• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

website umschreiben in html oder php

  • Ersteller Martinchen
  • Erstellt am

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
das habe ich auch nicht behauptet ich wollte nur das mir einer sag wie das hin bekomme leider versteht mich hier keier

Aber Du musst zugeben, dass es vielfach und oft und mit einer gehörigen Portion Geduld versucht wurde.

Wenn ich Du wäre, dann würde ich einfach bei Dreamweaver oder einem ähnlichen Programm bleiben. Denn für Menschen wie Dich (und auch mich übrigens), die keine Lust haben, sich mit den Grundlagen des Programmierens auseinander zu setzen, sind solche Programme gemacht.

In jedem Fall noch viel Spaß beim Basteln oder auch beim Fragen,

kabra

P.S.: So wirklich verstanden habe ich auch nicht, was Du eigentlich möchtest. Und das nach 12 Seiten. Irgendwie auch faszinierend. ;)
 

m00gy

Gast
Wenn das so weitergeht, dann tue ich hier gleich etwas, das eigentlich gegen meine Überzeugung ist - dann stell ich hier eine Synopsis der PN-Kommunikation zwischen Martinchen und mir rein. Nur, um das ganze völlig ad absurdum zu führen...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Wenn das so weitergeht, dann tue ich hier gleich etwas, das eigentlich gegen meine Überzeugung ist - dann stell ich hier eine Synopsis der PN-Kommunikation zwischen Martinchen und mir rein. Nur, um das ganze völlig ad absurdum zu führen...
Heisst das, er zeigt sich in den PN an Dich als "Fachmann" und stellt sich hier einfach nur "blöd"? ;)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Wenn das so weitergeht, dann tue ich hier gleich etwas, das eigentlich gegen meine Überzeugung ist - dann stell ich hier eine Synopsis der PN-Kommunikation zwischen Martinchen und mir rein. Nur, um das ganze völlig ad absurdum zu führen...

tu dir den stress doch nicht an - man kann jmd doch "ignorieren"??
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
auch wenns eher traurig ist bin ich nahe dran, diesen Thread im Fun Thread zu linken ... (nur mal so am Rande)
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Wenn das so weitergeht, dann tue ich hier gleich etwas, das eigentlich gegen meine Überzeugung ist - dann stell ich hier eine Synopsis der PN-Kommunikation zwischen Martinchen und mir rein. Nur, um das ganze völlig ad absurdum zu führen...

Bitte, nicht das der reißerische BILD-kompatible Teil meines Ichs neugierig ist... ;)

Entspannt euch und macht euch einen schönen Samstag!

ntrc
 

m00gy

Gast
Es ist soweit - der erste User, der es auf meine Ignoreliste geschafft hat. Und damit ihr wisst, warum - schließlich wurde dieser Schritt angekündigt und Martinchen hat meinem Ansinnen nicht widersprochen:

Martinchen:
bin ich so schlimm
sorry das will ich net
du behältst wenigstens deine nerven aber bin ich wirklich so schwer zu verstehen

m00gy:
ist ja okay - ich hab jetzt den halben Nachmittag versucht, Dich zu verstehen und Dir zu helfen, es klappt aber nicht. Ich hab mir Deine jetzige Website angesehen und gemerkt, dass da vieles nicht läuft oder falsch verlinkt ist. Ich hab keine Ahnung, was Du wirklich willst oder warum Du es wirklich willst. Letztlich ist das hier, wie ja bereits gesagt, auch kein spezielles Webseiten-Forum, sondern ein Forum für Apple-User, auch wenn es eine Webprogrammierungsabteilung gibt. Ich bin einfach mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr, was ich Dir raten soll.

Nimm Dir das Handbuch vom Dreamweaver und geh das mal durch, dann sollte Dir ziemlich vieles klar werden.

Ansonsten: Vielleicht hilft Dir ja noch wer anderes im Thread, sind ja noch einige darin aktiv.


Martinchen:
gut meine website im internet ist html oder so richtig?
ich möchte das diese seiten genauso in css aus sehen

m00gy:
Okay, letzter Versuch, obwohl das schon etliche Male so im Thread steht:
Ja, Deine Website ist in HTML geschrieben.
Nein, Deine Website kann nicht "in CSS" so aussehen, weil CSS keine Sprache für eine Website ist.
CSS dient einzig und allein dazu, das Design einer Website in einer Datei zu beschreiben.

Bei Deiner Website ist das momentan so:
In jeder einzelnen HTML-Seite steht drin, dass der Hintergrund eine bestimmte Farbe hat, dass Du eine besteimmte Schriftart einsetzt und dass Deine Links eine bestimmte Farbe haben.

Wenn Du jetzt CSS einsetzen willst, definierst Du diese Angaben EINMAL in der CSS-Datei. Diese wird dann am Anfang jeder HTML-Datei einmal referenziert und Du kannst innerhalb der HTML-Datei auf die Angaben in der CSS-Datei zurückgreifen. Der Vorteil besteht darin, dass Deine HTML-Datei schlanker wird und Du, wenn Du demnächst überlegst, dass all Deine Webseiten einen schwarzen Hintergrund haben sollen, nur EINMAL die CSS-Datei ändern musst und schon sind alle Deine einzelnen Seiten mit einem schwarzen Hintergrund versehen.

Siehe dazu auch: http://www.exine.de/htmlcss/


Martinchen:
ja das css beschreib das ausehen der seite mit body und so ja habe ich verstanden

m00gy:
WO ist denn dann das Problem?

Martinchen:
aber in diesen php seiten kann man den inhalt un so bestimmen
und der inhalt und aufbau soll genauso sein wie die website unter www.martin-wuestenberg.de

m00gy:
Kannst Du mir bitte sagen, was Du meinst, was eine PHP-Seite ist?

Martinchen:
sagen wir mal die css datei ist fertig okay da fehlen ja denn noch die anderen seiten so wie index.php und so weiter und diese seiten sollen den gleichen aufbau haben wie die website die draußen ist

m00gy:
Warum zur Hacke denn unbedingt PHP? Was willst Du denn mit PHP machen?
Und: Hast Du eine leise Ahnung, was man mit einer CSS-Datei macht, wenn sie fertig ist?

Martinchen:
kann man dich mal anrufen vielcht verstehst du mich denn wenn ich dir das am telefon erkläre
ich komme gleich wieder gehe nur eine rauchen

m00gy:
Ich erkläre diese Unterhaltung hiermit für beendet.
 
  • Like
Reaktionen: stonie10

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
ich weiss gerade nicht ob ich lachen oder heulen soll...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
als ob es einen unterschied machen würde, wenn er sich "blöd stellt"... ;)
Macht es nicht?

Seltsam - ich habe gerade das Bild eines dickbäuchigen, graubärtigen, zerzausten und ungewaschenen Trolls vor meinem inneren Auge, der sich lachend die Seiten hält, während hier im Thread sich alle darum bemühen, ihn in die grundsätzlichen Weisheiten der Webseitengestaltung einzuweisen :p

Nathea
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Es ist soweit - der erste User, der es auf meine Ignoreliste geschafft hat.[...]
Bei mir auch. :(

Was er wahrscheinlich meint ist so ein Template mit dem man das Layout beibehält und den Inhalt wechselt. So eine Vorlage habe ich mir auch erstellt und schreibe jetzt damit. Das ginge ja auch mit SSI.
 

m00gy

Gast
Ich will nicht mehr darüber nachdenken, was Martinchen wil... Ich bin auch seit einiger Zeit bei Natheas Gedanken angekommen: Martinchen MUSS ein Troll sein.
 

m00gy

Gast
Ärgerlich nur, dass der ganze Thread irgendwie nicht mehr angezeigt wird, wenn Martinchen ignoriert wird. Ob das an der CSS liegt? Oder am PHP?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
@ martinchen: wer hat denn die andere homepage gemacht?? frag doch einfach den ersteller der homepage, wie und warum er das gemacht hat und was du dazu brauchst...
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
@ martinchen: wer hat denn die andere homepage gemacht?? frag doch einfach den ersteller der homepage, wie und warum er das gemacht hat und was du dazu brauchst...

seine Seite? die hat er doch mit Dreamweaver gemacht -oder? Bleibt die Frage warum das alles neu gemacht werden muss...
 

Martinchen

Gast
@ martinchen: wer hat denn die andere homepage gemacht?? frag doch einfach den ersteller der homepage, wie und warum er das gemacht hat und was du dazu brauchst...

ich habe es soweit alleine geschaft aber als trottel oder lasse ich mich nicht hinstellen