website umschreiben in html oder php

  • Ersteller Martinchen
  • Erstellt am

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
ja das stimmt aber bei php sind und bleiben die seiten gleich wenn was verändert und es geht auch schnell mal was zu ändern und es ist übersichtlicher als html ich hatte schon mal begonnen aber ich komme net weiter und kenne auch keiner der sowas macht aus meiner verwandt schaft
Was? Du hast doch keine Ahnung von PHP... PHP ist nur eine Ergänzung zum HTML Quelltext.
http://de.wikipedia.org/wiki/PHP
 

Martinchen

Gast
Martinchen,

Deine Fragestellung ist einfach völlig unklar. Deine Website IST in HTML gemacht. So wie jede Website. (Oder jeder zweite, wenn man über PHP redet). Was man an Deiner Website sehen kann ist, dass Du Dreamweaver benutzt hast, weil dreamweaver-eigener Code (Javascripts) verwendet wird. Deine Website kann man nicht in HTML umschreiben, weil sie bereits in HTML ist.

Was also willst Du?

Willst Du, dass man nicht mehr erkennt, dass die Seite mit Dreamweaver gemacht wurde? Dann lerne HTML (siehe eine der ersten Antworten hier) und schreib Deine Seite neu - im Texteditor.

eigendlich will ich sie php
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
ja das stimmt aber bei php sind und bleiben die seiten gleich wenn was verändert und es geht auch schnell mal was zu ändern und es ist übersichtlicher als html ich hatte schon mal begonnen aber ich komme net weiter und kenne auch keiner der sowas macht aus meiner verwandt schaft

Dann lerne Leute kennen. Draußen. Nicht am Computer. :-D
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
was php ist das ist mir klar aber ich würde es trotzdem in php haben wollen weil es eine übersichtlicher ist als html
NEIN VERDAMMT! Das hat damit nichts zu tun!!!!
PHP ERGÄNZT HTML QUELLCODE, PHP IST EINE SKRIPTSPRACHE!

Erklär doch bitte mal in deinen Worten was PHP ist! (BZW was Du denkst das PHP ist)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Alter Schwede! :p

Solange deine Webseite statisch ist, das heisst, keine dynamisch erzeugten Inhalte hat, macht es absolut keinen Sinn, sie in PHP zu schreiben. Beschränke dich doch auf HTML, CSS, JavaScript und SSI. Mit diesen mächtigen Schwertern solltest du dein Problem lösen können. ;)
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ich denke man muss ihn auch mal erklären, dass man für PHP einen extra Webserver braucht, auf dem PHP läuft, oder besser gesagt, der PHP installiert hat!

Und wie schon gesagt, PHP hat nichts mit dem Design zu tun, sondern ist eine Sprache für dynamische Inhalte! Wenn du einfach Inhalte ändern willst, usw. dann brauchst du zusätzlich ein Content Management System!

Gruß Tobi
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Alter Schwede! :p

Solange deine Webseite statisch ist, das heisst, keine dynamisch erzeugten Inhalte hat, macht es absolut keinen Sinn, sie in PHP zu schreiben. Beschränke dich doch auf HTML, CSS, JavaScript und SSI. Mit diesen mächtigen Schwertern solltest du dein Problem lösen können. ;)

Ich denke man muss ihn auch mal erklären, dass man für PHP einen extra Webserver braucht, auf dem PHP läuft, oder besser gesagt, der PHP installiert hat!

Und wie schon gesagt, PHP hat nichts mit dem Design zu tun, sondern ist eine Sprache für dynamische Inhalte! Wenn du einfach Inhalte ändern willst, usw. dann brauchst du zusätzlich ein Content Management System!

Gruß Tobi
Vergesst es, er verstehts nicht :-c
 

Martinchen

Gast
natürlich hat es was damit zu tun du hat eine datei da vo drine steht:

/*** CONTENT STILE ***/
* {
margin: 0;
padding: 0;
border: none;
}

/*** die Ganze seite ***/
body {
background: #557599;
font: 0.65em/120% Verdana, Tahoma, Arial, sans-serif;
color: #888;
text-align: center;
}

/*** die seite die alles um fast ***/
#container {
width: 900px;
margin: 0 auto;
text-align:left;
background: #C0DFFD;
border-left: 1px solid #fff;
border-right: 1px solid #fff;
position: relative;
z-index: 1;
}

/*** Kopf / header ***/
#header {
height: 128px;
text-align: right;
width: 900px;
color: #4f99db !important;
font-weight: normal !important;
position: relative;
background: #3366CC url(images/mm_travel_photo.jpg) no-repeat;
}

/*** überschrift ***/
#headertext{
text-align: right;
top: 40px;
right: 70px;
color: #4f99db !important;
position: absolute;
}

/*** überschrift 1. Ordnung im header größe ***/
#headertext h1 {
font-size: 300%;
}

/*** link's oben ***/
#nav {
margin-left: 200px;
background: #CCFF99;
height: 24px;
width: 700px;
bottom: 100px;
}
/*** CONTENT STILE ***/
#nav li {
width: 174px;
height: 24px;
border-right: 1px solid #fff;
float: left;
}
/*** CONTENT STILE ***/
#nav a, #nav a:link, #nav a:visited{
width: 174px;
height: 24px;
display: block;
font-weight: bold;
text-align: center;
color: #003366;
line-height: 24px;
text-decoration: none;
}

/*** CONTENT STILE ***/
#nav .last {
border: none;
}

/*** CONTENT STILE ***/
#nav a:hover, #nav a:focus {
background: #F5FFD8;
color: #FF6600;
}

/*** CONTENT STILE ***/
#nav a.active {
background: #3d5f81;
}

/*** link's auf der linken seite ***/
#sidebar {
width: 198px;
float:left;
text-align: left;
font-size: 110%;
background: #E6F3FF;
}
/*** CONTENT STILE ***/
#sidebar li {
width: 198px;
height: 30px;
float: top;
border-left: 1px;
border-right: 1px;
border-top: 2px solid #C0DFFD;
}
/*** CONTENT STILE ***/
#sidebar a, #sidebar a:link, #sidbar a:visited{
width: 198px;
height: 30px;
display: block;
font-weight: bold;
text-align: center;
color: #00CC00;
line-height: 24px;
text-decoration: none;
}
/*** CONTENT STILE ***/
#sidebar .last {
border: none;
}
/*** CONTENT STILE ***/
#sidebar a:hover, #nav a:focus {
background: #ffffff;
color: #FF6600;
}
/*** CONTENT STILE ***/
#sidebar a.active {
background: #3d5f81;
}
/*** Textfeld ***/
#content {
width: 653px;
float:right;
padding: 20px 24px;
color: #0C3972;

}
/*** unterster rand ***/
#footer {
font-size: 110%;
font-weight: bold;
text-align: center;
width: 900px;
background: #3366CC;
height: 24px;
color: #111111;
}

/*** CONTENT STILE ***/

h1 {
font-size: 145%;
margin-bottom: 15px;
}

h2 {
font-size: 120%;
margin-bottom: 15px;
}

h3 {
font-size: 110%;
margin-bottom: 15px;

}

h4 {
font-size: 110%;
margin-bottom: 15px;
font-style: italic;
}

p {
font-size: 105%;
margin-bottom: 15px;
}

#content ul {
margin-left:30px;
}

.brot {
color: #344a9e;
font-size: 90%;
}

.brot span {
color: #bbbbc6;
}

.brot a, .brot a:link, .brot a:hover, .brot a:visited, .brot a:active, .brot a:focus {
color: #2c99db;
text-decoration: none;
}

p a, p a:link, p a:visited, table a,table a:link, table a:visited, h2 a,h2 a:link, h2 a:visited, li a:link, li a:visited, li a {
color: #4f84b7;
font-weight: inherit;
text-decoration: none;
}

p a:hover, p a:focus, p a:active, table a:hover, table a:focus, table a:active, li a:hover, li a:active {
text-decoration: underline;
}

#sitemap ul {
margin-left:30px;
font-size: 10px;
line-height:18px;
}
/*** CONTENT STILE ende ***/

und in den anderen brauchst du nur noch einfügen den inhalt bilder oder so mehr nicht das ist immer noch übersichtlicher als HTML
 

Martinchen

Gast
ich verstehe euch schon aber mich wahrscheinlich keiner
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Oh mein Gott... Herr lass Hirn...

Wie Moogy schon sagte, das ist CSS.
Aber NUR eine CSS Datei reicht nicht, Du brauchst trotzdem eine HTML Datei.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Bitte ändere deinen Post und schreibe das in einen Code-Container. ;)

Das ist eine hundskommune CSS-Datei, wie du sie mit HTML problemlos verwenden kannst. Wenn du auch noch einen SSI fähigen Server hast, kannst du Inhalte, die auf allen Seiten gleich sind (Navigation, Footer) einfach einfügen. Schau dir mal meine Seite an. Die Navigation ist per SSI eingefügt, aber man sieht nichts, weil direkt HTML-Code eingefügt wurde.
 

m00gy

Gast
Nein, denn Du redest Quatsch. Was Du da oben meinst ist, dass Du Design und Inhalt voneinander trennen willst - das geht mit CSS (was Du gepostet hast) und HTML. PHP ist für interaktive, dynamische, datenbankbasierte Seiten gedacht.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
ich verstehe euch schon aber mich wahrscheinlich keiner
Vielleicht drückst du dich etwas verständlicher aus und verwendest Satzzeichen.

Edith: "Geht mit HTML, wie schon tausend mal beschrieben, auch. PHP drückt ja nur in HTML aus."
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Eine Website ist IMMER in HTML geschrieben! Für das Layout, Design, etc. verwendet man CSS! Wenn du jetzt in deine Website noch PHP hinzufügen willst, schreibt dir das PHP auch nur HTML in deine Seite, die der Browser dann lesen kann!
PHP macht NICHTS anderes, halt alles dynamisch!