Welche Ohrhörer für den iPod?

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Der Ton ist schon extrem gut.. es sieht nur irgendwie ein wenig klobig aus. Kannst mal ein Bild machen, mit den Ohrhörern im Ohr? Vllt sitzen die ja doch richtig drin :D Wenn ich schon solche Ohrhörer gekauft habe, will ich auch nichts verpassen (akkustisch)

PS: Schick mir die Bilder am Besten per PM
 

Waldviertler

Alkmene
Registriert
21.01.07
Beiträge
32
Hallo,

Nachdem ich jetzt soviel positives über die Sennheiser CX 300 gelesen hab, will ich mir die nun auch zulegen.
Hab eigentlich grosses Vertrauen in Sennheiser, stellen klasse Audio Produkte her (Mics, Kopfhörer, usw.). Zur zeit hab ich die MX 500 (die es, so glaube ich, nicht mehr zu kaufen gibt).

Irrsinnig gestört an denen hat mich, dass das Kabel bei temperaturen unter 0°C so steif wurde dass die Stöpsel bei jeder Bewegung rausgefallen sind - schlechte Umantelung - wahrscheinlich Thermoplast.

Ist dieses Problem bei den CX 300 auch vorhanden- wär nett wenn das jemand testen könnte und mir dann berichten.

Mfg
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
...
Irrsinnig gestört an denen hat mich, dass das Kabel bei temperaturen unter 0°C so steif wurde dass die Stöpsel bei jeder Bewegung rausgefallen sind - schlechte Umantelung - wahrscheinlich Thermoplast.
...

Im Zuge der globalen Erwärmung musste dir da keine Birne mehr machen - außer du sitzt öfters im Kühlregal des Supermarktes.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
augenscheinlich ;)

mhhh, schade, denn die dinger sind so gut. hast Du sie wirklich fest reingesetzt und verwechselst da gute paßform nicht mit voreiligem "auaua"?
Ich schätze meine Ohren haben sich an die Form der Ohrhörer "angepasst" :D Zumindest sitzen die jetz sehr gut, nur sind sie noch ein wenig ungewohnt zu tragen (hab sie ja jetzt erst einen Tag). Der Sound ist übrigens einfach nur überweltigend - klare Höhen und Mitten, satter Bass.. köstlich :p
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
an pookoo:
na, dann spare ich mir die mühe mit den photos. es ist ganz einfach ungewöhnlich so close zu hören und inears zu tragen. ich denke, daß mit dem druck auf den ohren ist bis zu einem gewissen maße in ordnung und normal. schmerzen sollte es nicht.


an waldviertler.
ich verstehe, wovon Du sprichst. die kabelage ist sehr geschmeidig und ich tippe, daß sich das auch bei geringen temperaturen noch einigermaßen geschmeidig verhalten wird.
es sei denn Du gehst in den sibirischen winter. ;)
 

Necro

Gala
Registriert
29.01.07
Beiträge
50
Hab die weißen Beyerdynamic DTX50.
Teilweise ist der Bass echt krass, klingen aber gut.
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Ich hab jetzt seit ner Woche meine Shure E3c In-Ear. Die Abschirmung ist der Wahnsinn. Neben mir stehende Leute sehen aus wie nach Luft schnappende Fische - geräuschlos eben. Die Dinger auf dem Bike habe ich mir deshalb auch noch nicht getraut.
Der Klang ist sehr gut! Nur das Reinpropfen der Stöpsel ist noch etwas ungewohnt, das Tragen selbst auch gewöhnungsbedürftig.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Bei guter Musik (hohe Bitrate, gut aufgenommen, kein schrottiger Encoder benutzt) und guten Kopfhörern lässt man auch meist besser die Finger von irgendwelchen equalizer-Einstellungen, denn gute Kopfhörer sind eh linear.

Man hört erst wie schlecht einige Aufnahmen sind, wenn man an guten Kopfhörern/Boxen sitzt!

ich hab die Sennheiser CX300 InEar (und auch Sennheiser Bügelkopfhörer)

der CX sitzt recht gut und der Klang ist auch gut
allerdings höre ich bei Wind immer ein Pfeifen (der Kabel?)
und auch das Scheuern an der Kleidung nervt
und ich nutze die mit dem Shuffle auch beim Sport
ich suche deshalb einen 2. In-Ear

v-moda vibe kosten 100 €
http://www.v-moda.de
http://www.inwist.eu/bilder/MacLife_IpodAndMore0407.pdf
vibe_gunmetal_black_1025_m.jpg

MacLife gab 5,5 von 6 Punkten
"...bieten einen pumpenden Bass, klar definierte Höhen und einen warmen Klang im Bereich der mittleren Frequenzen. Die Wiedergabe ist in keiner Weise flach oder linear wie bei vielen anderen noch kostenintensiveren In-Ear-Hörern....Lineare Eintönigkeit sucht man hier vergebens."
so unterschiedlich sind Meinungen - linear gibt die Musik sicher originalgetreu wieder - aber die meisten drehen doch den Bass auf (im Autoradio, am iPod oder an der HifiAnlage), weil es einfach angenehmer klingt - ich nutze am iPod auch die linear Einstellung - allerdings klingen viele Titel flach und man dreht mehr auf, um den Bassdruck zu erhöhen - somit werden die anderen Frequenzen oft schlechter hörbar

die ER4 sind mir irgendwie zu teuer (aber interessant - sehen aus wie mein Hearsafe Schutz für Konzerte)
die ER6 sicher nicht so gut (kosten ja auch nur die Hälfte)

Shure E4c
kostet 200 €
ist der spitze?
 
Zuletzt bearbeitet:

mani

Gast
Aha? Lineare Eintönigkeit, soso, na die scheinen ja Experten zu sein. Wieso sagst du ER6 seinen nicht gut für 130 EUR, aber willst dir welche für 100 EUR kaufen? Ich bin mit den ER6i zufrieden, die ER4 sind bei mir nicht wegen des Preis' rausgefallen, sondern weil ich oft auf der Seite liege mit den Kopfhörern und die einfach zu groß sind, dass sie nicht stören würden.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das mit dem pfeiffen des windes im ohr habe ich beim radfahren bei bei den cx 300ern auch schon festgestellt. das kabelrutschgeräusch wird man bei allen festsitzenden in-ears haben. bei dem pfeiffen vom wind wird es auch ähnlich sein: betrifft sicherlich alle festen in-ears und ist eine frage der ohranatomie.

na ja und dann mal zu den teuren in-ears (100€ und mehr): da hört der spaß für mich auf.
 

mani

Gast
weil ich unschlüssig und verwirrt bin
a108.gif

Ich sag mal so: Vor den ER6i hatte ich die Sony MDR-EX 81 für ca. 35 EUR, mein erstes Paar hat knapp ein Jahr gehalten, dann hab ichs auf Garantie getauscht, weil sich die Kabel von selbst abisoliert haben (vmtl. vom Schweiß), dieses Problem ist aber durch einen anderen Kunststoff behoben. Das zweite Paar is dann auch nach ca. nem Jahr kaputtgegangen, ka worans lag, ein Hörer ging nicht mehr, aber kein Kabelbruch.
Naja abgesehen von der Qualität war ich mit denen sehr zufrieden und empfehle sie auch weiter, da zwei Jahre Haltbarkeit für 35 EUR für heutige Verhältnisse in Ordnung sind denke ich.
Das einzige was mich am Klang gestört hat, war die bisschen zu große Intensität des Bass', was mich auch zum Kauf der ER6i gebracht hat. Ich denke aber fast alle Leute mit normalen Ohren würden den Bass als genau richtig empfinden.
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
was haltet ihr denn von shure, sind die Dinger wirklich um soviel besser??
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ich denk schon, aber auch um so viel teurer.
 

Captainbaseball

Jonathan
Registriert
23.03.07
Beiträge
83
Habe seit kurzem die Ultimeate Ears Super.Fi 3 Studio In Ear Kopfhörer. Schirmen super ab und haben einen 1a Klang. Das Einsetzen ist etwas gewöhnungsbeürftig, das Kabel wird über das Ohr gelegt. Kosteten mich € 89,- (UVP € 149,-). Bei der Qualität dieser Kopfhörer merke ich erst, wie schlecht der iPod shuffle 2G klingt und wie stark er rauscht.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich habe heute meine Sennheiser Cx 300 bekommen. für insgesamt 38€ doch ganz gut der preis denk ich.
die mittleren aufsätze (aufsätze da in-ears) passen mir sehr gut. im lieferumfang enthalten sind aber auch noch ein kleineres und ein größeres paar.
die kabellänge kann man mit der von den ipod standardkopfhörern vergleichen.
nun aber zum klang:
ich bin sehr begeistert, was die kleinen dinger alles leisten. das verhältnis bass/ höhen stimmt einfach. weder bässe noch höhen wirken zu laut oder zu kräftig.
die abschirmung ist unglaublich. steckt man sich die sennheiser cx 300 ins ohr und vor einem redet jmd in normaler lautstärke wird es schwer diesen zu verstehen. sobald noch musik hinzukommt, versteht man dieses gar nicht mehr. dies ist sicherlich zum nachteil derer, die im straßenverkehr versuchen diese in ears zu benutzen. ;)

abschließend kann ich sagen, dass dies ein gelungender kauf war.
so macht das musikhören mit dem ipod gleich viel mehr spaß.