• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Weißes MacBook erneuert

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Apple, wie ich euch hasse. Da bringen sie das MB Alu ohne Firewire raus, dann unterschreiben tausende Leute bei Online-Petitionen, in der nächsten Serie wars wieder drin. Und beim MacBook ist es jetzt wieder weg? Was soll der Mist denn? Schön, dass alle dann doch zum MBP greifen müssen, die FireWire brauchen.

Es gibt Schlimmeres als ein MBP zu haben.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Hey, ich hab jetzt n bissle gegoogelt und da wurde überall davon gesprochen, dass FW800 abwärtskompatibel ist... Komsich, sind das bei euch dann Treiberprobleme oder was ist das??

Tjo auf der Apple Seite steht, dass es so ist ABER ,glaubst du Apple hat das getestet??? Wenn du damit arbeiten würdest, wüsstest du welche Probleme es gibt!

http://www.macusersg.org/forums/index.php?topic=47591.0

Wenn du mal in der Pro Liga ^^ mitspielst und nen Firewire 800 Port hast, wirst du das schon selber feststellen.
 

mrmajo

Jamba
Registriert
04.05.09
Beiträge
55
heute vor genau einem jahr hat das teil in alu 1200 euro gekostet!!!

und für die größere festplatte im weißen zahlt man 250euro weniger als beim 13" mbp!
 

mrmajo

Jamba
Registriert
04.05.09
Beiträge
55
[Zitat]
Zitat von Gartenzwerg
Apple, wie ich euch hasse. Da bringen sie das MB Alu ohne Firewire raus, dann unterschreiben tausende Leute bei Online-Petitionen, in der nächsten Serie wars wieder drin. Und beim MacBook ist es jetzt wieder weg? Was soll der Mist denn? Schön, dass alle dann doch zum MBP greifen müssen, die FireWire brauchen.

Es gibt Schlimmeres als ein MBP zu haben.

aber dafür 250 mehr bezahlen???
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Hatte ich vorhin auch schon angemerkt... bin gespannt ob sich da noch was tut...
Ich hoffe es, da ich mir eigentlich ein Alucase kaufen wollte... aber 250€ ist schon extrem viel mehr.

Gn8 & vielleicht bringt Apple morgen noch mehr Tolles ;)
keybone
 

schuddel

Jonagold
Registriert
19.11.07
Beiträge
20
man sieht das gut aus
aber ohne firewire....

-wer kauft jetzt noch ein 13" macbook "pro"
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
[Zitat]
Zitat von Gartenzwerg
Apple, wie ich euch hasse. Da bringen sie das MB Alu ohne Firewire raus, dann unterschreiben tausende Leute bei Online-Petitionen, in der nächsten Serie wars wieder drin. Und beim MacBook ist es jetzt wieder weg? Was soll der Mist denn? Schön, dass alle dann doch zum MBP greifen müssen, die FireWire brauchen.



aber dafür 250 mehr bezahlen???

Möglichkeit 1: Das MB ist zu billig.

Möglichkeit 2: Das MBP ist zu teuer.

Wenn man danach geht, dann kann man Apple (fast) nie kaufen, denn das Betriebssystem bekommt man - so habe ich gehört - letztlich auf jeden Rechner installiert und die Hardware ist in jedem Fall überteuert.

Ich hätte vor einem halben Jahr noch gedacht, dass das MB ausläuft und vom iTablet ersetzt wird, man kann also froh sein, dass es ein weißes MB gibt. Ich bin im Übrigen der Meinung, dass die kleinen MBP ohnehin überschätzt werden - für mich war das fast ein Schock, als Apple das MB umbenannt hat - in meinen Augen führte das zu einer Abwertung der großen MBP-Vertreter.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Klasse, mit Rabatt kommt das ganze auf 791,- Ein wirklich guter Preis :)
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
frag ich mich auch grade
830 oder so kostet es bei unimall
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Ich denke, ich werde mir das MacBook (als Einsteiger) kaufen. Dann habe ich genug Zeit, alles auszutesten. Auch wenn ich dann zu den Loosern gehör und kein Pro bin... ;)

Wenn mich das Betriebssystem dann vollkommen überzeugt hat und ich mit eingelebt habe, kommt der neue iMac daher und gut.

Ich brauch mobil nicht der Pro sein. Und wenn mich nun andere mit nem weißen Notebook sehen, naja, dann muss ich eben damit leben ein "looser" zu sein. Immerhin heb ich mich von der Windowsmasse ab ;). Wer zuhause nen guten Mac stehen hat (meiner Meinung nach zählt der iMac schon zu den Pro-Geräten für den Privatanwender), braucht nicht auch noch eine mobile Mördermaschine...

Der iMac hat FireWire und separat Audioein- & -ausgang. Damit ist man doch abgesichert... Anspruchsvolle Arbeiten mach ich sowieso lieber am Desktop-Computer. Aber naja... FireWire400... Ich weiß es nicht, ich habe auch keine FireWire-Geräte...

Aber sicherlich sieht das jeder hier anders...
 

Slyc

Empire
Registriert
23.01.09
Beiträge
87
frag ich mich auch grade
830 oder so kostet es bei unimall
Apple on Campus


Ich hätte echt gerne die MBP Tastatur... aber wie schon ca. 5000 mal hier erwähnt übersteigt der Aufpreis zum kleinen MBP meine persönliche Schmerzgrenze.
Will nicht sagen dass er nicht berechtigt ist ... aber hey 791€ dank AoC vs. 1011€ .... Dear Lord send me a Sign!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
zuviel text, ich hoffe es wurde nicht gefragt.

nur mir ist nicht ganz schlüssig ob das alte ladegerät auch beim neuen macbook gehen wird?! die form des kabels ist anders, ist es auch der anschluss?
 

Suven

Empire
Registriert
08.10.09
Beiträge
85
Ich denke, ich werde mir das MacBook (als Einsteiger) kaufen. Dann habe ich genug Zeit, alles auszutesten. Auch wenn ich dann zu den Loosern gehör und kein Pro bin... ;)

Naja so drastisch würde ich das nun nicht sehen, Loser ist doch etwas drastisch ausgedrückt, denn
Neukunden haben nun noch einen Grund weniger zum Pro-Modell zu greifen. Das kostengünstigste MBP und das MB kommen sich nun Leistungsmäßig sehr nahe.Und nicht nur die Leistung, nein auch das Gehäuse ist ähnlicher geworden (Unibody und Glasdisplay)

Schade das man da die Preise nicht ein wenig angepasst hat, denn wenn bei einem anderem Modell mehr Leistung mit weniger Geld möglich ist, sollte da doch zumindest die selbe Leistung mit weniger Kosten angeboten werden. Aber da kann man nichts machen, das ist scheinbar noch zu "jung".
 

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
ich weiß nicht, das Teil ist mir etwas zu rund... mir gefallen da die klaren Linien des alten einfach besser...
Ich weiß nicht, aber irgendwie erinnert mich das neue MB vom Design her an die allererste iBooks ? xD
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Unfassbar, daß sie es geschafft haben schon wieder ein Gerät ohne FireWire rauszubringen. Damit ist das Gerät wieder komplett unbrauchbar. Ganz besonders dort wo der Zielmarkt ist, nämlich in Schulen und Universitäten, wo Zigtausende dieser Geräte deployed und gemanaged werden müssen. Das ist ohne FireWire einfach völlig unmöglich. Schade drum… wäre sonst so nett gewesen…
Gruß Pepi
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Unfassbar, daß sie es geschafft haben schon wieder ein Gerät ohne FireWire rauszubringen. Damit ist das Gerät wieder komplett unbrauchbar. Ganz besonders dort wo der Zielmarkt ist, nämlich in Schulen und Universitäten, wo Zigtausende dieser Geräte deployed und gemanaged werden müssen. Das ist ohne FireWire einfach völlig unmöglich. Schade drum… wäre sonst so nett gewesen…
Gruß Pepi

Die Ansage ist aber recht klar: MacBook White für Hobby, MacBook Alu Unibody (Pro) für professionelleren Einsatz. Schade ist es aber alleine deshalb, weil für zusätzliche Anschlüsse OHNE ENDE Platz dagewesen wäre.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich finds gut so. Ich könnte auf meinen Firewire total verzichten, hab den noch niemals gebraucht in nun gut 2 Jahren Apple und vorher sowieso nicht...

Ich finds geil und werds mir warscheinlich kaufen :p