• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weißes MacBook erneuert

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Schade eine Schwarze Version würde ich mir mal wieder wünschen, nun gut. Ich bin froh das das "alte" weiße MacBook ein neues Gehäuse bekommen hat. Hoffentlich nichtmehr so Rissanfällig wie die alten. Von der Ausstattung gefällt es mir auch, für den Home Gebrauch sicherlich 1a. Mal sehen ob ich mir die danach kommenden Version anschaffen werde wenn ich mit dem Studium anfange, natürlich mit iPod dazu;)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Sieht super aus, gefällt mir besser als mein weißes. Ich würde gerne tauschen. Auch wenn mein MacBook immer noch besser ist vom Prozessor....
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
als nächstes wäre es natürlich toll, einen schnelleren Prozessor auswählen zu können - denn dann würde ich ernsthaft darüber nachdenken, den Weißen dem Alu vorzuziehen...

bin wirklich begeistert von den neuen updates! Einzig 27" beim imac ist evtl eine Nummer zu groß ;)
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Ich finds ja weniger gut ... da hat mir das alte besser gefallen ... und es hat kein FireWire :D :D :D
und ich hab ne FireWire 400 Festplatte also ... ist mir jetzt die letzte Möglichkeit gestohlen worden ... find ich nich so gut ...

Moe
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ja das Macbook könnte mir gefallen.
Wäre sowieso das nächste Produkt, dass ich mir holen würde.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ich finds ja weniger gut ... da hat mir das alte besser gefallen ... und es hat kein FireWire :D :D :D
und ich hab ne FireWire 400 Festplatte also ... ist mir jetzt die letzte Möglichkeit gestohlen worden ... find ich nich so gut ...

Moe
Du kannst ja einen Adapter kaufen (da USB sowieso schneller als 400 ist)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Es gibt keine Adapter. Und USB ist auch nicht schneller als FW 400.
 

Saio

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
83
Just stunning!

Einfach wunder wunder schön!
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich hab Haarrisse bei meinem MB weiß, hinten am Scharnier, was aber von Apple nicht getauscht wird, und ich denke das sie auch beim neuen da auftreten werden. War letztens im Apple Store und hab mir mal die weißen iPhones angesehen, alle voller Haarrisse obwohl die ja nur raus und rein aus dem Dock genommen werden, finde ich schon schwach, und die schauen wirklich schlimm aus.
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
also ich finde, dass das weiße mb sehr gut gelungen ist. hätte ich mir nicht vor kurzem erst ein 13" mbp alu gekauft, würde ich mich jetzt glaub für das plastik unibodi mb entscheiden. was ich aber auch bedauere ist, dass der fw anschluss wieder keinen platz gefunden hat.
 

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
Wie macht man ein Unibody-Gehäuse aus Kunststoff?
Fräsen die das?

Die Form ist ganz interessant...aber der Preis ist streitbar. Apple sollte sich entscheiden, ob sie in die "Luxusklasse" oder das "Normal-Preis-Segment" wollen...dieses 900€-Mittelding finde ich nicht besonders toll!
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Toll, ich bin echt wütend auf Apple! Ich will mir zu Weihnachten ein MBP 13" Kaufen und dieses ist jetzt im Vergleich zum MacBook White deutlich zu teuer! Der größte witz ist aber, dass die Standartfestplatte beim MB 250gb groß ist, und beim MBP 160Gb! Wie kann denn sowas bitte sein?? Hätten sie die kleinste Festplatte beim MBP 13" auf 250GB erhöhrt, ohne den Preis zu ändern, wäre ich ja zufrieden, aber so?? Bisher war das 13" MB im Vergleich zum Pro zu teuer, jetzt ist es umgekehrt! Da ich eh erst im Dezember bestelle, hoffe ich, dass sie dem 13" MBP bis dahin auch noch die 250gb standartmäßig verpassen! So ist das doch echt schwachsinn... Man bezahlt deutlich mehr und kriegt weniger! Das Pro müsste jetzt nach dem Update fairer weise mit 250Gb HD 1099€ kosten!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
cool.. also das alte weiße hätte ich mir nie gekauft. Müsste ich mir jetzt ein Book kaufen wäre es auf jeden Fall das weiße.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Grade für eine gute Freundin im AoC grkauft. 791 Euro sind für nen Mac wirklich eine Lachpille.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Ich persönlich will mir eigentlich auch ein Book kaufen, doch habe ich bei diesem Platik echt Angst vor Haarrissen...
Hoffentlich updaten die die MBPS bald auch und senken auch da die Preise... nicht dass es Apple mal wie Quelle geht....

Grüße
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Ist dann aber auch kein Unterschied zu einem normalen Gehäuse. Das alte bestand auch aus mehreren Teilen... Vielleicht ist das neue ja besser verarbeitet.
Weitere Nachteile die sich hier gerade einschleichen ist wohl die rutschfeste Unterseite die leicht dreckig wird.
Zum Thema Einbau/ Nachrüsten konnte mir noch niemand antworten, ist das mit dem neuen Case möglich?
UNd wenn ja, immernoch so easy?