1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was macht ihr zuerst in Leopard?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von 2different, 16.10.07.

  1. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    In neun Tagen ist es da! Um die Wartezeit etwas zu erleichtern, können/dürfen/müssen wir hier reinposten, was wir als erstes auf unserem frisch installierten OS X 10.5 Leopard anstellen.

    Meine Wenigkeit tauscht erst mal den Hintergrund, denn der ist mir defintiv zu spacig.
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    erst ein tiger full-bootable-backup ;)

    dann auf dem macbook testen, testen, testen ... und erst dann wenn alle meine apps laufen und ich zufrieden bin auf dem working horse (iMac) installieren ;)

    dahui
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich denke ich werde mir als erstes das Quickview anschauen. Aber da ist ja noch eine weile hin ..

    Joey
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Grillen? Son Leopard-Steak soll sehr schmackhaft sein. ;)
     
    dewey gefällt das.
  5. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    ALles öffnen was ich nicht kenne, dann alles was ich denke zu kennen. Dann in spaces rumspielen
     
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Einen Server einrichten? Fluchen, dass die Migration des alten auf das neue Bootcamp nicht funktioniert hat und ich zwei iMacs neu einrichten muss?
    Irgendsowas wird's sein.
    Gruß
    Andreas
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Irgendnen HD-Film abspielen. Denn das erste was ich in Leo mache wird bei mir auch das erste sein, was ich mit meinem geilen 24" LCD Display mache ;)
     
  8. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Wir sind doch hoffentlich eingeladen oder? :cool:
    Gruß
    Andreas
     
  9. TheOnlyDave

    TheOnlyDave Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    149
    Da weiterarbeiten, wo ich aufgehört habe :p
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wenn du mir genau sagst, wer "wir" ist, wenn du Bier und Chips mitbringst und wenn du eine hübsche Frau bist, dann könnten wir drüber reden ;)
    (Obwohl.. meine Freundin könnte Einwände gegen die letzte Bedingung haben. Streichen wir sie :p )
     
  11. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Naja, mit dem Namen Andreas ist das schwierig
    Anscheinend tummelt sie sich nicht hier :innocent:.
    Dennoch wünsche ich Dir viel Spaß dabei.
    Gruß
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Sei froh, dass ich Chips hasse, denn so komme ich nicht. :)
     
  13. ra1d

    ra1d Braeburn

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    44
    wie macht ihr denn ein full bootable backup mit tiger??
     
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Schade, denn dein Wohnort legt nahe, dass du gutes Bier mitgebracht hättest.. auch wenn Augustiner natürlich eigentlich gar nicht aus Sankt Augustin kommt, sondern hier in München beheimatet ist ;)
     
  15. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Na mit SuperDuper, CarbonCopyCloner und sowas eben.... :) Das werd ich auch machen. Und dann einfach mal schauen wie es sich anfühlt... obs schneller ist... ob ich mit Spaces was anfangen kann. Sowas eben. Da wird sicher nen ganzer Tag mit ausprobieren draufgehen! :)
     
  16. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Als ich mit einem sehr guten Freund das erste Mal in Bayern und auch in München war, bemerkte er beiläufig, rein biermäßig lebten wir in der Diaspora.
    Welches Bier hättest Du denn erwartet?
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Augustiner, hab ich doch geschrieben. (*ganz fies auf den blauen Teil deiner Signatur schiel* ;) )
    Es gibt einfach nix Besseres :)
     
  18. Annette0705

    Annette0705 Klarapfel

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    276
    Ich werd als allererstes ein paar Mails verschicken mit diesen schönen neuen Vorlagen ... und dann mal testen, ob Nicht-Maccis die auch öffnen und lesen können o_O

    Anschließend alles mögliche mal durchprobieren ... v.a. Safari ... und hoffen, dass das meiste an Programmen und Daten noch da ist, wo es vorher war *bibber* :oops:
     
  19. ra1d

    ra1d Braeburn

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    44
    Hmm naja mehr oder weniger ist mein MBP ja n Abbild meines iMacs und dann hab ich alle Daten noch auf ner ext. Platte, denk das reicht auch...oder wie seht ihr das?
     
  20. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455

    Oder ganz einfach von der System-DVD starten und das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen. Damit geht das auch.
     

Diese Seite empfehlen