Die AWS4 hat aber dann ein ca. 2 mm längeres Gehäuse bekommen und damit sitzt die Watch nun etwas lockerer. Eigentlich kein großes Problem, doch leider kann ich damit beim Joggen in den ersten Minuten keinen Puls messen, weil es etwas zu locker ist. Das gibt sich dann mit zunehmender Durchblutung des Arms und entsprechender Zunahme des Armumfangs. Trotzdem würde ich mir Wechselglieder für das Edelstahlarmband mit halber oder eineinhalbfacher Länge wünschen. Ansonsten ist das Gliederarmband aber echt klasse. Klar, über die Jahre hat es insbesondere an der Schließe auch den einen oder anderen Kratzer abbekommen, sieht aber insgesamt immer noch sehr gut aus. Und der gesamte Mechanismus arbeitet weiterhin perfekt.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
[mention]Teasy2015 [/mention]
Da bin ich mal gespannt wie es bei mir dann aussieht mit ~18 cm.

[mention]dtp [/mention]
Da ich auch Jogger bin:
du trägst das Edelstahlarmband auch zum joggen, ist das nicht unbequem und etwas ekelig mit Schweiß und so?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
du trägst das Edelstahlarmband auch zum joggen, ist das nicht unbequem und etwas ekelig mit Schweiß und so?

Nö, überhaupt nicht. Spühre die Watch beim Joggen nicht mal. Und Schweiß wasche ich nach dem Joggen einfach unter fließendem Wasser ab. So ca. alle drei Monate entferne ich dann mal das Gliederarmband von der Watch, um die Bandanschlüsse zu reinigen. Aber auch das geht unter klarem Wasser problemlos.