• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weißes MacBook erneuert

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Du könntest auch beides nehmen. Der 27" iMac hat einen Displayport Eingang. ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wenn man 8 GB reinpacken könnte, dann hätte ich es mir evtl. überlegt zu dem Preis. Laut Apple gehen aber nur 4 GB. Das finde ich jetzt nicht besonders zukunftssicher und warte auf neue Alus. Kann ja nur noch ein paar Monate dauern.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Kotz... ohne FW und dafür mit HOCHGLANZ...

War's das nicht vorher auch schon?! ;)
Schönes Gerät!
Aber ist es für 899€ wirklich ein Schnäppchen gutes Angebot, Herr Rieseberg?
Die Preise sind noch immer, wie wir es von Apple erwartet haben, sehr hoch.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Ich finde, dass 899 ein gutes Angebot ist.
Als Schüler/Student, welche wohl die besten Kunden von MBs sind, ist der Preis ja ohne Rabatte

schade zu spät... bei Unimall wirds doch nochmal günstiger oder?

http://www.unimall.de/product_info.php?info=p23798

830€ ist echt mehr als ok
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Hm also der Preisunterschied zum Pro ist schon sehr Lohnenswert. Ich denke das das Alugehäuße qualitativ schon einiges mehr ab kann. aber ist doch schön zu sehen das apple mit den preise etwas entgegen kommt im allgemeinen.

4gb sollte bei nem macbook schon reichen, deswegen ist es ja ein mb und kein pro.
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Das weiße MacBook hat seinen ganz eigenen Charme und dieser ist für die Unibodys nicht zu erreichen
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Die MBPs wurden doch erst im Juli geupdated, in dem Jahr wird da nix mehr kommen.

Grüsse

Hm gut. Stimmt schon. Aber wenigstens die Option für ein mattes Display beim 13"er wäre mal was gewesen.

EDIT:
… beim 13" MacBook Pro mein ich in diesem Fall, nicht beim MacBook :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Gefällt mir nicht o_O... das neue Design sieht so "wulstig" aus. Die Seiten sind mir einfach zu rund.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Dafür wieder ohne Firewire o_O
Leider. Anschlüsse wie bei meinem Unibody. Nur dass man fehlenden Platz nicht mehr als Argument anführen kann… schade, Apple.


Ich bin schon auf einen Einblick ins Innere gespannt. Mal schauen, vielleicht findet sich ja schon das Handbuch.

Edit: Leider noch nicht.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Eigentlich wie erwartet. Nach der Umbenennung aller Alu-MacBooks in MacBook Pro musste jetzt ein neues, weißes Plastik-MacBook für Schüler und Studenten her –*schließlich erinnern wir uns alle an die Rissproblematik der Vorgängerserien.
Dass es keine beleuchtete Tastatur, kein Firewire, keinen SD-Slot und keinen Audioeingang hat, ist verständlich. Zum einen ist es so wirklich gnadenlos günstig (die Vorgängerserie gab es erst ganz zum Schluss für unter 1000€), und zum anderen ist es klar vom Pro unterscheidbar. Ich hätte aber trotzdem auch gerne eine schwarze Variante gesehen…*außerdem wundert mich, dass es nicht dünner wurde. Die runden Wülste sehen auf den Fotos auch seltsam aus, aber vermutlich ist der Eindruck in Natura anders.
Positiv ist das neue Trackpad und die großen Festplatten, die den meist großen Multimediasammlungen der Zielgruppe angepasst sind. Und das Display natürlich sowieso.

Ein Consumer-Notebook, wie man es nicht besser machen könnte.


Edit: wer meckert hier bitte über einen glossy Screen? Das war auch schon beim Vorgänger so, und es gibt auch keinen Grund davon wieder abzukommen. Oder hat das jemand ernsthaft erwartet?!
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich finde es sieht mit den Rundungen schöner aus alles wie aus einem Guss, was ich negativ finde, die Oberseite bei der Tastatur ist Hochglanz, d.h. es gibt jetzt auch Kratzer auf der Oberseite, und ich denke Risse treten auch wieder auf.
 

macclassicII

Alkmene
Registriert
29.12.05
Beiträge
33
Muss sagen das das endlich für mich ein würdiger Nachfolger für mein geliebtes ibook G4 ist. Design stimmt, Leistung passt und nach meinen Wünschen gut ausgestattet. Sogar der Preis macht mich happy! Also, schon mal schön sparen und umsteigen. :)
 

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
ich hab mein MacBook white 2.0 Ghz vor 3 monaten gekauft ich hab FW dran allerdings keine LED Bildschirm :( und kein Multitouch Touchpad
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Hui, noch eine Sache die mich interessieren würde: Aus welchem Material ist die rutschfeste Unterseite? Aus dem gleichen, aus dem auch schon die vier Noppen beim Vorgänger waren? Falls ja: Mein Beileid. Dei Dinger verdrecken so schnell, das ist alles andere als ästhetisch – zumindest nicht, wenn die ganze Rückseite dann so ausschaut.
Vielleicht ist's ja auch bei mir nur ein Einzelfall, aber die Stopper sind beim alten MacBook echt schnell verfärbt.

Falls nicht: eine sehr gute Sache :)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Aus welchem Material ist die rutschfeste Unterseite? Aus dem gleichen, aus dem auch schon die vier Noppen beim Vorgänger waren?

Ich denke eher, dass das das Material sein wird, das wir auch von der Airport Extreme und TimeCapsule (MacMini auch?) kennen.
Wobei das natürlich beim mobilen Einsatz auch recht schnell verdrecken könnte…
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Was ich faszinierend finde, dass jetzt hier kaum gepostet wurde und vor 2-3h in dem Gerüchteforum entstand in 3 min 5-6 Seiten... RESPEKT ;) Sind eure Tastaturen jetzt kaputt?

Naja, ich hoffe ,dann werden die nächsten Quartalszahlen Apple noch besser und es gibt wieder so ein SUPER Update... Apple, ich besitzte zwar noch kein Stück von dir, aber ich werde mir bald einen Dosenersatz besorgen ;)
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Ich denke eher, dass das das Material sein wird, das wir auch von der Airport Extreme und TimeCapsule (MacMini auch?) kennen.
Wobei das natürlich beim mobilen Einsatz auch recht schnell verdrecken könnte…

Hab grad unter den Mini geguckt :p

Sieht nachdem selbem Material aus :)

Grüsse