• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was passiert mit der deutschen Jugend?

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Wenn ich fragen darf, wie ist das ganze denn ausgegangen?
Ich gehe seit einem halben Jahr boxen -hauptsächlich wegen der körperlichen Fitness- und wüsste nicht ab wann ich mich denn zur Wehr setzen darf, wenn mich jemand angreift bzw. kurz davor ist.

naja ... ich bin auch seit guten 5 jahren im box-verein ... das ganze ging so aus, dass von uns 3 "unverletzten" einer bei dem verletzten geblieben ist, un ich und noch der "karate-meister" den anderen hinterher rannten ... einen konnten wir auch stellen, 4 sind uns entwischt ... der eine zog sofort ein messer, worauf hin mein kumpel ihm den arm gebrochen hat ... wir bekamen zwar eine anzeige wegen körperverletzung, die sich jedoch letzten endes als notwehr herausstellte und fallen gelassen wurde ... der andere bekam 50 sozialstunden wegen körperverletzung und eine geldstrafe wenn ich mich nicht irre ...

edit: zu deiner frage ab wann du dich wehren darfst: also ich handle das so, ich suche keine streit, versuche jeder konfrontation aus dem weg zu gehen, aber sobald mich einer angreift, oder es auch nur versucht teile ich auch aus ... auch wenn ich in manchen situationen schon den ersten schlag austeilen musste ...
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Komisch aber, dass solche Menschen dauernt ín solche Situationen kommen.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ich kann mich nur wiederholen:

Jeder bekommt das, was er verdient hat.

LG, Eva :)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Auch da schwappt der Trend aus den USA rüber, wie Sido ja schon anfing mit "Ghettos" in Berlin. Deutschlands städte werden auch immer größer, zwar nicht höher aber dies reicht das sich dort auch sog. Ghettos bilden.;)
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Siehe dein letzten Satz, du scheinst schon in mehreren Schlägerein verwickelt gewesen zu sein. Aber paar Sätze weiter oben schreibst du "versuche jeder konfrontation aus dem weg zu gehen" irgendwie kann da was nicht stimmer sry. Wiederspricht sich einfach. Vll hast du dann einfach eine Art die provozierend erscheint. Aber da ich dich nicht kenne, kann ich das auch nicht weiter beurteilen.
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Siehe dein letzten Satz, du scheinst schon in mehreren Schlägerein verwickelt gewesen zu sein. Aber paar Sätze weiter oben schreibst du "versuche jeder konfrontation aus dem weg zu gehen" irgendwie kann da was nicht stimmer sry. Wiederspricht sich einfach. Vll hast du dann einfach eine Art die provozierend erscheint. Aber da ich dich nicht kenne, kann ich das auch nicht weiter beurteilen.

ich wollte damit einfach nur sagen, dass ich bestimmt nicht durch die Städte ziehe und nur darauf warte Leute zu verschlagen, im gegenteil, wenn mich jemand schräg von der Seite anmacht wird er erstmal ignoriert. Wenn er dann aber anfängt handgreiflich gegen mich oder auch meine Freunde zu werden, scheue ich auch nicht davor zurück mich zur Wehr zu setzen.
 

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
zu deiner frage ab wann du dich wehren darfst: also ich handle das so, ich suche keine streit, versuche jeder konfrontation aus dem weg zu gehen, aber sobald mich einer angreift, oder es auch nur versucht teile ich auch aus ... auch wenn ich in manchen situationen schon den ersten schlag austeilen musste ...

Seh ich genauso. Solange einer nur hergeht, und fragt, ob ich denn ein Problem hätte, versuch ich ja das ganze mit Worten zu lösen. Aber sobald jemand hergeht, und ein Messer zückt, geht das ganze für mich zu weit. Dann kann es auch schon leicht mal passieren, dass mein Gegenüber mal eine bekommt. Hab ja nicht umsonst mal ein wenig Kickboxen betrieben :p. Das soll nicht heißen, das ich ein "gewaltverherrlichender" Mensch oder so bin. Aber bevor ich selbst zu Schaden komme, weil ich bedroht werde, wehre ich mich lieber..

Zum Thema:

Ich kann das Ganze total bestätigen! Nur ist das bei uns mehr so, dass solche Idioten lächerlich gemacht werden. Soll heißen, keiner nimmt sie Ernst, und schon hat sich die Sache erledigt.
Ich glaube nach wie vor, dass diese "Menschen" nur Aufmerksamkeit wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Lavazza

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
wir bekamen zwar eine anzeige wegen körperverletzung, die sich jedoch letzten endes als notwehr herausstellte und fallen gelassen wurde ... der andere bekam 50 sozialstunden wegen körperverletzung und eine geldstrafe wenn ich mich nicht irre ...

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich kenn mich in diesem Metier nicht so aus.
Wie ist es denn zu einer Anzeige gekommen?

War die Polizei anwesend, oder wie sind die an eure Namen gekommen?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
What goes around comes around!

Ich muss sagen dieser Thread ist seit langem mal eine interessante OT (Off Topic: kein Apfelkuchen) Unterhaltung. Leider beschränkt sich das Problem nicht nur auf Deutschland. Ich bin in Spanien aufgewachsen und dort war es nicht sehr anders. Persönlich empfinde ich die gewalttätigen Ausbrüche gar nicht mal so schlimm, sie sind ja nur der letzte verzweifelte Hilfeschrei einer unausgeglichenen und unzufriedenen Person (ich kann das sogar verstehen: versucht mal Jemanden mit den Worten geil, alter und krass zu überzeugen euch seine Brieftasche zu überlassen, da geht das mit Gewalt schon um einiges leichter :p). Viel schockierender ist der Mangel jeglicher Begeisterung für ein Etwas (mal abgesehen von ficken, saufen und kaufen)!

P.S: "wen ich gros bin werd ich vol kras hatz 4"
 

Valle

Gast
auch wenn die sache gerade am thema vorbeigeht, ich muss mich mucke anschließen: komisch, dass box, karate und andere "kampfmeister" gemeinsam unverschuldet in eine schlägerei geraten. die these von wegen sido und ghetto halte ich für sehr flach. diese probleme gibt es wohl, seitdem adam und eva vom apfel gebissen haben und musik kann zwar emotional sehr beeinflussen, doch nur, wenn ein bereits großes, in diesem fall, gewaltpotential besteht.
mit verweis auf die aktuelle geschichte in fürth...
 

Valle

Gast
Aber sobald jemand hergeht, und ein Messer zückt, geht das ganze für mich zu weit. Dann kann es auch schon leicht mal passieren, dass mein Gegenüber mal eine bekommt.
tut mir leid jungs. das thema sollte doch in eine politische richtung gelenkt werden. es geht grad um keinen schwanzvergleich oder wer hat auf kosten seines gehirns die oberarme am meisten trainiert.
 

Valle

Gast
genau dagegen habe ich mich ausgepsrochen, was gerade wieder bestätigt wird.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Sei gegrüßt #12.

Wenn du dich weiter auf diese Weise hier ausdrücken möchtest, bitte. Ich muss es zum Glück nicht mehr lesen.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
KRASS!
Also sowas hab ich hier in der Umgebung noch nicht erlebt!
Ja ich bin n Landei, aber nichtmal in den nächst größeren Städten ...
Doch ... Ein mal. Das endete in Gewalt und zum Glück hat der Pi**er mich nicht angezeigt,
das hätte böse enden können. Als Kickboxer ist das gleich ne Nummer schlimmer ...
Aber so n scheiß wird der wohl nie wieder machen.
Ich bin absolut nicht stolz drauf, doch die verstehn nichts anderes ...
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Naja fakt ist auch dieses Gruppengefühl ,dass die vermutliche starken erst stark macht. Wenn die alleine rumlaufen sind sie wie rohe kücken aber in der Gruppe sind sie plötzlich Silberrücken.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Sei gegrüßt #12.

Wenn du dich weiter auf diese Weise hier ausdrücken möchtest, bitte. Ich muss es zum Glück nicht mehr lesen.

Dein Beitrag verwirrt mich etwas. Würde es ja verstehen wenn du Deine Aussage mit schlagenden Argumenten untermauern könntest, aber einfach "so" - komischer Kauz sage ich da nur.