[Sammelthread] WatchOS 7 - Final

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.025
Mich nervte das auch, dass so gut wie keine Benachrichtigung von Mail kam.

Mein "Workaround" heißt Outlook.
Jede Mail ist auf der Uhr und auch die Bearbeitung (markieren, löschen usw.) ist gut gelöst.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Benachrichtigungen hab ich sowieso aus, mir geht es darum das ich keine Mails bekommen habe.
Ich habe heute Nacht etwas rum probiert und festgestellt, das wenn ich die Verbindung zum iPhone Kappe , die emails geladen werden.
Also lag es am iPhone.
iCloud an und ab melden hat nichts gebracht, allerdings tut Mail seinen Dienst wieder, nachdem ich meine alte Watch zusätzlich gekoppelt habe.
Im Moment funktioniert es also wieder, bin mal gespannt wie lange...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hallo zusammen :)

Kurze Frage: Hat hier jemand, der auch (wireless) Carplay nutzt das Problem, dass die Apple Watch keine Anrufe mehr anzeigt, nachdem das iPhone mit Carplay verbunden war?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Hat jemand das Problem, daß es praktisch täglich 2 mal vorkommt, daß man das Display nicht nach oben oder nach unten wischen kann. Seitlich auf ein anderes Zifferblatt funktioniert einwandfrei. Ich muß dann jedesmal einen Kaltstart durchführen. Dann funktioniert es wieder.
Es war bei der Series 5 so, seit dem Update vor 2 Wochen und jetzt bei der neuen Series 6 habe ich selbstverständlich die Uhr nicht aus dem backneu eingerichtet. Same same (wie man in Thailand so schön sagt)
Hast Du das Problem immer noch bzw. andere hier? Ich habe bei meiner Series 6 dasselbe Problem auch mit dem aktuellen Watch OS Update 7.0.2, aber nicht mehrmals täglich sondern meistens nach dem Joggen wenn ich sie unter klarem Wasser abgespült habe und kurz den Lautsprecher durch den Wasserschutz rein- und raus frei machen will. Dieser Zustand geht manchmal nach einiger Zeit wieder von selber weg ansonsten auch Kaltstart.

Auch der Kaltstart macht manchmal Probleme, dauert ewig und/ oder bleibt beim Apfellogo hängen und danach dauert es ewig bis alle Komplikationen wieder verfügbar sind.
Bei ir funktioniert jetzt auch ein "normaler" Neustart. Von Apple gibt es keine Lösung bisher 🤬
Seit dem neuen Update auf Watch OS 7.1 funktioniert es jetzt bei mir wieder, zumindest die ersten Male...

Hat jemand hier das Problem auch noch?
Bei mir ist es jetzt wieder jedes Mal wenn ich joggen war und dauert ewig bis es irgendwann wieder geht nachdem ich es zig Mal immer wieder probiere zwischendurch. Jedes Mal einen Neustart der manchmal auch ewig dauert ist mir zu aufwändig.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Ich finde die neuen Watchfaces nicht unbedingt gelungen...
Dito. Ich finde es unbegreiflich und extrem schade, dass sich Apple irgendwie nicht in der Lage sieht, klassische Zifferblätter auf die Apple Watch zu bringen. Selbst die an reale Faces angelehnten Versionen (z. B. Chronograph Pro, GMT oder Hochzählen) wirken eher „preiswert“. Wenn ich mir die Watches von Huawei oder Samsung dagegen anschaue, finde ich dort wirklich edle Designs.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Apple das ganze mit Absicht macht. Die wollen das es eine Smart Watch ist und nicht so aussehen soll, wie eine normale Uhr.
 

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
I
Dito. Ich finde es unbegreiflich und extrem schade, dass sich Apple irgendwie nicht in der Lage sieht, klassische Zifferblätter auf die Apple Watch zu bringen. Selbst die an reale Faces angelehnten Versionen (z. B. Chronograph Pro, GMT oder Hochzählen) wirken eher „preiswert“. Wenn ich mir die Watches von Huawei oder Samsung dagegen anschaue, finde ich dort wirklich edle Designs.
ich meine jetzt die ganz neuen „Unity“ welche mit dem neusten OS eingespielt wurden.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Das Unity gefällt mir wiederum ausgesprochen gut und gleich aktiviert 😀, halt alles Geschmacksache...
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.502
Apple will einfach keine allzu technisch wirkenden Zifferblätter. Da wird wohl auch nichts mehr kommen, was zum Beispiel auch nur ansatzweise einer TAG Heuer Connected entspricht.

2021-01-30_11h46_37.png

Nun ja, ich habe mich damit abgefunden und komme auch sehr gut mit dem analogen Infograph samt der acht möglichen Komplikationen klar. Ich würde mir nur mal wünschen, dass Apple die Aktivierung der Komplikationen wahlweise auch mit einem langen Tastendruck realisiert. Gelegentlich komme ich nämlich beim Hochwischen meines Ärmels auf eine der unteren Komplikationen, die sich dann immer unbeabsichtigt öffnet. Und ich möchte eine digitale Sekundenkomplikation im unteren Unterzifferblatt sowie die Möglichkeit, die Datum- und Kalender-Anzeige im oberen Unterzifferblatt voneinander zu trennen. Ich möchte das Datum nämlich, wie bei klassischen Analoguhren üblich, auf der 3-Uhr-Position haben.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Ich habe seit dem letzten Update auf einmal das Walkie-Talkie Symbol oben auf der Watch. Wie bekomme ich das weg?
Eingestellt habe ich nichts und genutzt habe ich es auch nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.898
Ausschalten?

Das macht man, logisch, in den Einstellungen der Uhr, oder im Kontrollzentrum 😉
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
Auf der Watch von unten das ControlCenter öffnen, nach unten scrollen und WalkieTalkie deaktivieren. Es muss aktivert gewesen sein, sonst erscheint es nicht. Geben tut es das schon lange.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Seltsam, die Funktion war tatsächlich aktiviert, hab sie jetzt wieder aus. Wurde wahrscheinlich beim Update aktiviert.
Danke, ist auf jeden Fall wieder weg jetzt. :D
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.502
Wenn man es absolut nicht nutzt, kann man das Symbol auch aus dem Kontrollzentrum entfernen.