• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Versionen besitzt ihr bzw. was favorisiert ihr? Alu oder Edelstahl?

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Junge. Das sind zwei paar Schuhe. Und etwas anderes habe ich nie behauptet. Edelstahl zerkratzt natürlich, dennoch habe ich mir eine Resistenz wie bei meinem iPhone 11 Pro Max erwartet. Dem ist definitiv nicht so. Und ich bin nirgends angeeckt oder Ähnliches.

Zum Glas: Man kauft mit der Erwartung Saphirglas und bekommt eine definitiv kratzbare Uhr. Mehr habe ich auch nicht gesagt. Daher ist das für mich kein Argument. Und für andere wohl auch nicht, wenn ich mal danach google:

Das ist einfach eine Schlechtrederei. Wer die Watch im Alltag normal verwendet und nicht damit auf dem Bau arbeitet wird eine makellose Uhr haben. Ich mach mit dem Ding Kraftsport und bleib ständig an irgendwelchen Geräten aus Stahl!!! Hängen. Es is nix dran. Garnix. Auch nicht im Rahmen. Im übrigen is Edelstahl leicht polierbar. Wenn es die Schwarze war dann ist die Beschichtung massiv widerstandsfähig. Also alles fadenscheinige Argumente.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Warum sollte man dann den Edelstahl polieren, wenn die Uhr im Alltagsgebrauch, hier zitiere ich, "makellos" sein wird? 🤷‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: saw

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Warum sollte man dann den Edelstahl polieren, wenn die Uhr im Alltagsgebrauch, hier zitiere ich, "makellos" sein wird?

Ich musste meine auch nie polieren. Allgemein ist Edelstahl polierbar. Ich hatte immer nur die Schwarze. Und da hatte ich nie Probleme. Jetzt habe ich Titan. Auch da ist alles gut.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Wow, wie lang man streiten kann...

Meine Erfahrungen seit Series 0: Ich hab in das Saphirglas der Edelstahl (0, 4, 5) keine Kratzer reinbekommen, obwohl meine Lederjacke einen Druckknopf am Handgelenk aufweist, der immer wieder gegen das Display schlägt.

Das Display der Series 2 (Nike) wies binnen kürzester Zeit Mikrokratzer auf (nicht von ebendieser Jacke 😉)

Kratzer hab ich in das Gehäuse der silbernen Series 0 einige reinbekommen, die waren leicht rauszupolieren. Seitdem nur noch Spacegrey/spaceblack etc., da war nie irgendwas zu sehen.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich hatte jetzt die Nike 6er und werde zur Titan wechseln. Der Bildschirm ist schon etwas kratzanfällig. Bestellt habe ich letzten Donnerstag und angezeigt wurde 06.11-13.11. In der App ist 13.11 vermerkt. Ich hoffe wirklich es kommt eher aber aktuell steht es nach 6 Tagen immer noch auf Vorgang läuft.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
@dtp

Auch nach ändern der Haptik auf Standard scheppert es aber ich habe bemerkt das es nicht immer ist sondern unterschiedlich je nachdem wie die Watch gerade sitzt (ein paar Millimeter anders und schon ist es auf einmal wieder weg).


@dtp
So sieht das bei mir aus wenn ich das Edelstahlarmband eine Stufe enger stelle:

5fd7936b1aa56965a9a9365f715f0090.jpg

cb6bd4c69a5f1c05d2e39be8cf969e90.jpg

f6efa33e2d050d88643b98a6cceedaec.jpg
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.677
So sieht das bei mir aus wenn ich das Edelstahlarmband eine Stufe enger stelle:

Sorry, übersehen.

Ja, so sieht das bei mir ungefähr auch aus. Hängt aber auch davon ab, zu welcher Tageszeit und nach welcher Aktivität. Ich empfinde das auf jeden Fall nicht als unangenehm. Manchmal rutscht die Watch auch mit derselben Einstellung bis zum Handgelenk durch. Wie gesagt, mit der AWS2 war es bei mir sogar noch einen Tick enger, was mir besser gefiel. Nehme ich bei meiner AWS4 nun aber noch ein weiteres Glied heraus, wird's definitiv zu eng.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

louisitou

Gloster
Registriert
21.03.16
Beiträge
64
Ist natürlich immer eine persönliche Meinung & Geschmack was man hier präferiert. Hatte bis zur Series 4 immer die Edelstahl Varianten. Die Series 5 wurde jedoch die Weiße Keramik Edition Version & werde denke ich auch erst wieder Upgraden, wenn Apple die Keramik Variante wieder anbietet. Die Uhr fühlt sich sowas von Hochwertig an & ist für mich auch die beste Variante die Apple anbietet bzw. bisher angeboten hat. Die Alu Varianten fand ich immer viel zu Kratzempfindlich & auch vom Feeling war es einfach was ganz anderes als die Edelstahl & Keramik Varianten. "Fingers Crossed" das die Series 7 wieder in der Keramik Edition angeboten wird, sonst muss ich eben noch ein Jahr länger warten :D
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Der Respekt geht auch an alle, die 550€ für 'ne Alu-Version hinblättern.

Falls Du uns jetzt sagen wolltest, dass die Preise eigentlich irrsinnig sind .. das sind sie schon lange. Stört's mich? Nö. Andere versenken halt Unsummen im aufgemotzten Auto oder in Urlauben. Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber lass sie doch.

Was nützt es mir, wenn ich der reichste Mann auf dem Friedhof bin?
 

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
bei einer klassischen Uhr würde ich die 700 Euro noch Verstehen verlieren kaum an wert aber Smartwatch is doch spätestens nach 3 bis 4 Jahren fast nichts mehr wert!
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Apple Watch, iPhone, iPad, iMac etc. kosten alle ein Vermögen in der Anschaffung und nach sechs Jahren sind sie alle nichts mehr Wert. Das sollte einem bewusst sein, wenn man sich trendige Gedgets anschafft. Es gibt ein jedes dieser Geräte um einiges günstiger bei anderen Herstellern, aber irgendwas muss ja dran sein, warum sich gerade die teuren Geräte so gut verkaufen.

Analoge Uhren um 700,- Euro sind nach ein paar Jahren auch nichts mehr Wert. Da muss man schon in einer anderen Preisklasse einsteigen. Aber auch da muss man darüber stehen, dass die Uhr gestern noch 1000,- Euro mehr gebracht hätte als eben heute, wenn man sie denn auch wirklich verkaufen wollte. Alles andere ist Schönrechnerei.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.677
Respekt das alle hier über 700 Euro für ein Smartwatch ausgeben wegen dem bisschen Edelstahl!

Respekt ist in diesem Fall wohl eher ironisch gemeint, oder?

Aber ich sag's mal so. Wenn ich gerne Schnitzel esse, nehme ich auch lieber Kalb als Schwein. ;)

Warum sollte ich mir eine Watch um den Arm machen, bei derem täglichen Tragen ich mich stets frage, warum ich nicht das etwas "edlere" Modell genommen habe? Umgekehrt habe ich mich noch nie gefragt, was ich wohl mit dem Differenzbetrag hätte anderes machen können. Für mich war es daher die absolut richtige Entscheidung und ich würde immer wieder so entscheiden. Höherer Wertverlust hin oder hier.
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
aber Smartwatch is doch spätestens nach 3 bis 4 Jahren fast nichts mehr wert!

Und? Was ist der iMac für 3,5k nach 10 Jahren noch wert? Oder das Auto für 85000€ nach 20 Jahren? Und die Immobilie für 750000 nach 75 Jahren?

Und aus dem Urlaub für 4000 Euro bin ich schon nach 2 Wochen zurück. Nicht zu vergessen die Pizza beim Italiener für 15€, die hat's nach 10 Minuten schon hinter sich. :)

So, nun aber zurück zu Thema. Montag kommt meine AW6 in graphit Edelstahl und ich bin schon gespannt, wie der Umstieg von meiner alten AW3 LTE Alu wird ....
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
@dtp Zustimmung.

Auch: Ob am Konto jetzt € 500 mehr oder weniger liegen macht - sofern man nicht nur gerade so über 0 ist - keinen wirklichen Unterschied.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.677
Manch monetären Wertverlust kann man einfach nicht mit der Freude aufwiegen, die er einem zwischenzeitlich bereitet hat. Es macht einfach keinen Sinn, alles immer nur in finanziellem Gewinn und Verlust aufzurechnen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Kann es hier ab jetzt bitte wieder um das eigentliche Thema des Threads gehen, danke,
 
  • Like
Reaktionen: saw und louisitou

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.677
Kann es hier ab jetzt bitte wieder um das eigentliche Thema des Threads gehen, danke,

Auch eine Diskussion, die sich um finanzielle Aspekte dreht, steht meines Erachtens im Kontext des Thread-Themas. Denn die Frage, welches Material man bevorzugt, hat ja auch was mit Geld zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: schuberth1