• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was passiert mit der deutschen Jugend?

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Was passiert nur mit der Deutschen Jugend? Warum findest man meiner Meinung nach immer mehr solcher heruntergekommenen Gestalten in den Städten, vor allem in Kleinstädten und Dörfern.
Definiere: immer mehr! Da Du ja erst 18 bist, nehme ich an, daß Du keinen direkten Vergleich mit den 70ern oder 80ern ziehen kannst. Wie kommst Du also zu der Ansicht, daß es immer mehr werden?

was meinte ihr dazu? Kennt ihr solche Fälle? Habt ihr eine Erklärung dafür?
Ja, sehe ich oft genug rumlaufen. Im Prinzip sind es arme Gestalten, die weder von Zuhause noch von irgendwem anders einen Funken Grips aufgeschnappt haben, bzw. denen zu wenig Anreiz gegeben wurde mit ihrem Kopf was anderes zu tun als Nüsse zu verteilen. Sie sind lästig, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es immer mehr werden. Je nach Ort treffen sie nur mehr oder weniger gehäuft auf und die Gesellschaft schaut weg, weswegen sie sich immer zügelloser ihrer Dummheit hingeben können. Das ist m.E. das eigentliche Problem und es wird immer schlimmer.
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
(...) Ich bin heute mit dem Zug von der Arbeit heim gefahren (...) auf jedenfall hat der eine von ihnen dann auf einmal angefangen, zwei jüngere Frauen lautstark als Lesben zu beschimpfen, und wenn ich lautstark sage, dann MEINE ich lautstark. Dann ging's weiter, in dem er, immernoch lautstark, forderte, dass Homosexuelle von einem speziellen Schaffner kontrolliert werden, das habe ich aber nicht ganz verstanden, wieso und weshalb. Dann hat er aber einige junge Männer angefangen als Schwule zu betiteln, immernoch sehr laut, und äußerte ziemlich abwertende Kommentare über Homosexuelle, unter anderem, dass er nichts gegen Nazis und Terroristen hätte, aber "schwule Schweine" könne er nicht ab. (...) Naja, auch wenn der Typ noch die ganze Fahrt über Schwule herzog (...) was meinte ihr dazu? Kennt ihr solche Fälle? Habt ihr eine Erklärung dafür?

Mich wundert einzig und allein, dass keiner der im Zug Anwesenden die Courage hatte, dem Kerl ordentlich ein paar auf die 12 zu geben und dem Trauerspiel so ein Ende zu setzen...

Nachtrag: Und was die "deutsche Jugend" angeht, ein Video:
http://www.freaks.tv/2008/08/verkehrsberuhigte-zone/
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Definiere: immer mehr! Da Du ja erst 18 bist, nehme ich an, daß Du keinen direkten Vergleich mit den 70ern oder 80ern ziehen kannst. Wie kommst Du also zu der Ansicht, daß es immer mehr werden?

Vielleicht fallen sie mir auch jetzt erst vermehrt auf, aber ich finde schon, dass man solche Zwischenfälle immer mehr beobachten kann. Natürlich kann ich nicht auf ein ellenlanges Leben zum Vergleich zurückblicken, aber in den letzten Jahren habe ich schon das ein oder andere sehen können.
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
hui, der Thread erregt wohl aufsehen, also gibts die Asis wohl gleichermaßen in ganz Deutschland verteilt^^

allerdings erregt das hier aufsehen ^^, ich denke auch, dass es diese Assis in ganz Deutschland gibt ... in manchen Städten vielleicht mehr in anderen weniger, aber es GIBT sie -leider- überall ...
Die nächste Stadt bei in der gegend ist Ludwigshafen am Rhein. Eine absolut heruntergekommene Stadt die eigentlich nur noch von der Weltgrößten Chemiefabrik (BASF) erhalten wird. Hier leben wirklich sehr viele dieser Assis, wobei es hier meistens Ausländer sind. Es gibt Viertel, da sollte man weder tagsüber noch nachts alleine oder auch mit weniger als 5 leuten nicht aufkreuzen, da dort wirklich nur von diesen Assis rumhocken, die nur darauf warten bis jemand kommt der "normal" aussieht, den sie dann verprügeln oder sonstwas können ...

Ich selbst habe schon eine Situation erlebt, in der ich Abends um halb 11 mit 3 Freunden durch eben dieses besagt Viertel gelaufen bin, um den Bahnhof zu erreichen, als uns 5 Ausländer (ich will nicht ausländerfeindlich klingen, es hätten genauso deutsch sein können, waren es aber nicht) nachliefen. Nach ca 5 Minuten in denen sie uns "nur" hinterher gelaufen sind, sind sie an uns vorbei und fragten, ob wir ein Problem hätten. Wir natürlich "Nein, haben wir nicht", daraufhin holte einer der 5 aus und brach meinem Kumpel ohne vorwarnung die nase und die rechte augenhöhle ... sie sind dann natürlich weggerannt, wie soll es auch anders sein ..
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
allerdings erregt das hier aufsehen ^^, ich denke auch, dass es diese Assis in ganz Deutschland gibt ... in manchen Städten vielleicht mehr in anderen weniger, aber es GIBT sie -leider- überall ...
Die nächste Stadt bei in der gegend ist Ludwigshafen am Rhein. Eine absolut heruntergekommene Stadt die eigentlich nur noch von der Weltgrößten Chemiefabrik (BASF) erhalten wird. Hier leben wirklich sehr viele dieser Assis, wobei es hier meistens Ausländer sind. Es gibt Viertel, da sollte man weder tagsüber noch nachts alleine oder auch mit weniger als 5 leuten nicht aufkreuzen, da dort wirklich nur von diesen Assis rumhocken, die nur darauf warten bis jemand kommt der "normal" aussieht, den sie dann verprügeln oder sonstwas können ...

Ich selbst habe schon eine Situation erlebt, in der ich Abends um halb 11 mit 3 Freunden durch eben dieses besagt Viertel gelaufen bin, um den Bahnhof zu erreichen, als uns 5 Ausländer (ich will nicht ausländerfeindlich klingen, es hätten genauso deutsch sein können, waren es aber nicht) nachliefen. Nach ca 5 Minuten in denen sie uns "nur" hinterher gelaufen sind, sind sie an uns vorbei und fragten, ob wir ein Problem hätten. Wir natürlich "Nein, haben wir nicht", daraufhin holte einer der 5 aus und brach meinem Kumpel ohne vorwarnung die nase und die rechte augenhöhle ... sie sind dann natürlich weggerannt, wie soll es auch anders sein ..


hmm, in jedem von uns sollte ein bisschen Jackie Chan oder Jet Li stecken;);)
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
hmm, in jedem von uns sollte ein bisschen Jackie Chan oder Jet Li stecken;);)

zum glück steckt das in einem anderen kumpel der dabei war ... er ist Deutscher-Jugend-Karate-Meister ... was die andern Jungs dann auch zu spüren bekamen ...
der größte Witz dabei ist, dass auch wir eine Anzeige wegen "Körperverletzung" bekamen, weil wir uns gewehrt haben ...
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Das Problem ist das solche Jugendliche die bewusst gewaltsam Handeln viel zu geringe Strafen erhalten. Man darf sich viel zu viel erlauben bis mal wirklich eingeschritten wird von der Justiz.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Solche Leute gabs schon immer und wird es auch immer geben. Ich glaube es ist seit jeher so das die ältere Generation über die jüngeren den Kopf schüttelt. Von daher mach ich mir da keine Gedanken.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Ich gehöre ja noch zu dieser Generation, bzw. die waren sogar etwas älter als ich...
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
aber ich frag mich wirklich ob es dann früher auch schon gab, dass man einfach ma so die nase gebrochen bekommt ... ich mein klar, assis gabs schon immer un wirds auch immer geben, aber ob das früher auch so krass war ... würd mich schon ma interessieren ...
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Und genau das mein ich, natürlich gibt's solche Dummbatzen immer und überall, aber das die sich in der Gesellschaft so offen und selbstsicher präsentieren und zur Schau stellen, das ist erst seit einigen Jahren so schlimm finde ich...
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Naja immer mehr Jugendliche haben keine lebensaufgabe mehr und wisse nicht was sie tun sollen. Was bleibt frust und erhöter drang zur Gewalt.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
zum glück steckt das in einem anderen kumpel der dabei war ... er ist Deutscher-Jugend-Karate-Meister ... was die andern Jungs dann auch zu spüren bekamen ...
der größte Witz dabei ist, dass auch wir eine Anzeige wegen "Körperverletzung" bekamen, weil wir uns gewehrt haben ...

Wenn ich fragen darf, wie ist das ganze denn ausgegangen?
Ich gehe seit einem halben Jahr boxen -hauptsächlich wegen der körperlichen Fitness- und wüsste nicht ab wann ich mich denn zur Wehr setzen darf, wenn mich jemand angreift bzw. kurz davor ist.
 

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
Auch wenn du dich "nur" wehrst; kommt es zur Anzeige und es stellt sich heraus, dass du im Box-Verein bist und dein antrainiertes Können angewendet hast, wirst du auch bestraft. Es stellt sich aber immer die Frage der Angemessenheit, so dass pauschale Aussagen schwer zu treffen sind.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Mich k***t dieser Mob einfach nur noch an...o_O
Solche D***en, die sich hier in unserer "freien" Gesellschaft einfach ALLES bieten können! Niemand tut ja etwas...jeder meint immer nur, er habe damit nichts zu tun und fühlt sich nicht verantwortlich.
Wären das Ausländer, die über Deutschland oder die Gesellschaft in dreckigster Art herziehen würde ich sofort sagen: RAUS MIT EUCH! Wir brauchen euch hier nicht!

*und NEIN, ich bin absolut NICHT ausländerfeindlich, falls das jemand meint*
Aber sich soetwas andauernd wieder gefallen zu lassen...abscheulich dieser Mob!
Mir kommt bei solche Geschichten echt die Galle hoch...das gibt es in diesem Ausmaß nur bei uns!
In den USA erlebt man sowas nicht ständig...würde da einer über das Land herziehen und die Bevölkerung derartig runtermachen, wäre er schnell draußen! Aber bei uns?! Leben die alle weiter im Luxus und hinterziehen den Staat und die Gesetze...bei den Weicheiern, die sich heutzutage "Richter" nennen auch kein Wunder....

Sowas k***t mich einfach nur noch an...:mad:


Sorry für die harten Ausdrücke...aber das musste einfach mal raus!


Na hoffentlich lebst du deine Sprüche nur online aus - nimm's nicht persönlich, aber was Du da von dir gegeben hast ist schon ziemlich niedrige Schublade. Im RL (Schule / Uni / Job) isolierst du dich auf diese Weise ziemlich schnell in allen *ernsthaften* Gesprächen, also denk notfalls lieber zweimal nach.
 
  • Like
Reaktionen: Wunderkind

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
So ist es, Yoshi ich bin auch enttäuscht von dir.
Habe das alles zwar überflogen aber in dem Ausgangstext war doch gar nicht von Ausländern die Rede.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Wisst ihr was das schöne an einer solchen Situation ist?

Obwohl solche Menschen unseren Alltag so dermaßen penetrieren, dass man gerne mal aus der Haut fahren möchte, geht es auch anders, ich sehe das inzwischen sehr gelassen:

Jeder bekommt das, was er verdient hat.

Ich muss nicht zu solchen Leuten hingehen und ihnen die Meinung sagen, erstrecht nicht wenn es mich nicht direkt betrifft, oder derjenige nicht handgreiflich wird, da wird dann gehandelt. Solche Leute bekommen die Quittung noch früh genug, und sei es der selbstverschuldete soziale Abstieg. Sie haben es nicht anders verdient.

Es klingt vielleicht hart was ich sage, aber jeder ist durch sein Verhalten doch seines eigenes Glückes Schmied, oder? Wenn ich nett bin, sind die Menschen nett zu mir, bin ich es aber nicht.........

Solche Leute können vielleicht nichts dafür, dass sie so sind, oder geworden sind, aber was ich ganz wichtig finde, sie können etwas DAGEGEN tun, oder?

LG, Eva :)
 
Zuletzt bearbeitet:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
@ eva: so ähnlich denke ich teilweise auch.
vor ca 24 jahren gab es in unserer stadt so drei obercoole haudrauftypen, von denen ich auch einigemale was auf die fresse bekommen habe. inzwischen sind zwei von denen im knast und der dritte hat sich irgendwann den goldenen gegeben. irgendwie wars innerlich doch schon eine gewisse genugtuung gewesen. jeder bekommt das was er verdient, früher oder später (im gewisen sinne)