• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

website umschreiben in html oder php

  • Ersteller Martinchen
  • Erstellt am

m00gy

Gast
mag natürlich dennoch teilweise ansichtssache sein .... aber vielleicht darf ich irgendwann mal alles klein schreiben :D

Davon gehe ich sogar aus. Das wird irgendwann so kommen. Bis dahin gibt es zwischen Dir und mir aber einen grundlegenden Unterschied:

Ich werde mit ziemlicher Sicherheit meinen Job verlieren, wenn ich dauerhaft auf Groß- und Kleinschreibung verzichte, während Du später mit ziemlicher Sichereit Deinen Job verlieren wirst, wenn Du nicht ab und an mal genau das tust ;)
 
  • Like
Reaktionen: philifant

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
ich meine die Änderung am Inhalt.

ich habe in der zip Datei das rein gemacht was ich fertig habe. das entspricht den aufbau meiner jetzigen seiten aber ich weiß nicht wie ich dort Bilder rein bekomme. Ich weiß auch nicht wie ich es hinbekommen soll, so das es aber immer noch aussieht wie meine jetzige Seite
ich gebs auf! du willst scheinbar nichts dazulernen. Du willst von uns vorgekaut bekommen wwas du genau wie machen musst. Du weisst nicht genau was Du willst. Du hast Das schlagwort CSS gehört, es dann direkt mit PHP verwechselt und willst das jetzt. An deiner Stelle würde ich erstmal am Inhalt ansetzen.
Wenn Du mit dem Dreamweaver arbeitest, wird eh schon sehr viel in Stylesheets geschrieben, Da kannst Du eine Vorlage in DW erstellen und die dann Pflegen.
Du hast eine sehr merkwürdie Einstellung dinge anzugehen. Mir reichts jetzt hier, ich nehm jetzt eine Dosis Schlingelrelax und fahr heim und dort werde ich diesen Thread (hoffentlich) ignorieren.
Ich kann dir nur eins sagen: LERN WAS! Liess dir das durch was ich dir als Tipp gegeben hab, oder versuch es dir bei Selfhtml.org selber beizubringen. Wir werden dir nichts vorkauen. Es geht mir unglaublich auf den Keks wenn jemand nur den Mund aufmacht und erwartet, dass ihm irgendwer was zum essen reinlegt.

ich vermute ja Du hast nach "erstmal am Inhalt ansetzen." aufgehört zu lesen, deswegen solls das auch gewesen sein. Ggf hat jemand anderes genug zeit und nerven dir die Arbeit abzunehmen aber das leben ist nunmal nicht so. Manchmal muss man einige Dinge selber machen und auch selber verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: kabra

m00gy

Gast
ich meine die Änderung am Inhalt.
ich habe in der zip Datei das rein gemacht was ich fertig habe. das entspricht den aufbau meiner jetzigen seiten aber ich weiß nicht wie ich dort Bilder rein bekomme.

Mit dem Dreamweaver einfach die Bilder einfügen? Oder warum geht das nicht?

Ich weiß auch nicht wie ich es hinbekommen soll, so das es aber immer noch aussieht wie meine jetzige Seite

Da weiß ich jetzt nicht, was Du genau meinst.

Davon mal ab ein ganz ernst gemeinter Vorschlag: Glaubst Du nicht, es wäre besser, einfach irgendein Homepage-Basteltool (gibt's doch sicher auch für Windows was) zu nehmen und so die Website zusammen zu klicken? Du hast doch offensichtlich wirklich nicht besonders viel Ahnung von HTML, CSS und Co und Du zeigst Dich auch sehr resistent gegen den Vorschlag, Dich in die Materie einzulesen. Von daher: Nimm doch einfach DATA BECKERs großes Homepagestudio oder was immer es da für Windows gibt und gut ist's.

Ich selbst hab z.B. gar keine Ahnung von Autos. Zu meinem letzten Wagen hatte ich mir so ein "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch gekauft, musste aber feststellen, dass ich weder Zeit noch Lust hatte, mich da reinzuknien, ganz abgesehen davon, dass ich keine Lust hatte, mir all das Werkzeug zu kaufen, das ich dafür benötigen sollte.

Von daher:
Entweder Du investierst Zeit und LERNST, das kann Dir hier aber niemand abnehmen (Links zu gutem Lernstoff hast Du massig bekommen), oder Du siehst ein, dass man nur ein Haus bauen kann, wenn man von Statik Ahnung hat und bezahlst nen Architekten, der Dir die Arbeit abnimmt.
 
  • Like
Reaktionen: kabra

Martinchen

Gast
ich gebs auf! du willst scheinbar nichts dazulernen. Du willst von uns vorgekaut bekommen wwas du genau wie machen musst. Du weisst nicht genau was Du willst. Du hast Das schlagwort CSS gehört, es dann direkt mit PHP verwechselt und willst das jetzt. An deiner Stelle würde ich erstmal am Inhalt ansetzen.
Wenn Du mit dem Dreamweaver arbeitest, wird eh schon sehr viel in Stylesheets geschrieben, Da kannst Du eine Vorlage in DW erstellen und die dann Pflegen.
Du hast eine sehr merkwürdie Einstellung dinge anzugehen. Mir reichts jetzt hier, ich nehm jetzt eine Dosis Schlingelrelax und fahr heim und dort werde ich diesen Thread (hoffentlich) ignorieren.
Ich kann dir nur eins sagen: LERN WAS! Liess dir das durch was ich dir als Tipp gegeben hab, oder versuch es dir bei Selfhtml.org selber beizubringen. Wir werden dir nichts vorkauen. Es geht mir unglaublich auf den Keks wenn jemand nur den Mund aufmacht und erwartet, dass ihm irgendwer was zum essen reinlegt.

ich vermute ja Du hast nach "erstmal am Inhalt ansetzen." aufgehört zu lesen, deswegen solls das auch gewesen sein. Ggf hat jemand anderes genug zeit und nerven dir die Arbeit abzunehmen aber das leben ist nunmal nicht so. Manchmal muss man einige Dinge selber machen und auch selber verstehen.


ist ja alles gut und schön aber kochen kann ich selber. da brauch mir keiner was vorder Nase legen. ich habe halt nur gedacht das es menschen gibt die mir das so erklären das ich nix falsch machen, denn die ganz links kenne ich auch schon, aber da blicke ich auch net mehr durch
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
ist ja alles gut und schön aber kochen kann ich selber. da brauch mir keiner was vorder Nase legen. ich habe halt nur gedacht das es menschen gibt die mir das so erklären das ich nix falsch machen, denn die ganz links kenne ich auch schon, aber da blicke ich auch net mehr durch

Dann solltest Du dazu übergehen, genaue Fragen zu stellen, bitte.
 
  • Like
Reaktionen: kabra

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
ist ja alles gut und schön aber kochen kann ich selber. da brauch mir keiner was vorder Nase legen. ich habe halt nur gedacht das es menschen gibt die mir das so erklären das ich nix falsch machen, denn die ganz links kenne ich auch schon, aber da blicke ich auch net mehr durch
Tipp:

Wenn Dir das alles viel, viel zu kompliziert ist: In jedem größeren Ort gibt es Volkshochschulen, in denen Du in Nachmittags- oder Abendkursen zum Beispiel auch HTML, PHP und CSS lernen kannst.
Vielleicht wäre das genau der richtige Weg für Dich, das alles zu lernen?

In einem Thread in einem Forum die Grundlagen der Programmierung von Webseiten bis aufs I-Tüpfelchen beigebracht zu bekommen ist ja wohl kaum möglich. Das sollte Dir eigentlich klar sein.

Gruß,
nathea
 

Martinchen

Gast
m00gy ist ja okay aber ich möchte es halt nicht mit Programm mach wo ich nur was zusammen klicken muss.

ich möchte meine Website so wie sie jetzt unter www.martin-wuestenberg.de ist. so möchte ich sie über nehmen in den Format in der zip Datei .

mehr will ich net
 

Martinchen

Gast
Tipp:

Wenn Dir das alles viel, viel zu kompliziert ist: In jedem größeren Ort gibt es Volkshochschulen, in denen Du in Nachmittags- oder Abendkursen zum Beispiel auch HTML, PHP und CSS lernen kannst.
Vielleicht wäre das genau der richtige Weg für Dich, das alles zu lernen?

In einem Thread in einem Forum die Grundlagen der Programmierung von Webseiten bis aufs I-Tüpfelchen beigebracht zu bekommen ist ja wohl kaum möglich. Das sollte Dir eigentlich klar sein.

Gruß,
nathea

bezahlst du mir das ich bin Auszubildender ich kriege kein cent
 

m00gy

Gast
Ich melde mich offiziell von diesem Thread ab. Ich habe als Pädagoge versagt.

Martinchen schlägt m00gy mit 14:0 nach technischem KO

Melde mich jetzt sofort zu einer Fortbildung an. Pädagogik für Dummies vielleicht. Oder CSS für PHP-Neulinge. Irgendwie sowas.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Ich melde mich offiziell von diesem Thread ab. Ich habe als Pädagoge versagt.

Martinchen schlägt m00gy mit 14:0 nach technischem KO

Melde mich jetzt sofort zu einer Fortbildung an. Pädagogik für Dummies vielleicht. Oder CSS für PHP-Neulinge. Irgendwie sowas.

Nimms nicht so schwer, m00gy:

Pädagogik ist die ständige Möglichkeit scheitern zu können! :) Und das birgt doch so viele Chancen...

In diesem Sinne noch einen schönen Samstag wünschend,

kabra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich melde mich offiziell von diesem Thread ab. Ich habe als Pädagoge versagt.

Martinchen schlägt m00gy mit 14:0 nach technischem KO

Melde mich jetzt sofort zu einer Fortbildung an. Pädagogik für Dummies vielleicht. Oder CSS für PHP-Neulinge. Irgendwie sowas.

Melde Dich bei mir. Ich kann Dir Topfschlagen beibringen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
bezahlst du mir das ich bin Auszubildender ich kriege kein cent
Ein 2-tägiger Ganztags-Workshop kostet hier in MG 58 Euro. Das wird in anderen Orten ähnlich liegen - ist also nicht "die Welt".

Wer sich selbst solche Kurse nicht leisten kann, muss halt seinen Grips zusammennehmen und sich das in Eigenregie beibringen. Das allerdings bedeutet: Mal richtig "hinsetzen", die z.B. bei Dreamweaver im Lieferumfang befindliche umfangreiche Literatur (ist ein dickes, tolles Buch) zur Hand nehmen und die Beispiele im Programm "nachbauen".

Dieser Auswand ist auch jemandem wie Dir zuzumuten, vor allem wenn es nicht nur blanke Texte sind, sondern auch Bilder zur besseren Erklärung dabei sind. Ausreden gelten also nicht ;)

Nimm es hin wie es ist: Hier kaut Dir keiner was vor. Und es setzt sich auch niemand hin und strickt Dir Deine Seiten um.

Nathea
 

Martinchen

Gast
das habe ich auch nicht behauptet ich wollte nur das mir einer sag wie das hin bekomme leider versteht mich hier keier
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
wir verstehen dich sehr wohl... Du willst nur einfach nicht verstehen, dass man CSS/HTML/PHP (und vieles vieles andere) nicht einfach so mit einem Fingerschnippsen erlernen kann. Dazu gehört Zeit und der Wille etwas neues zu lernen. Mit der Zeit kommt dann auch die Erfahrung und alles geht leichter.

Gruss

PS: Ich übernehme mal ein bischen für die Aussteiger, deren Nerven zu strapaziert sind (was ich ganz gut verstehe nachdem was ich hier so gelesen habe ;) )
 

m00gy

Gast
Ist ja nicht so, dass Martinchen mich nicht per PN weiter fragt... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Salzi

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ich habe es mir angetan und das ganze einmal durchgelesen (nachdem ich scheinbar heute leider etwas zu spät aufgestanden bin ;) )...

@ martinchen: so wie es aussieht hast du eine idee/vorstellung und möchtest das umsetzen. nur wenn du etwas machen willst, worin du neu bist (und das scheint definitiv so zu sein) dann musst du dich über das neue thema informieren. ein forum ist allerdings nur für konkrete fragen oder probleme hilfreich - du kannst hier von keinem verlangen, dass er mit dir einen grundkurs in html, css und php usw. macht, denn das nimmt jede menge zeit und nerven in anspruch - deshalb nehmen andere leute für sowas geld.
da du ja kein geld für sowas ausgeben möchtest, musst du dich halt irgendwie anders informieren - wie z. b. über tutorials ("anleitungen") im internet oder mal ein buch lesen (es gibt meiner meinung auch das buch "HTML für dummis"...;) ).
wenn du dann eine konkrete frage hast, kannst du die gerne stellen und bekommst mit sicherheit hilfe von uns (bestimmt auch von "m00gy", ne?? ;) )


-me
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Ist ja nicht so, dass Martinchen mich nicht per PN weiter fragt... :eek:

also ist er doch etwas lernfähig ;) schon die PN Funktion gefunden... Aber mein Beleid an dieser Stelle!

Und an usner Martinchen: öffentliche Frage gehöhren öffentlich ins Forum und nicht an Einzellpersonen ;)
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Heieieieieiieieieieieiieieieieieieieieieiiiiiiii ... meine Damen und Herren, was ist bloß los?!

Irgendwann wird die Mehrzahl der Menschen passiv statt aktiv durchs Leben gehen wollen - das ist dann wirklich der Anfang vom Ende! o_O
 

m00gy

Gast
Heieieieieiieieieieieiieieieieieieieieieiiiiiiii ... meine Damen und Herren, was ist bloß los?!

Irgendwann wird die Mehrzahl der Menschen passiv statt aktiv durchs Leben gehen wollen - das ist dann wirklich der Anfang vom Ende! o_O

Ich erlaube mir, Dich hie rzu korrigieren:
Irgendwann wird die Mehrzahl der Menschen passiv durchs Leben gegangen werden wollen statt aktiv durchs Leben zu gehen ;) :p
 
  • Like
Reaktionen: Nathea