• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

website umschreiben in html oder php

  • Ersteller Martinchen
  • Erstellt am

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Mal ohne schmarrn und ohne Dir an den karren Fahren zu wollen. Du musst unbedingt Grundlagen lernen.
Selfhtml ist schön und gut, man wird als anfänger aber oft erschlagen.

Liess Dir doch bitte einfach den Abschnitt "Web-Sprachen" hier durch. Das kann dir nur Helfen und vor allem verstehst Du dann auch wirklich was du willst und was Du tun musst.
 

Martinchen

Gast
wenn man mal darüber nachdenken würde so etwas wie groß und kleinschreibung und avielleicht auch mal ein satzzeichen zu verwenden dann wäre es vielleicht möglich zu verstehen was du uns sagen willst so aber ist es doch sehr anstrengend zu lesen was du da von dir gibst und ich glaube dass niemand wirklich lust hat dir zu antworten es ist einafch so dass es einen grund hat dass die deutsche sprachr groß und kleinschreibung und auch eine grammatik hat du hast ganz viele halbsätze ohne punkt und komma aneinandergereiht und erwartest nun dass wir versuchen herauszufinden was du uns sagen möchtest darauf habe ich aber gar keine lust und ich glaube dass auch ganz viele andere hier keine lust darauf habe ich kann mich aber natürlich irren deshalb ist meine antwort mach mal so dass da wo ist vorne am ende der php mit dem css so dann brauchst auch dream weaver hast auf jeden fall wo ich jetzt was auch immer weiß hast gesehen lad runter am ende da vearben hast gemacht getan der ist ich

sorry aber aber ich gebe mein bestes bloß mit LRS ist das auch nicht so einfach
 

m00gy

Gast
Die Schüler, die ich habe und die LRS haben, können zumindest Punkte setzen und ganze Sätze schreiben. Oder hast Du auch eine Grammatik- und Interpunktionsschwäche?
 

Martinchen

Gast
Die Schüler, die ich habe und die LRS haben, können zumindest Punkte setzen und ganze Sätze schreiben. Oder hast Du auch eine Grammatik- und Interpunktionsschwäche?

ganz so schlimm ist es auch nicht. ich kann es auch aber nur wenn ich auf Papier schreibe. ich gebe jetzt mein bestes.
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

m00gy

Gast
Na siehst Du, geht doch. Und schon kann man lesen, was Du meinst. Wegen eines Buchstabedrehers wird Dir auch keiner hier einen Vorwurf machen. Aber das hier:

ich habe angefangen css oder was auch immer auf jeden fall komme ich nicht weiter denn ich weiß nicht wie ich den rest meiner website dort verarben soll bzw. wie ich dort bilder rein bekomm so das diese css oder was auch immer das ist genauso aussieht wie weine website jetzt ist

ist tatsächlich nicht verständlich.

Worum geht es Dir jetzt also?
 

Martinchen

Gast
was mich stört. das ich mir zu viel arbeit mache mit dremweaver und ich das einfacher sehen will. d.h. wenn ihr meint das das css ist was in der zip Datei drin ist. ist das okay dann sage ich es halt so: ich habe angefangen css oder was das auch immer ist. auf jeden fall komme ich nicht weiter denn ich weiß nicht wie ich den rest meiner Website dort verarbeiten soll bzw. wie ich dort Bilder rein bekomme. so das diese css oder was es auch immer ist genauso aussieht wie meine Website in html Format.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
was mich stört. das ich mir zu viel arbeit mache mit dremweaver und ich das einfacher sehen will. d.h. wenn ihr meint das das css ist was in der zip Datei drin ist. ist das okay dann sage ich es halt so: ich habe angefangen css oder was das auch immer ist. auf jeden fall komme ich nicht weiter denn ich weiß nicht wie ich den rest meiner Website dort verarbeiten soll bzw. wie ich dort Bilder rein bekomme. so das diese css oder was es auch immer ist genauso aussieht wie meine Website in html Format.
Du musst HTML/CSS lernen da führt kein Weg dran vorbei. Wir werden dir dein Problem nicht lösen (es sei denn du bezahlst mich). Schau dir den Link von weiter oben an.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
[...] es ist einafch so dass es einen grund hat dass die deutsche sprachr groß und kleinschreibung und auch eine grammatik hat [...]

das erste was uns unser prof in der typographie-vorlesung "beigebracht" hat, ist dass die groß- und kleinschreibung eine der bescheuertsten erfindungen der menschheit (der deutschen) sei. sie soll den lesekomfort steigern ... tut sie aber eigentlich nicht.
ich muss ihm da recht geben. aber satzzeichen sind dennoch wichtig ;)
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
was mich stört. das ich mir zu viel arbeit mache mit dremweaver und ich das einfacher sehen will. d.h. wenn ihr meint das das css ist was in der zip Datei drin ist. ist das okay dann sage ich es halt so: ich habe angefangen css oder was das auch immer ist. auf jeden fall komme ich nicht weiter denn ich weiß nicht wie ich den rest meiner Website dort verarbeiten soll bzw. wie ich dort Bilder rein bekomme. so das diese css oder was es auch immer ist genauso aussieht wie meine Website in html Format.

Versteh ich das jetz richtig oder hast du die ganze Zeit anstatt CSS PHP gesagt, obwohl du schon die ganze Zeit CSS gemeint hast?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
das erste was uns unser prof in der typographie-vorlesung "beigebracht" hat, ist dass die groß- und kleinschreibung eine der bescheuertsten erfindungen der menschheit (der deutschen) sei. sie soll den lesekomfort steigern ... tut sie aber eigentlich nicht.
Ich finde das ist Ansichtssache.
Versteh ich das jetz richtig oder hast du die ganze Zeit anstatt CSS PHP gesagt, obwohl du schon die ganze Zeit CSS gemeint hast?
Genau so ist es.
 

m00gy

Gast
Letzter Versuch, bevor ich mich endgültig ans Klausurkorrigieren machen:

Ich verstehe nur bruchstückhaft, was Du möchtest. Du hast eine CSS-Datei geschrieben? In dieser sollten Designvorgaben für Deine Website stehen. Dazu brauchst Du eine HTML-Datei, in der die CSS-Datei aufgerufen und dann entsprechend referenziert wird. Was das jetzt mit Bildern zu tun hat, ist mir nicht klar? Die wirst Du weiterhin so einbinden, wie bisher.

Ich hab bis jetzt z.B. nicht verstanden, was Du mit: "ich das einfacher sehen will" meinst. WAS soll Dir denn vereinfacht werden? Änderungen am Layout? Oder Änderungen am Inhalt? Oder was?

Sorry, ich kapier's einfach nicht.

m00gy (dumm)
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Martinchen, wenn Du etwas vereinfachen möchtest, jedoch qualitativ zum gleichen Ergebnis kommen willst, musst Du leider mehr Vorbereitungsaufwand in Dein Projekt stecken, denn schneller läuft's immer erst »hinterher«.

CSS ist eine prima Sache, um Gestaltungen auf Darstellungen aufzubringen, nur leider hat es den klitzekleinen Nachteil, dass man es einerseits beherrschen muss, andererseits sich nur bei selbstähnlichen Strukturen so richtig lohnt. Sprich, hier ist sauberes Arbeiten Pflicht, indem man sich zuerst überlegt, was man genau tun möchte.

PHP ist großartig, um wiederkehrende oder ähnliche Komponenten abstrakt zu formulieren und mit einer gewissen Intelligenz auszugeben. Hier ist es aber auch so, dass man die Automatismen, die man nutzen möchte auch erst programmieren, oder, wenn man fremde Komponenten einbinden möchte, ein wenig verstehen können muss.

Bei Deiner WebSite müsstest Du Dir zunächst überlegen, welche Bestandteile von Seite zu Seite gleich, ähnlich oder gänzlich unterschiedlich sind. Wenn Du das hast, kannst Du den Aufbau mit PHP modularisieren und mit CSS bunt und hübsch machen.

Bitte gib Dich nicht der Illusion hin, dass Du das Thema sofort beherrschst.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Ich finde das ist Ansichtssache.

ich habe auch nie das gegenteil behauptet. aber aus rein typographischer sicht muss man auch (so denke ich) sagen, dass die groß- und kleinschreibung schwachsinn ist .... aber darm gehts hier ja eigentlich nicht .. :)
 
  • Like
Reaktionen: andifant

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
ich habe auch nie das gegenteil behauptet. aber aus rein typographischer sicht muss man auch (so denke ich) sagen, dass die groß- und kleinschreibung schwachsinn ist .... aber darm gehts hier ja eigentlich nicht .. :)
darm?? Jetzt packst Du aber die fäkalsprache aus :)
 

m00gy

Gast
das erste was uns unser prof in der typographie-vorlesung "beigebracht" hat, ist dass die groß- und kleinschreibung eine der bescheuertsten erfindungen der menschheit (der deutschen) sei. sie soll den lesekomfort steigern ... tut sie aber eigentlich nicht.
ich muss ihm da recht geben. aber satzzeichen sind dennoch wichtig ;)

Ich finde, was Designer über Typographie lernen sollte man nicht unbedingt auf Otto-Normaluser übertragen. ;) :p

Will heißen: ich finde es absolut genial und bewundernswert, was meine befreundeteten Designer mit Typo und Ahnung von Design aus Buchstaben alles herausholen können. Will weiterhin sagen: Ich habe mich auch schon gefragt, ob die deutsche Sprache nicht in einigen Generationen ganz ohne Großschreibung auskommen wird, wie viele andere Sprachen auch. Auf der anderen Seite finde ich es durchaus angenehem, beim Lesen schon am Großbuchstaben erkennen zu können, ob ich es mit einem Verb oder einem Nomen zu tun habe.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Ich finde, was Designer über Typographie lernen sollte man nicht unbedingt auf Otto-Normaluser übertragen. ;) :p

Will heißen: ich finde es absolut genial und bewundernswert, was meine befreundeteten Designer mit Typo und Ahnung von Design aus Buchstaben alles herausholen können. Will weiterhin sagen: Ich habe mich auch schon gefragt, ob die deutsche Sprache nicht in einigen Generationen ganz ohne Großschreibung auskommen wird, wie viele andere Sprachen auch. Auf der anderen Seite finde ich es durchaus angenehem, beim Lesen schon am Großbuchstaben erkennen zu können, ob ich es mit einem Verb oder einem Nomen zu tun habe.

naja, ich studiere ja auch kein design sondern druck- und medientechnologie :p (ok ok, der prof kommt aus dem design-bereich).
stimmt schon, es ist angenehm soetwas gleich zu erkennen, aber lass die groß- und kleinschreibung mal ein halbes jahr weg, und dir gehts nicht schlechter beim lesen. ich will jetzt gar nicht alles aufzählen, was dieser prof so von sich gegeben hat (der kann endlos reden), aber die kernaussage war, dass die groß- und kleinschreibung dem menschen (mit seinen organischen und geistigen eigenschaften) das lesen nicht erleichtert.

mag natürlich dennoch teilweise ansichtssache sein .... aber vielleicht darf ich irgendwann mal alles klein schreiben :D

EDIT: vielleicht ist das doch der falsche thread für soetwas .... weiter mit dem thema :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
was mich stört. das ich mir zu viel arbeit mache mit dremweaver und ich das einfacher sehen will. d.h. wenn ihr meint das das css ist was in der zip Datei drin ist. ist das okay dann sage ich es halt so: ich habe angefangen css oder was das auch immer ist. auf jeden fall komme ich nicht weiter denn ich weiß nicht wie ich den rest meiner Website dort verarbeiten soll bzw. wie ich dort Bilder rein bekomme. so das diese css oder was es auch immer ist genauso aussieht wie meine Website in html Format.
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du erst einmal verstehst, was CSS und HTML unterscheidet bzw. was sie gemeinsam haben.

Schön erklärt, bebildert und auch mit leicht verständlichen Beispielen untersetzt findest Du das bei
http://css.fractatulum.net
.

Mach Dir selbst die Mühe und lies Dir das einmal durch, dann wirst Du auch besser erkennen, worauf hier alle hinaus wollen. Danach wird Dir das Fragen sehr viel leichter fallen und andere werden Dich endlich verstehen können :)

Gruß,
Nathea
 

Martinchen

Gast
Letzter Versuch, bevor ich mich endgültig ans Klausurkorrigieren machen:

Ich verstehe nur bruchstückhaft, was Du möchtest. Du hast eine CSS-Datei geschrieben? In dieser sollten Designvorgaben für Deine Website stehen. Dazu brauchst Du eine HTML-Datei, in der die CSS-Datei aufgerufen und dann entsprechend referenziert wird. Was das jetzt mit Bildern zu tun hat, ist mir nicht klar? Die wirst Du weiterhin so einbinden, wie bisher.

Ich hab bis jetzt z.B. nicht verstanden, was Du mit: "ich das einfacher sehen will" meinst. WAS soll Dir denn vereinfacht werden? Änderungen am Layout? Oder Änderungen am Inhalt? Oder was?

Sorry, ich kapier's einfach nicht.

m00gy (dumm)

ich meine die Änderung am Inhalt.

ich habe in der zip Datei das rein gemacht was ich fertig habe. das entspricht den aufbau meiner jetzigen seiten aber ich weiß nicht wie ich dort Bilder rein bekomme. Ich weiß auch nicht wie ich es hinbekommen soll, so das es aber immer noch aussieht wie meine jetzige Seite