• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Ohrhörer für den iPod?

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
ok vielleicht ist das die UVP vom Hersteller die mitlerweilen überholt ist wer weiss. Wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich keine Angst vor falsche Ware hätte, weil das nur minimal unter dem Normalpreis ist den viele Internetshops haben.
 

scameronde

Gast
noch ein Argument gegen InEar Kopfhörer

Ich habe noch ein Argument, welches gegen InEar Kopfhörer sprechen kann.

Ich höre Musik am liebsten auf der Arbeit. Habe mir, um auch die Kollegen so wenig wie möglich zu stören, InEars gekauft. Auf der Arbeit habe ich sie in der Regel 5 Stunden an einem durchschnittlichen 9 Stundentag getragen. Nach einiger Zeit bekam ich bei Erkältungen auch Probleme mit den Ohren (Mittelohrentzündung, etc.). Auch musste mir 2 mal innerhalb kurzer Zeit ein Pfropf entfernt werden. Meine HNO-Ärztin führt beides auf die Verwendung von InEars zurück. Durch das Abdichten der Gehörgänge mit den Stöpseln würde ein optimales Klima für Bakterien entstehen. Außerdem wird der Abfluss von Ohrenschmalz behindert. Alles kein Problem, wenn man nur ne Stunde zum Joggen die Teile trägt, bei regelmäßiger Verwendung sollte man wohl aber vorsichtiger sein.

Seit ich wieder auf offene Kopfhörer mit einem Nackenbügel umgestiegen bin, habe jedenfalls die oben beschriebenen Probleme nicht mehr.

Ciao,
scameronde
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Du sollst ja auch auf der Arbeit arbeiten und nicht Musik hören :p

Ne, im Ernst. 5 Stunden am Tag mit Kopfhörern rumlaufen ist sicherlich nicht gesund, aber wer hört schon täglich 5 Stunden am Tag Musik über Kopfhörer?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das sehe ich ähnlich, wenn nie Luft an die Ohren kommt ist das sicher nicht gut. Aber selbst wenn man sie regelmäßig trägt, kommt ja dazwischen wieder Luft dran... ... Schwimmer, die viel trainieren haben ja auch viel Wasser in den Ohren... lol
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
cx 300 - erste erfahrungen

ahoi!
gestern angekommen die senheisers cx 300. hatte ja gesagt, daß ich befürchte, die gewonnene auktion könnte keine originalware sein. dies ist nicht der fall. sieht ordentlich aus und war originalverpackt.
diese kleinen dinger sind ein kleines wunder:
bei dieser kleinen projektionsfläche - wenn man bei inears da überhaupt noch von projektionsfläche sprechen kann - kommt einen menge guter sound zu tage. warme und deutlich präsentere bässe und meinen nano brauche ich fast nur halb so laut machen. das wiederum spart akkusaft.

der klang erscheint mir aufgrund der ultradirekten verbindugn zum gehörgang wesentlich transparenter und "ortbarer".

im straßenverkehr ganz schön gefährlich wird der große vorteil dieser inears: sie schirmen sehr gut die außengeräusche ab.

zwei kleine nachteile:
kabel- und atemgeräusche werden lauter und die dinger sind so klein, daß es mir schwerfällt, sie mit den fingern ordentlich zu positionieren.

für 30euro eine sinnvolle anschaffung für alle, die in ruhe zugfahren wollen und mp3-player nutzen.
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
tach. gibts denn irgendwelche (inear-) kopfhörer, die keine kabelgeräusche durchlassen?
grüsse,
michael
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
zum Thema Kabelgeräusche:

diese werden nur von dem Kabel übertragen, falls dieses unter Spannung steht = es hängt runter. Ergo, das Kabel per clip am Kragen festmachen, sodass es auf dem letzten Stück nicht mehr unter Spannung steht. Bei meinen war solch ein Clip dabei. Falls nicht, seit mal kreativ. Wirkt Wunder :)
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
@randfee: stimmt so nicht. ich hab hier die apple inear kopfhörer und diese machen heftige kabelgeräusche, wenn ich z.b. im bett liege und was anhöre.. und da stehen die nicht unter spannung, höchstens ich ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das stimmt wohl... ich meine Spannung nicht unbedingt als Hängen. Auch naher Kontakt/Reibung an den Kopfhörern wird gut übertragen. Gute Kabel dämpfen das, aber man kann es auch so minimieren.
Clip das Kabel so an den Kragen, dass der Rest Richtung Ohr zu lang gerät und somit gebogen wird und damit die Dämpfung maximiert wird.

Noch was. Warum sollten viele Geräusche im Bett übertragen werden, wenn man absolut ruhig liegt, da gibts doch keine.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
tach. gibts denn irgendwelche (inear-) kopfhörer, die keine kabelgeräusche durchlassen?
grüsse,
michael

wie randfee schon richtig sagte, hat dies nix mit irgendwelchen elektrotechnischen aspekten zu tun, sondern schlicht was mit der reibung des kabels an sich an irgendwelchen gegenständen.
entsteht um so mehr, je fester die inears im ohr sitzen. ist bei dieser cx 300-"technologie" ziemlich fest. deshalb eben das kabel so unlose wie möglich sitzen haben.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Achso, ich wusste garnicht, dass hier jemand denkt es läge an den Kopfhörern... LOL


wie groove-i.d richtig sagt:
So fest wie möglich. Jeder Punkt der das Kabel 100% festhält ist wie eine Wand für eine Welle. Wenn ihr es hundertprozentig haben wollt wickelt das Kabel einmal hinterm Ohr rum wie die Security-Typen und machts am Kragen fest. Bei mir reicht das am Kragen festmachen und die Kabel und ich hör sonst garnix mehr.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
@groove-i.d: Schön zu hören, dass das Originalware ist. Ich bin zwar davon ausgegangen, aber als du das hier im Thread angemerkt hast, kam ich schon ein wenig ins Zweifeln ;p Nunja, gestern bezahlt - ich freu mich schon darauf, wenn sie kommen :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
der typ war echt superschnell mit seinem versand. war positiv überrascht. viel spaß damit und schildere mal Deinen eindruck.
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Ich bin langsam soweit, dass ich fast jede zweite Woche die Ohrhörer bei Apple reklamiere wegen kratzenden Geräuchen. Und es ist IMMER der linke Ohrhörer.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
kommt nicht wegen zu hoch gepegeltem file oder knarzenden bässen (übersteuerung)?
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
@Marve: Wie ich, glaub ich, schon mal erwähnte, sind die Apple Ohrhörer zum Fenster-Rausschmeißen.. wegen Verarbeitung als auch wegen Klangqualität. Kauf dir am Besten andere, müssen ja nich gleich welche für 30 € sein - mal davon abgesehen gibt es auch OnEar-Ohrhörer die für 10 € zu haben sind, dennoch aber sehr gut sind (Sony würd ich empfehlen).

groove-i.d schrieb:
der typ war echt superschnell mit seinem versand
Dann koennten die ja schon morgen da sein.. du machst mich ganz hysterisch :D
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
So.. grad von der Mittagschule gekommen; und was war da? JA! Die neuen Kopfhörer.

Aber: Irgendwie scheinen die Silikonaufsätze zu groß für mein Gehörgang zu sein.
@randfree: Wie weit gehen bei dir die Ohrhörer rein; bei mir sieht man sogar noch ein Stück des Aufsatzes, sie sehen fast wie normale Ohrhörer aus. Außerdem drücken die ziemlich (vllt ist das ja nur vorrübergehend und ich gewöhn mich dran), was kannst mir dazu sagen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wieso, Du hast doch die wahl zwischen drei größen (s, m, l). da muß doch eine von passen...
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ich hab die kleinsten, und die passen scheinbar nicht.. Ich hab komische Ohren oO