• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weißes MacBook erneuert

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich will da jetzt net näher drauf eingehen, aber ich hab den Job auch schon mal ein paar Monate gemacht, und es war ungefähr die Hälfte von dem was du behauptest,und zwar in DM!!! Also sag mal wo du die Zahl her hast. Die glaub ich nämlich net. Schau mal hier... 8.-€ Brutto

Gruß Schomo
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Na ja, kannst ja auch mal bei der post als Zusteller arbeiten - so viele Hörbücher gibt's gar nicht die man da verbraucht
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Muss ich jetzt hier einen lohnstreifen einscannen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Back to topic, das bringt hier nix und gehört hier auch nicht hin...

Zum MacBook: Ich habe mich jetzt für das MacBook Pro entschieden, da ich kein Polycarbonat mehr haben wollte (Wegen den Rissen im alten MacBook). Ich muss aber gestehen, dass ich es mir dann doch überlegt habe zu kaufen, weil es einfach sehr wertig aussieht. Die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur und das Glasdisplay haben mich dann aber bewegt, mich für das MBP zu entscheiden... :)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
R4V3BROT: Schaun mer mal, wie Deine Meinung zum Thema ist, wenn die Post entweder die Löhne kürzt oder Zusteller entlässt.
Quelle und Karstadt lassen schön grüßen. Und ebay und amazon werden das nicht auffangen. Aber vielleicht bin ich ja auch zu pessimistisch.

Thaddäus: Gute Wahl.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Wenn man bei der post rausfliegt muss man sich eben was neues suchen. Klar ist das schlimm und niederschmetternd - aber ich möchte ja nur sagen das wenn man sich bemüht, in Deutschland einen Job findet.

Warum sonst finden sonst einige Unternehmen keine Mitarbeiter?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Warum sonst finden sonst einige Unternehmen keine Mitarbeiter?
Weil sie einerseits Fachkräfte suchen
und andererseits Defizite bei der Ausbildung solcher hatten.
Kurz gesagt: Wer nicht ausbildet, darf sich über Fachkräftemangel nicht wundern.

R4V3BROT: Es geht nicht um Aushilfsjobs. Wer will das schon auf Dauer machen?
 
  • Like
Reaktionen: R4V3BROT

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
R4V3BROT: Es geht nicht um Aushilfsjobs. Wer will das schon auf Dauer machen?

Möchte man natürlich nicht - aber besser als der Gesellschaft auf der Tasche zu liegen. Könnte ich zumindest nicht mit meiner Würde vereinabaren. Aber vielleicht ist das auch einfach Einstellungssache. Man kann ja jammern und hoffen das es von alleine besser wird...

Das es nicht immer einfach im Leben ist, sollte jedem klar sein. Mit dem richtigem Engagement kann man es sich aber ganz schön machen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Engagement, hmmm.
Du hast - wie viele andere auch - bestimmt einen Job, der Dich ernährt und Dir Vergnügen bereitet.
Beides zusammen ist prima. Nur eines davon ist auf Dauer unbefriedigend.
Jetzt stell Dir vor, Du findest einen Job. Schlecht bezahlt. Du sagst Dir, dass Du es durchaus, bis Du was besseres findest, machen kannst. Dann erfährst Du, dass Dein Arbeitgeber dafür, dass er Dich einstellt, Zuschüsse bekommt. Trotzdem reicht es für Dich gerade so zum Leben. Dann triffst Du eine Hartz-IV-Familie, beide Eltern arbeitslos, und Du erfährst, dass sie mehr Geld zur Verfügung haben, ohne arbeiten zu müssen.
Da denkst Du Dir doch, es ist was falsch im Staate Deutschland.

Sinnvoll kann nur eine Arbeit sein, die Dich zuschussfrei ernährt.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Du hast - wie viele andere auch - bestimmt einen Job, der Dich ernährt und Dir Vergnügen bereitet.

Ja ich habe einen recht guten Job - der war auch nicht einfach zu bekommen.

Nur eines davon ist auf Dauer unbefriedigend.

Absolut!

Jetzt stell Dir vor, Du findest einen Job. Schlecht bezahlt. Du sagst Dir, dass Du es durchaus, bis Du was besseres findest, machen kannst. Dann erfährst Du, dass Dein Arbeitgeber dafür, dass er Dich einstellt, Zuschüsse bekommt.

Ob mein Arbeitgeber für meine arbeit noch weitere Zuschüsse bekommt, sollte mir entweder egal sein oder ich sollte das Gespräch mit dem Chef suchen.

Dann triffst Du eine Hartz-IV-Familie, beide Eltern arbeitslos, und Du erfährst, dass sie mehr Geld zur Verfügung haben, ohne arbeiten zu müssen.

Die Hartz-IV-Familie hat aber auch nur mehr Geld zur Verfügung, weil sie eine Familie ist und daher mehr Geld benötigt. Angenommen, ich wäre auch in einer Familie und würde in meinem Job weniger bezahlt bekommen als ich allein durch Hartz IV bekommen würde, würde ich den Differenzbetrag vom Staat bezahlt bekommen.

Da denkst Du Dir doch, es ist was falsch im Staate Deutschland.

Man bekommt unterm Strich zwar eventuell genauso soviel Geld - aber eine wirkliche Motivation arbeiten zu gehen ist das natürlich nicht. Ich wüsste jetzt als Politker ehrlich gesagt auch nicht, wie ich das besser umsetzen würde.
Ganz auf die Arbeit verzichten würde ich persönlich aber dennoch nicht - das würde mir mein Stolz nicht danken.

Sinnvoll kann nur eine Arbeit sein, die Dich zuschussfrei ernährt.

Geb ich dir auch recht! So etwas darf nur eine Zwischenlösung sein.