• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] WatchOS 7 - Final

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Mit der AW3 wieder der gleiche Mist beim Update. Erstmal alle Drittanbieter Apps löschen, damit es draufpasst.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 241549

Mitglied 241549

Gast
ich habe zwei AW 3 bei keiner hat es funktioniert auf Anhieb und es sind keine Drittanbieter Apps drauf...

nach drei Versuchen bin ich nun endlich durch nach 24h ... NoGo macht keinen Spaß..
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Sie wünscht dir einen schönen Nachmittag :) da merkt man, dass manche Übersetzungen aus dem englischen nicht immer ganz gelingen :)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Das finde ich okay. „Hast du zwei Erinnerungen...“ stößt mir auf.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Oh. So weit hatte ich gar nicht gelesen. Nicht schön.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Hatte gerade ein Update angeboten bekommen.
War ich wieder mal später dran oder gab's was Neues?
 

Anhänge

  • F328335A-F705-4BD3-B334-D40263B54D44.png
    F328335A-F705-4BD3-B334-D40263B54D44.png
    744,2 KB · Aufrufe: 53

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hast Du das Problem immer noch bzw. andere hier? Ich habe bei meiner Series 6 dasselbe Problem auch mit dem aktuellen Watch OS Update 7.0.2, aber nicht mehrmals täglich sondern meistens nach dem Joggen wenn ich sie unter klarem Wasser abgespült habe und kurz den Lautsprecher durch den Wasserschutz rein- und raus frei machen will. Dieser Zustand geht manchmal nach einiger Zeit wieder von selber weg ansonsten auch Kaltstart.

Auch der Kaltstart macht manchmal Probleme, dauert ewig und/ oder bleibt beim Apfellogo hängen und danach dauert es ewig bis alle Komplikationen wieder verfügbar sind.
Ja bei meiner Apple Watch Series 3, habe ich diese Problem auch immer noch und es hilft nur ein Kaltstart, aber auf Dauer ist das keine Lösung wie ich finde?!
Gibt es da von Seiten Apple noch keine Lösung für diese Problem?
Bei ir funktioniert jetzt auch ein "normaler" Neustart. Von Apple gibt es keine Lösung bisher 🤬

Seit dem neuen Update auf Watch OS 7.1 funktioniert es jetzt bei mir wieder, zumindest die ersten Male...
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Die 7.1 lief bei der AW3 ausnahmsweise mal so durch ohne sie neu koppeln zu müssen o.ä.
Ab und zu braucht es leider mal einen Neustart der Watch, da keine Mitteilungen mehr angezeigt werden.
 

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Hat jemand hier noch das Problem, dass seit WatchOS 7 die Series 4 mächtig Akku zieht?

Habe meine alte Series 4 (ich zuletzt mit WatchOS 6.irgendwas betrieben) bei meiner Mutter recycelt und dort zickt der Akku nun rum. Mutter hatte vorher eine Series 1.

12 Uhr 100%, 20:30 Uhr 35% und das bei dunkelster Displayeinstellung und deaktivierter Hintergrundaktualisierung und lediglich Benachrichtigungen zu Telefon, Nachrichten und WhatsApp aktiviert....

20:30 Uhr die Uhr mit 35% abgelegt, am nächsten Morgen Uhr aus weil Akku leer.

Entkoppeln und Neukoppeln hat nichts gebracht, ebenso wenig wie das Update auf 7.0.2 welches ja ein Problem mit dem Akku beheben sollte.

Auch nach Update auf 7.1 hält der Akku keine 15 Std.

Laut Batteriemanagement in der Uhr selbst hat die Uhr noch eine Akkukapazität von 93%.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Hatte ich auch, nach 2x neustarten war es wieder okay.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Hat jemand hier noch das Problem, dass seit WatchOS 7 die Series 4 mächtig Akku zieht?

Erst nicht, dann doch, dann wieder nicht. Klick und klick.

Meine AWS4 hält seitdem ich das Batterie-Widget auf meinem iPhone wieder runter geschmissen habe, sehr gut durch. Am Abend habe ich meistens noch über 50 % (Akku-Restkapazität wird mit 87 % angegeben). Evtl. hat es auch andere Gründe.

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit watchOS 7. Oh, das reimt sich sogar. ;)
 

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Danke für die schnellen Antworten.

Uhr 2x neu gestartet, dann noch das Batterie-Wigdet entfernt, daraufhin die Uhr nochmals neu gestartet. Mal sehen ob das was bringt.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch so gut wie am Ende. Dann bleibt wohl nur noch die Möglichkeit, die Uhr nächste Woche mal nicht aus einem Backup zu konfigurieren sondern als neue.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Dann bleibt wohl nur noch die Möglichkeit, die Uhr nächste Woche mal nicht aus einem Backup zu konfigurieren sondern als neue.

Warte einfach mal einige Tage ab. Ich vermute auch, dass das mit dem Batterie Widget bei mir nur Zufall war, weil ich ansonsten nichts in diese Richtung von anderen gelesen habe. Wie gesagt, meine 4er verhält sich seit längerem wieder völlig normal.
 

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Die S4 hat 34% in 7h 14m verloren

meine Series 6 in dem gleichen Zeitraum 14%

klatsche die S4 noch an die Wand
 

Mitglied 231430

Gast
Meine S6 verbraucht pro Stunde 1,7 bis 2,4%. Akkulaufzeit ist die beste die ich je hatte. Und ich hatte bisher jede Series.