Weißes MacBook erneuert

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Mag die geraden Lienen des alten MacBooks lieber, wobei man da wohl auch den "echten" Vergleich bräuchte. Die Neuerungen sind aber gelungen (von FireWire mal abgesehen).

Was mich interesssiert: Wie lang muss man jetzt auf ein Hardware-Update für die MacBook Pro-Serie warten? Bis Januar? Hmpf.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Wie ist es denn nun mit auswechseln von HD und RAM, geht das noch so easy wie z.B. beim MBP oder alten MB
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich finde es sieht etwas "bullig" aus o_O Aber ist ja Geschmacksache. Ich finde das Design nicht so gelungen, da das süsse kleine Macbook jetzt grösser aussieht als es ist...
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm alter!
die sollten sichs mal echt überlegen
firewire rein firewire raus und wieder rein
dieses hinunher immer...aber ansonsten top teil.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Also da wird auch bald das Macbook Pro 13" wieder geupdated! 899€ vs. 1149€ lohnt sich das Pro ueberhaupt nicht... 250€ mehr fuer kaum weitere Funktionen.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Beim MacBook bekommt man sogar mehr Festplattenspeicher als beim kleinsten MacBook Pro…
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Die MBPs wurden doch erst im Juli geupdated, in dem Jahr wird da nix mehr kommen.

Grüsse
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich finde es gut das es aufgewertet wurde und das es 7 Stunden Batterielaufzeit bekommt, macht es jetzt sehr attraktiv.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Die MBPs wurden doch erst im Juli geupdated, in dem Jahr wird da nix mehr kommen.

Grüsse

Ich glaube nicht, dass Apple sich seine Pro-Käufer vergraulen will... Sie müssen und mit den neuen Cpus wird da evtl Ende des Jahres was passieren...
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Mich stört halt doch das Plastikgehäuse, da ich die Befürchtung habe, dass das trotz pfleglicher Behandlung sehr viel schneller verkratzt. Mal schauen.

Meint ihr, dass die Preise des kleinen MBP demnächst angepasst werden? Die Preisdifferenz ist nur wegen dem Alu-Gehäuse, dem FireWire Anschluss und dem SD-Slot doch nicht wirklich gerechtfertigt.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Als es damals das schwarze MacBook gab waren das knapp 300 Euro Preisunterschied für ne größere Festplatte und ne andere Farbe. ;)
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Sieht besser aus als das MacBook Pro.
Das Design spricht mich total an.
Nur war das Gehäuse nicht so eins wie bei den Alten, dass so überhitzte, dass man dachte es schmilzt?
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Du hast die beleuchtete Tastatur vergessen und die ist einen gewissen Aufpreis wert (ich möchte sie nicht mehr missen).
 

Mitglied 59480

Gast
Das neue Design gefällt mir. Schönes großes Trackpad.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Apple, wie ich euch hasse. Da bringen sie das MB Alu ohne Firewire raus, dann unterschreiben tausende Leute bei Online-Petitionen, in der nächsten Serie wars wieder drin. Und beim MacBook ist es jetzt wieder weg? Was soll der Mist denn? Schön, dass alle dann doch zum MBP greifen müssen, die FireWire brauchen.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Also kurz zusammengefass

Preisunterschied: 250€

+ mehr GB als Pro Version
- keine beleuchtete Tastatur
- keine Alu sondern Plastik
- kein Firewire
- kein Sd-Slot


Für mich ist der Slot eh nichts wert, der Rest jedoch schon... aber 250€ ist ziemlich fetig mMn

EDIT:

Firewire evtl raus um Leute auf das Pro zu leiten... dito mit Alu und den anderen Features
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also das neue kleine gefällt mir wieder deutlich besser!
Ich weiß nicht, es erinnert mich an mein verschiedenes iBook 12''... huch, das liegt noch im Schrank *raushohlundnochmalaufschraub* ;)
Also, wenn ich ein Laptop bräuchte, dann könnte ich da schon schwach werden...
Oder beim 27''-iMac für meinen Schreibtisch*schmacht*... *papaanrufenundvonneuemimacüberzeug*
 
  • Like
Reaktionen: Punkbuster