• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was macht ihr zuerst in Leopard?

[email protected]

Pferdeapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
79
ALSO meine Meinung ist, dass die betriebe erstmal warten sollten. so ist es bei jedem neuen system!
für privatanwender, die nur ein bild pro woch aufmachen und mit front .. anschauen geht es super!

ich habe aber reskiert (zwar kein betrieb, aber muss alles laufen, wie cs3...) und es funkt super!
bin zufrieden.
auf jeden fall ist der umstieg von tiger auf leo besser wie xp und Vista-irus
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
joa... ich find den Leoparden super... UND er mach meine Mac (iMac Intel C2D) auch noch schneller !
liegt das an der besseren 2-kern-unterstützung?
@AgentSmith: bist jetzt hab ich es immer mit cmd + y gemacht... (cmd = appletaste auf nem alukeyboard)
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Also ich geb auch mal meinen Senf dazu. Habe jetzt den Schritt zu 10.5 gewagt. Und das auf rel. riskante Weise. Da ich meine ganzen Einstellungen, Installationen und möglichst viele Icons mit rüberetten wollte, habe ich doch tatsächlich das Update gewwagt anstatt neu zu installieren und zu archivieren...!
Ein paar kleine Aufräumarbeiten, wie das Entfernen von kritischen Plugins diverser Anwendungen und Systempanels von Drittherstellern und alles ist gut.
Anfänglich lahmte alles, da sowohl Spotlight als auch Time Machine Ihre Indizierung/Backups machten, nach zwei Stunden war aber das Gröbste überstanden. Das System ist sehr flott, besonders die Netzwerkgeschichten sind endlich Multithreaded und blockieren nicht mehr das ganze System. Time Machine ist besser als ich gedacht habe, auf Spaces möchten ich und meine Frau ab sofort auch nicht mehr verzichten. Kein Expose geklicke mehr, kein Fenster verkleinern. Jede oft genutze Anwendung wie Mail, Firefox, iPhoto etc. hat jetzt Ihren eigenen Desktop, einfach Klasse.

Und an das 3D Dock habe ich mich auch gewähnt, trotz aller Skepsis am Anfang. Nur die leuchtenden Punkte habe ich im Dock durch die alten Dreiecke ersetzt.

Quickview ist auch eine feine Sache und in separaten Bilder-Verzeichnissen jetzt mit Coverflow zu arbeiten ist einfach "cool"...

Ab und zu gibt es mal das Problem, dass er nach dem Ruhezustand einfach die USB Tastatur nicht erkennt. Aber ich hoffe das wird mit 10.5.1 behoben.

Bin hochzufrieden. Sehr schnelles System, zumindest auf dem 2GHz DualCore.
 

Ghaunadaur

Cox Orange
Registriert
02.03.07
Beiträge
96
Hab den Leo auch seit gestern und auch (nach einer Sicherung) einfach drübergebügelt. Funktioniert hervorragend!

Ich bin begeistert....
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Man kann auch die Maus so einstellen, dass Spaces mit ihr bedienbar wird.

Yepp, habe es einfach auf den Mausball der Mighty Maus gelegt. Ein Klick und Spaces ploppt auf. Aber wenn man die wichtigsten Anwendeungen eh einem bestimmten Bildschirm zuweist, erübrigt sich das fast immer..