• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was passiert mit der deutschen Jugend?

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
ich verstehe nicht, warum die Jugend immer dümmer und assozialer wird...

Ganz einfach: angemessenes Verhalten sollte belohnt, unangemessenes bestraft werden. So funktioniert soziales Lernen (natürlich stark vereinfacht). Wenn jemand in den ersten 18 Jahren seines Lebens niemals irgendwelche Konsequenzen seines Handelns erfährt, dann kann dabei gar nichts anderes herauskommen als ein Volljähriger, der (im wahrsten Sinne des Wortes) a-sozial ist.

Das Schlimme dabei ist, dass diese(r) Volljährige dann ganz legal Kinder zeugen oder in die Welt setzen und (was schlimmer ist) wiederum erziehen darf. Wie dabei mündige, anständige, kritische Staatsbürger herauskommen sollen, ist mir rätselhaft. Stattdessen scheint dieser Prototyp eines degenerierten Halbaffen schleichend zum Durchschnittsmenschen aufzusteigen, was wiederum den Kreis zu Deiner ursprünglichen Frage schließt:

ich verstehe nicht, warum die Jugend immer dümmer und assozialer wird...

(q.e.d.)


--Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Immer diese Hopper mit ihren "Hosenscheisser-Hosen".
streetshoot20071117045.jpg

So Leute soll man für voll nehmen? Die drei haben zusammen einen IQ von 25 Punkten, der Zigarettenautomat um die Ecke hat 36.
 
  • Like
Reaktionen: Peitzi und mschoening

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
ich wollte damit einfach nur sagen, dass ich bestimmt nicht durch die Städte ziehe und nur darauf warte Leute zu verschlagen, im gegenteil, wenn mich jemand schräg von der Seite anmacht wird er erstmal ignoriert. Wenn er dann aber anfängt handgreiflich gegen mich oder auch meine Freunde zu werden, scheue ich auch nicht davor zurück mich zur Wehr zu setzen.

So seh ich das auch so und Laut "Strafgesetzbuch" auch vollkommen Okay. Gilt als Notwehr;)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ja natürlich hat der Zigarettenautomat mehr! Das ist unfair. Der kann Kopfrechnen!
 
  • Like
Reaktionen: Slashwalker

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die drei haben zusammen einen IQ von 25 Punkten

Ja, aber mit etwas Glück haben sie den schon bald auf 12 runtergekifft :)

PS: Zum Konsumieren braucht man keinen IQ. Im Gegenteil - hohe Intelligenz ist eher ein Hindernis, wenn man sich Hosen kaufen will, die vier Nummern zu groß sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mschoening

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Zitat:
"Hosenscheisser-Hosen"

Du sagst es, ich fand schon immer dass diese Hosen aussehen wie monströse Windeln.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Immer diese Hopper mit ihren "Hosenscheisser-Hosen".
streetshoot20071117045.jpg

So Leute soll man für voll nehmen? Die drei haben zusammen einen IQ von 25 Punkten, der Zigarettenautomat um die Ecke hat 36.

Naja aber gerade solche wie die ihr sind nicht überwiegent die Übeltäter, denn die schaun meisten "normaler" aus, als man denkt.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Mir kommt bei solche Geschichten echt die Galle hoch...das gibt es in diesem Ausmaß nur bei uns!
In den USA erlebt man sowas nicht ständig...würde da einer über das Land herziehen und die Bevölkerung derartig runtermachen, wäre er schnell draußen! Aber bei uns?! Leben die alle weiter im Luxus und hinterziehen den Staat und die Gesetze...bei den Weicheiern, die sich heutzutage "Richter" nennen auch kein Wunder....

sorry, ich geb's auf auf deine "Argumente" einzugehen. Leute die sowas vom Stapel lassen haben leider auch absolut Null Ahnung! Dein Bildzeitungsniveau und das Nachplappern von Dingen von denen du in deinem Alter einfach noch nichts verstehst (ja, ich war auch mal Jun und dachte ich haette die Welt durschaut) sind laecherlich. Deine Heroisierung der USA ist hingegen schon als peinlich zu bezeichnen. Wer ein Land nur aus dem Fernsehen oder Urlauben (und dann auch noch in Luxushotels) kennt hat keine Ahnung wie es dort wirklich aussieht. Weisst du was mit Schwulen in den USA taeglich geschieht? da bleibt es nicht bei solchen verhaeltnismaessig harmlosen Poebeleien wie in dem hier beschriebenen Fall!

Hier in London wird woechentlich(!) ein Minderjaehriger erstochen/erschossen/grundlos totgepruegelt. Von den ueber 18-jaehrigen Mordopfern liest man schon fast gar nichts mehr in den Zeitungen. Hier gibt es Gegenden in denen ich Abends nur ungerne rausgehe und garantiert meine iPod-Kopfhoerer in den Taschen lasse, in Paris sieht es aehnlich aus.

Das beschriebene ist schlimm und solchen Leuten gehoeren mal ordentlich die Leviten gelesen. Aber wenn sich jemand hinstellt und sagt wie schlimm es in D ist und wie toll doch der Rest Welt ist kriege ich das Kotzen, wenn ihr wuesstet wie "gut" es in Deutschland eigentlich noch ist.
 
  • Like
Reaktionen: r.h und Peitzi

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich würde am liebsten die ganzen "krassen ghetto gangsta" die sich hier in D tummeln in ein Flugzeug packen und in ein echtes Ghetto (South Central LA oder ähnliches) fliegen. Mal sehen wie "korrekt fett" sie das dann finden ;)
 

Valle

Gast
statistiken geben selten die wirklichkeit wieder, doch schaffen sie fakten. interessant finde ich an dem artikel, dass die gewalt erwachsener gegenüber kindern und jugendlichen gestiegen ist.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Wie kommst du jetzt in dem Zusammenhang auf Metaler?

[OT]
Shirt-Stottern.jpg

[/OT]
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich habs! Ich weiß wie wir die Welt retten können: Alle Rapper und Emo Skater müssen für einen Tag die Hosen tauschen! Anzugträger sind sowieso langweilig und leute die bei Zara kaufen können eh keine Entscheidungen treffen. Achso und Hippies, die rauchen ihre Kleidung ja sowieso irgendwann auf :D!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich finde, die Diskussion geht auf einmal viel zu sehr in Richtung des äußerlichen Erscheinungsbildes. Aber das Problem liegt ganz woanders: auch Omas Lieblingsenkel (der sich ganz normal kleidet und eben grade nicht in irgendeiner Schublade wie "Rapper", "Emo" oder "Hooligan" steckt) steht abends besoffen in der Bushaltestelle und pöbelt Passanten an. Wie schon gesagt: das Asoziale wird hoffähig.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
In den USA erlebt man sowas nicht ständig...würde da einer über das Land herziehen und die Bevölkerung derartig runtermachen, wäre er schnell draußen! Aber bei uns?! Leben die alle weiter im Luxus und hinterziehen den Staat und die Gesetze...bei den Weicheiern, die sich heutzutage "Richter" nennen auch kein Wunder..../quote]

Also ich kann da yoshi nicht ganz zustimmen, ich denke das die USA bei dem gelassener ist wenn jemand über ihr Land mault, nein sie bekommt es garnicht mit weil die USA einfach zu groß sind mit ihren Verschiedenen Virteln. yoshi war ja in Cupertino in einer Gegend, die schon sehr gehoben ist natürlich sieht man da weniger "penner" oder "a-soziale" als in mitten der Großtstadt von New York. Ich denke auch das die Amis, sehr dahinter her sind das sich die "Obdachlosen" nicht an den Plätzen aufhalten wo viele Touristen sind.

In den USA gilt das Motto "Der stärkere Gewinnt" egal in welcher Sozialschicht, natürlich ist unser Sozialsystem nicht ohne Fehler und sollte mal ernuert werden nur hier braucht es jede Menge Fachkundiger Leute und Politiker, das dauert also seine 1-2 Jahre bist sowas draußen ist. Und wer so ein System ausnutzen will der schafft dies auch, leider. Meist aber wenn einen so ein System wie unserer auffängt wenn man selbst mal arbeitslos wird, ist man glücklich.